SV Titania Kruge e.V.
Stolz & Treu

Saison 2022/23 - 1. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel-Barnim


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

21.08.2022

SV Tornow - SV Titania Kruge

2:4

2. Spieltag

27.08.2022

SV Titania Kruge - SG Schwanebeck

2:1

3. Spieltag

10.09.2022

SV Grün-Weiß Niederfinow - SV Titania Kruge

3:6

4. Spieltag

17.09.2022

SV Titania Kruge - SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse

1:1

5. Spieltag

01.10.2022

SV Beiersdorf - SV Titania Kruge

4:1

6. Spieltag

08.10.2022

SV Titania Kruge - SC Althüttendorf

2:0

7. Spieltag

16.10.2022

FSV Basdorf II - SV Titania Kruge

1:0

8. Spieltag

22.10.2022

SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal

1:1

9. Spieltag

29.10.2022

SV Titania Kruge - SV Waldhof Spechthausen

1:1

10. Spieltag

06.11.2022

BSV Blumberg - SV Titania Kruge

10:1

11. Spieltag

12.11.2022

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III

1:1

12. Spieltag

26.11.2022

SV Titania Kruge SPIELFREI


13. Spieltag

03.12.2022

SV Titania Kruge - OSV Eberswalde

4:3





14. Spieltag

25.02.2023

SV Titania Kruge - SV Tornow

3:0

15. Spieltag

05.03.2023

SG Schwanebeck - SV Titania Kruge

1:0

16. Spieltag

18.03.2023

SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse - SV Titania Kruge

1:5

17. Spieltag

01.04.2023

SV Titania Kruge - SV Beiersdorf

0:3

18. Spieltag

08.04.2023

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Niederfinow

2:2

19. Spieltag

15.04.2023

SC Althüttendorf - SV Titania Kruge

2:1

20. Spieltag

22.04.2023

SV Titania Kruge - FSV Basdorf II

3:3

21. Spieltag

30.04.2023

SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge

1:1

22. Spieltag

06.05.2023

SV Waldhof Spechthausen - SV Titania Kruge

3:0

23. Spieltag

13.05.2023

SV Titania Kruge - BSV Blumberg

0:4

24. Spieltag

21.05.2023

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge

14:0

25. Spieltag

27.05.2023

SV Titania Kruge SPIELFREI


26. Spieltag

11.06.2023

OSV Eberswalde - SV Titania Kruge

2:1




*** Spielberichte ***


 

SV Titania Kruge - BSV Blumberg 0:4 (0:0)

Im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 verdiente sich die Kruger Männermannschaft den Respekt des Tabellenführers! Personell arg gebeutelt, unterlag die Mühlenhaupt-Elf dem, in dieser Spielzeit noch ungeschlagenen, BSV Blumberg mit 0:4 (0:0) und konnte mit dem eigenen Auftreten nach Spielschluss dennoch zufrieden sein.
Es sind schwere, zähe Wochen für die Kruger Männermannschaft im Saisonendspurt, der zuletzt eher zum langsamen Fußmarsch verkam. War man zum Beginn der Spielzeit noch unsicher, welche Ansprüche das Team an das folgende Jahr stellen darf, wird spätestens seit dem Erreichen des Saisonziels und der eigens festgesetzten Punktemarke eine Stagnation deutlich. Gemessen an der erfolgreichen Hinrunde, die sicher auch einige Momente parat hatte, in der es Fortuna gut mit den Titanen meinte, mangelt es der Rückserie ein wenig an Durchschlagskraft. Dabei lässt sich beim Blick auf das Tableau ein durchaus positives Bild erkennen. Ein einstelliger Tabellenplatz und der Fakt, dass man zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsnot geriet, zeugen von einem guten Saisonergebnis. Dennoch scheint es, dass das vorhandene Potential in den zurückliegenden Wochen nicht vollends ausgeschöpft wurde, was wohl insbesondere Trainer Mühlenhaupt missfällt, der einen entscheidenden Anteil an der Ausbeute von bisher 28 Punkten besitzt. Ein dünner Spielerkader und der fehlende unbedingte Wille einiger Akteure sorgen für eine ungewisse Zukunft. Vor der Mannschaft und dem Verein liegen entscheidende Tage, soll der Fussball in Kruge weiterleben.
Vielleicht waren es auch diese Gedanken, welche die Mühlenhaupt-Elf nach einem mannschaftsinternen Gespräch auf dem Spielfeld antrieben, denn dort sahen die Zuschauer eine couragierte Mannschaft, die die taktischen Vorgaben ihres Trainers hervorragend umsetzte. Der schweren Ausgangslage bewusst, zeigten die Titanen, dass Tugenden wie Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft keine leeren Worthülsen sind, sondern an einem Spieltag mitunter über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Mit positiver Kommunikation stemmte sich der SVT gegen den Angriffsdruck der Gäste aus Blumberg, die von Beginn an unter Beweis stellten, warum sie die Spitzenposition der Liga inne haben und bis dato ungeschlagen sind. Dementsprechend einseitig gestaltete sich zunächst das Spielgeschehen und Kruges Schlussmann Weinknecht rückte frühzeitig in den Blickpunkt der Partie. Zwei Rettungstaten gegen die Offensivakteure Krüger und Ihl sorgten dafür, dass die Hausherren die Anfangsviertelstunde schadlos überstanden. In der 20. Spielminute griffen dann erstmals die Angriffsbemühungen der Titanen. Nach einem Diagonalball von Bobermin enteilte O. Rau seinem Gegenspieler. Rau versuchte das aufsetzende Spielgerät am herauseilenden Keeper Dietze vorbei zu legen, jedoch war der Torhüter an der Strafraumgrenze entscheidend mit der Hand zur Stelle und verhinderte somit das drohende Gegentor in höchster Not. Trotz der ersten Kruger Gelegenheit blieb die Begegnung auch im Nachgang ein Abnutzungskampf. Während der BSV unvermindert anlief und Lücken in der heimischen Defensive suchte, warfen sich die Gastgeber in jeden Zweikampf und rangen um das Aufrechterhalten des torlosen Unentschiedens. Dabei taten sich Blumberger im weiteren Verlauf des ersten Durchganges zunehmend schwerer, den SVT vor fussballerischen Herausforderungen zu stellen, sodass sich der Mühlenhaupt-Elf in der 35. Spielminute eine weitere Möglichkeit zur eigenen Führung bot. In dieser Szene war es Dauerläufer Neumann, der seinen Gegenspieler Baustian an der Mittellinie kurzerhand stehen ließ und bis zur Grundlinie durchbrach. Der anschließende Flankenball segelte im gegnerischen Sechzehner an Freund und Feind vorbei und landete letztendlich an der linken Strafraumgrenze bei Reuß. Der Kruger Mittelfeldspieler fasste sich ein Herz und suchte den direkten Torabschluss, welcher jedoch nur den Weg an das Außennetz fand. Folgerichtig blieb es bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Dittmann beim 0:0.
Der zweite Spielabschnitt war erst wenige Minuten alt und die anerkennenden Worte von Übungsleiter Mühlenhaupt gerade erst verstummt, da nutzten die Randberliner eine Nachlässigkeit der Heimelf, um die Führung zu markieren. Ein Rückpass von Innenverteidiger Bobermin, der ansonsten während der kompletten Begegnung eine tadellose Leistung zeigte, auf Torwart Weinknecht geriet deutlich zu kurz, sodass BSV-Stürmer Krüger die Gunst der Stunde nutzte und die unfreiwillige Vorlage zum 0:1 verwertete. Offensichtlich ein kurzzeitiger Genickbruch im Spiel der Hausherren, denn innerhalb von 15 Spielminuten gelang es den Gästen durch Krüger und Lange, den beiden Toptorschützen der Liga, den Spielstand auf 0:4 hochzuschrauben, wobei die Titanen in dieser Phase keinerlei Zugriff auf das Offensivspiel der Blumberger bekamen. Damit war die Entscheidung über die Punktevergabe in dieser Partie endgültig gefallen. Dennoch wollte man sich auf Kruger Seite nicht gänzlich um den Lohn des mehr als ordentlichen Auftrittes bringen. In der Folge richteten sich die Hausherren wiederum auf und mühten sich, das Ergebnis trotz Kräfteverschleiß nicht deutlicher werden zu lassen. Die Schlussphase bot den Gastgebern dann nochmals die Chance, den Ehrentreffer zu erzielen. Doch die Torabschlüsse von O. Rau und vom eingewechselten Wirt verfehlten ihr Ziel denkbar knapp, sodass nach Spielschluss eine 0:4 Heimschlappe zu Buche stand, die zustande kam, da der Tabellenführer eine 15-minütige Schwächephase der Titanen gnadenlos ausnutzte. Die Kruger Mannschaft zeigte an diesem Tag allerdings, dass in ihr durchaus noch Leben steckt.

 



SC Althüttendorf - SV Titania Kruge 2:1 (1:0)

Im Regen von Althüttendorf hatte die Kruger Männermannschaft gegen den ortsansässigen Sportclub mit 2:1 (1:0) das Nachsehen. Die personalgeschwächte Titania-Elf fand gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber nur selten den Weg ins letzte Angriffsdrittel.
Das sich der SC Althüttendorf nach Abschluss der Hinserie auf dem letzten Tabellenplatz wiederfand und die berühmte Rote Laterne inne hatte, zählte wohl ohne Zweifel zu einer Vielzahl an Überraschungen in der ersten Saisonhälfte der 1. Kreisklasse Ost. Schließlich gingen die Schorfheider vor 2 Jahren noch in der klassenhöheren Kreisliga auf Torejagd und absolvierten auch in der vergangenen Spielzeit, mit dem finalen 5. Tabellenplatz, eine durchaus akzeptable Premierensaison nach dem Abstieg. Wie sehr man beim Sportclub um Wiedergutmachung des vermeintlichen Ausrutschers bemüht ist, bewiesen die ersten Begegnungen nach der Winterpause. Mit den Siegen gegen den SV Melchow/Grüntal und den SV Beiersdorf konnten die Althüttendorfer gleich zwei Achtungserfolge erzielen und die eigene Punkteausbeute aus der gesamten Hinrunde bereits zu diesem Zeitpunkt um 100 % steigern.
Folgerichtig war man beim SVT gewarnt. Die Personalsituation der Gäste sollte hierbei jedoch nicht als zusätzliche Stütze für einen hoffentlich gelungenen Fussballnachmittag dienen. Mit L. Wieland und O. Rau musste Trainer Mühlenhaupt gleich auf beide Torschützen vom 2:0 Hinspielerfolg verzichten. Zudem nahmen mit Wirt und Schwarz lediglich zwei Akteure auf der Ersatzbank Platz, die nicht in der Lage sind, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Dennoch stellte Mühlenhaupt seine Elf mit dem Ziel ein, das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenschlusslicht siegreich zu gestalten.
Wie wenig man auf Seiten der Gastgeber in der aktuellen Situation zu verlieren hat und dass das Sprichwort "Angriff ist die beste Verteidigung" in jedem Fall seine Berechtigung hat, verdeutlichte das Team um Kapitän Keller unmittelbar mit dem Anpfiff des Spiels. Ohne zu zögern, suchte die Heimelf auf dem kleinen Spielfeld den direkten Weg in die gegnerische Spielhälfte und hatte dabei mit Strey ihren Zielspieler frühzeitig auserkoren. Immer wieder schlugen die Defensivspieler Anker und Voigt ihre Diagonalbälle im Spielaufbau auf den agilen Stürmer, der im Anschluss in Windhund-Manier jedem Ball hinterherjagte und Druck auf die Kruger Hintermannschaft erzeugte. In der 5. Spielminute provozierte Strey auf diesem Weg erstmals einen Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger Petzold und Schlussmann Weinknecht, woraus ein erster Torabschluss für die Hausherren resultierte. Doch der Schussversuch von Hanisch konnte durch einen Flugkopfball von Titanias Prüßing in höchster Not auf der Torlinie geklärt werden. Hatten die Gäste das Glück in den ersten Spielminuten durchaus in mehreren Torraumszenen auf ihrer Seite, schlug sich Fortuna in der 8. Spielminute auf die selbige des Gegners. Nach dem der SVT einen Eckball scheinbar zunächst aus der Gefahrenzone befördern konnte, fasste sich Strey aus 20 Metern ein Herz und drosch die Kugel in Richtung Kruger Gehäuse. Dort sorgte das Geschoss für lange Gesichter. Das Leder klatschte zunächst an den Innenpfosten und landete abschließend genau im linken oberen Winkel zum 1:0. Mit diesem Treffer unterstrichen die Althüttendorfer ihre starke Anfangsphase. Auch nach dem Führungstreffer waren es die Schorfheider, die im Angriffsspiel griffiger erschienen. In der 12. Spielminute sorgte abermals ein Eckstoß dafür, dass es im Kruger Sechzehner lichterloh brannte. Dabei blieb es wiederum Prüßing vorbehalten, den Flachschuss von der Torlinie zu kratzen. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, bis dato konnte man lediglich einen Torabschluss durch Mißler verzeichnen, bis ein Weckruf von Spielführer Groh die Titanen offensichtlich aus der Trance holte. Sein Distanzschuss aus 30 Metern schien sich bereits sehenswert in den rechten oberen Torwinkel zu senken, als sich SC-Torhüter Döbler nochmals mächtig streckte und den Ausgleichstreffer mit einer sehenswerten Flugeinlage unterband. Der Mannschaft von Übungsleiter Mühlenhaupt gelang es fortan mehr Ruhe und Spielkontrolle in die Begegnung zu bringen, wobei der eigene Ballbesitzanteil nun deutlich überwog. Dabei baute die Defensivreihe um Petzold, Prüßing und Reuß unvermindert die Kruger Angriffsversuche auf, suchte hierbei allerdings oftmals vergeblich nach der entscheidenden Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. Ein Sololauf von Prüßing, nach vorherigem Doppelpass mit Felix, bescherte dem SVT in den Schlussminuten den letzten gefährlichen Torabschluss des ersten Durchganges. Doch auch beim finalen Versuch vom linken Strafraumeck zeigte sich Keeper Döbler aufmerksam und hielt die Führung für seine Farben aufrecht.
Der zweite Spielabschnitt war erste wenige Minuten alt, da offenbarten die Titanen, dass mit ihnen in dieser Partie weiterhin noch zu rechnen war. Nach der Spieleröffnung durch M. Rau, der an diesem Tag zu den Lichtblicken zählte, fand der Ball den Weg über Reuß zu Mißler. Kruges alleinige Sturmspitze steckte die Kugel an der Strafraumgrenze auf Neumann durch, der aus spitzem Winkel ebenfalls seinen Meister in Torwart Döbler fand. Die Gäste arbeiteten jetzt zielstrebig am Ausgleichstreffer. Dabei verwehrte ihnen Schiedsrichter Weigel in der 55. Spielminute einen Strafstoß. Nach dem ein Kruger Eckball von Felix am kurzen Pfosten durch die Verteidigung der Heimelf abgewehrt werden konnte, bekam Felix eine zweite Chance. Mit dem Spielgerät am Fuß zog der Mittelfeldakteur in den gegnerischen Strafraum, wo er von Hanisch per Bodycheck und ohne Kontakt des Balles regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Wenngleich Weigel die Pfeife zum Mund führte, blieb der entscheidende Pfiff letztendlich aus. Während der SVT im Nachgang den nächsten Angriff formierte und das Spiel aufbaute, unterlief Abwehrspieler Petzold hierbei ein Stockfehler, welchen der pfeilschnelle Strey nutzte und ungehindert auf das Tor der Gäste zulief. Dort netzte der Stürmer überlegt zum 2:0 ein und traf die Kruger damit in ihrer stärksten Phase mitten ins Mark. Auch wenn den Titanen in der Offensive in den entscheidenden Momenten zumeist die notwendigen Mittel zu fehlen schienen, konnte man der Mühlenhaupt-Elf den Willen zu keinem Zeitpunkt absprechen. Angetrieben vom Trainer erzwang man in der 68. Spielminute den Anschlusstreffer. In dieser Szene schaltete sich Felix, der mit zunehmender Spieldauer immer mehr zum Zugpferd für die Titania Angriffe wurde, in den Spielaufbau mit ein und bediente Prüßing. Dessen anschließender Flugball fand Mißler an der Strafraumgrenze. Mißler verarbeitete die hohe Hereingabe gedankenschnell und vollendete aus Nahdistanz zum 2:1. Zeitgleich sorgte Mißler mit seinem Torerfolg dafür, dass das Duell zwischen beiden Mannschaften wieder völlig offen war. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste investierten in der Folge viel dafür, um für die Vorentscheidung zu sorgen bzw. um noch einen Punktgewinn verzeichnen zu können. Dabei profitierten die Gastgeber vermehrt von der nun offensiveren taktischen Ausrichtung des SVT, der in der Schlussphase mutiger agieren musste, wollte man die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten. Wenngleich daraus eine Vielzahl an Althüttendorfer Torabschlüssen resultierte, verzweifelten die Schorfheider immer wieder an Schlussmann Weinknecht, der eine enorme Präsenz zeigte und die Chance auf ein Unentschieden wahrte. Und so warfen die Kruger in den letzten Spielminuten nochmals alles in die Waagschale und erzwangen in der 85. Spielminute die große Gelegenheit auf den Ausgleichstreffer. Nach einem weiten Flankenball von M. Rau behauptete sich Neumann im Luftduell gegen seinen Gegenspieler und versuchte das Leder anschließend zu erlaufen. SC-Torhüter Döbler eilte aus seinem Kasten und schlug den Ball vor Neumann weg. Döblers Klärungsversuch landete jedoch unmittelbar in den Füßen von Mißler, der an der Strafraumgrenze noch einen gegnerischen Verteidiger und das leere Tor vor sich hatte. Nach dem Mißler seinen Gegenspieler aussteigen ließ, verzog er den finalen Schussversuch und setzte diesen neben das Gehäuse. Folgerichtig blieb es beim hart erkämpften Heimsieg für den SC Althüttendorf, der sich mit dieser Leistung berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen darf. Für die Titanen gilt es hingegen, das entscheidende Momentum in den Spielen wieder auf die eigene Seite zu bringen und sich das Glück zurück zu erarbeiten.



SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Niederfinow 2:2 (0:1)

Im Nachholspiel des 16. Spieltages teilten sich die Kruger Männermannschaft und der SV Grün-Weiß Niederfinow die Punkte. Beim 2:2 (0:1) verpassten die Titanen den vorzeitigen Knock-Out.
Das Derby gegen den SV Beiersdorf lag inzwischen eine Woche zurück, doch die Nachwehen waren für den SVT weiterhin spürbar. Dabei spielte der krude Sonderbericht vom Unparteiischen Pissarius, der dafür sorgte, dass sich die Parteien nochmals vor dem Sportgericht wiedertreffen, sogar eine untergeordnete Rolle. Vielmehr traf die Titanen das Kartenfeuerwerk des Spielleiters. So mussten die Hausherren unter anderem auf Verteidiger Petzold verzichten und auch Trainer Mühlenhaupt weilte während der Begegnung gegen die Hebewerker gezwungenermaßen im Exil. Dementsprechend formulierte die Kruger Mannschaft ihre Zielstellung im Vorfeld des Duells mit den weiterhin abstiegsgefährdeten Gästen. Den Heimdreier, da war man sich einig, war man dem engagierten Coach schuldig, sodass es hinsichtlich des Ergebnisses für die Gastgeber an diesem Tag keine Alternative gab.
Dieser Plan schien den Titanen auf dem Weg zum Spielfeld jedoch gedanklich abhanden gekommen zu sein. Vielleicht war es auch die ungewohnte Erwartungshaltung und der aufgebaute Druck, die die Elf um Kapitän Groh von Beginn an lähmte. In jedem Fall war die eigene Verunsicherung im gesamten Kruger Rund zu spüren. Infolgedessen sollten es die Niederfinower sein, die in der Anfangsphase völlig befreit aufspielten und merklich geschlossen einen Auswärtserfolg ins Visier genommen hatten. Dabei konnten die Torabschlüsse von Path und Vogler in den ersten Spielminuten bereits als erste Warnsignale für die gegnerische Defensive betitelt werden, wenngleich diese das Gehäuse der Hausherren noch verfehlten. Als die Titanen in der 10. Spielminute schließlich die erste hochkarätige Chance der Begegnung verzeichnen konnten, bestand im Lager der Heimelf durchaus Hoffnung, dass das eigene Team die Achtungszeichen der Grün-Weißen richtig gedeutet hatte. Hierbei profitierte Mißler beim Diagonalpass von Neumann vom Ausrutscher seines Gegenspielers Hentschel, der zur Folge hatte, dass Titanias Angreifer freistehend vor Schlussmann Hilbig auftauchte. Allerdings verzog Mißler den finalen Torschuss und setzte diesen neben den Kasten. Während man am Spielfeldrand noch mit der vergebenen Gelegenheit haderte, trugen die Gäste ihren nächsten unbekümmerten Angriff vor und stießen in dieser Situation einmal mehr auf wenig Gegenwehr der Kruger. Erneut war es Path, der an der Strafraumgrenze von Kurrasch in Szene gesetzt wurde und im Anschluss zum Torabschluss ansetzte. Dieser stellte SVT-Keeper Weinknecht vor Schwierigkeiten, sodass der Blondschopf das Leder nicht kontrollieren konnte. Flügelspieler Pinske spekulierte auf den Fehler und verwertete den Abpraller im 5-Meter-Raum zum 0:1. Das hatten sich die Gastgeber natürlich gänzlich anders vorgestellt und so brauchte man einige Minuten, um sich nach dem Gegentreffer zu schütteln. Getragen vom Führungstor waren die Hebewerker nun bemüht, die gegnerische Paralyse für einen weiteren Torerfolg zu nutzen. Mit dem Drehschuss von Kurrasch blieb die aussichtsreichste Möglichkeit jedoch ungenutzt. Nach 25 Spielminuten war es eine Standardsituation, welche die Titanen wieder ins fussballerische Leben zurückholte. Der weit gezogene Eckball von Felix landete am zweiten Pfosten bei Mißler, der die Hereingabe in Form eines herrlichen Volleyschusses verwertete. Wenngleich diese Aktion durchaus einen Treffer verdient gehabt hätte, konnte ein Niederfinower Akteur die Direktabnahme auf der Torlinie blocken und aus der Gefahrenzone befördern. Allerdings läutete diese Szene die, bis dato, stärkste Kruger Phase ein. Unmittelbar nach dem Eckstoß war es O. Rau, der die Kugel mustergültig im gegnerischen Sechzehner serviert bekam und scheinbar alles richtig machte. Ansatzlos verwertete Titanias Stürmer das Zuspiel nach der Ballannahme und drosch das Spielgerät auf das Gehäuse. Torhüter Hilbig, der ansonsten nicht immer den stabilsten Eindruck hinterließ, wuchs in dieser Situation über sich hinaus und lenkte den Ball mit einer sehenswerten Flugeinlage über den Querbalken. Der Ausgleichstreffer der Heimelf schien fortan überfällig. Mit den Torabschlüssen von L. Wieland und nochmals O. Rau besaß man weitere Gelegenheiten, um die Führung der Grün-Weißen zu egalisieren. Ein Torerfolg blieb dem SVT bis zum Pausenpfiff allerdings verwehrt.
In der Hoffnung die eigene Spielkontrolle im zweiten Spielabschnitt weiter zu erhöhen, stellten die Gastgeber ihre Formation nach dem Seitenwechsel auf ein 4-4-2 um. Zudem ersetzte D. Wieland seinen Mitspieler Mißler für den weiteren Spielverlauf im Sturmzentrum. Und die Mannschaft um Spielführer Groh kam mit viel Kraft aus der Kabine. Angetrieben vom Mannschaftskapitän baute man zunehmend Druck auf die gegnerische Hintermannschaft auf. Nach einem Steilpass von Reuß war es O. Rau, der sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler behauptete und bis in den gegnerischen Sechzehner durchtankte. Dort legte Rau auf den besser postierten D. Wieland quer, der die Kugel flach in die rechte untere Torecke schob. Torwart Hilbig nutzte im Anschluss seine volle Körpergröße und wehrte den Schussversuch zur Seite ab, wo Kruges Neumann heranrauschte und den Ball denkbar knapp über die Latte jagte. Die Hausherren blieben auch im weiteren Verlauf das spielbestimmende Team. Insbesondere Verteidiger Prüßing sorgte zu diesem Zeitpunkt mit zahlreichen Ballgewinnen dafür, dass seine Mannschaft immer wieder in die wichtigen Umschaltmomente kam. In der 51. Spielminute sollte es eine dieser Situationen sein, die zum Ausgleichstreffer für den SVT führte. Wiederum behaupteten die Kruger das Spielgerät, dieses Mal in Person von Felix, in Höhe der Mittellinie und setzten im Nachgang zum Gegenstoß an. Dabei bewies D. Wieland die Übersicht und steckte den Ball an die Strafraumgrenze auf O. Rau durch. Der Angreifer ließ seinen Gegenspieler aussteigen und netzte zum 1:1 ins linke Eck ein. Damit schien der Bann gebrochen zu sein. Endlich setzten die Hausherren ihren Plan vollständig in die Tat um. Folgerichtig führte ein mustergültiger Angriff in der 62. Spielminute zum verdienten Führungstreffer. Nach dem sich L. Wieland im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler im Zentrum durchgesetzt hatte, verlagerte der lange Schlacks das Spiel über Groh auf die linke Außenbahn. Dort startete Neumann in typischer Manier einen seiner bekannten Sololäufe. Dieses Dribbling endete erste an der Grundlinie, wo Titanias Sprinter die Kugel in den Rücken der gegnerischen Abwehr auf O. Rau ablegte. Der Angreifer setzte zur Körpertäuschung an und hämmerte das Leder trocken zum 2:1 ins Tor. Die Titanen zogen nun ihre zweite Wechseloption und brachten Papenfuß für Belack ins Spiel. Auf Kruger Seite muss man sich vorwerfen lassen, anschließend nicht genügend für einen weiteren Treffer getan zu haben. Zusätzlich wurde man in der 68. Spielminute durch eine vermeidbare Standardsituation bestraft. Nach einem unnötigen Halten bekamen die Gäste einen berechtigten Freistoß am rechten Strafraumeck zugesprochen. Diesen ruhenden Ball zog Niederfinows Dahme kraftvoll und zentral auf das Tor der Hausherren, wo sich Schlussmann Weinknecht unglücklich verschätzte und den Ball zum 2:2 passieren lassen musste. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und durchaus gewillt waren, den Lucky Punch zu landen. Und sowohl die Gastgeber, als auch die Gäste besaßen jeweils eine letzte Großchance, um die Weichen für ihren Verein auf Sieg zu stellen. Nach dem die Heimelf mit Bobermin und Garreis letzte frische Kräfte mobilisierte, rückte man in der Schlussphase nochmals in die gegnerische Spielhälfte vor. L. Wieland spielte Groh am rechten Strafraumeck frei. Titanias Captain löffelte den Ball diagonal in den Sechzehner, wo O. Rau am langen Pfosten zum Torabschluss kam. Der Winkel schien letztendlich jedoch zu spitz zu sein, sodass seine Direktabnahme aus Nahdistanz nur das Außennetz zappeln ließ. Doch auch die Grün-Weißen zeigten in den Schlussminuten großes Interesse daran, das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Insbesondere Mittelfeldakteur Pinske blieb ein stetiger Unruheherd und tauchte immer wieder in der Nähe des Kruger Kastens auf. In der 88. Spielminute war es wiederum eine Rettungstat von SVT-Verteidiger Prüßing, die den vermeintlichen Siegtreffer der Niederfinower in höchster Not verhinderte. Folgerichtig beendete der Unparteiische Damrow das Aufeinandertreffen wenig später mit dem finalen Endstand von 2:2.



SV Titania Kruge - SV Beiersdorf 0:3 (0:2)

Die Kruger Männermannschaft hatte im Höhenland-Derby mit 0:3 (0:2) das Nachsehen. In einer emotionsgeladenen Begegnung erwiesen sich die Gäste vor dem gegnerischen Tor abermals als das effektivere Team.
Es knisterte schon ein wenig im Vorfeld der Partie zwischen dem SV Titania Kruge und dem SV Beiersdorf. Sowohl örtlich, als auch tabellarisch stehen sich beide Teams weiterhin sehr nahe, sodass das Aufeinandertreffen den gewünschten Derby-Charakter verliehen bekam.
Personell zogen beide Mannschaften alle Register. Während die Grün-Weißen auf alle Leistungsträger zurückgreifen konnten, hatten die Hausherren im Wochenverlauf einige krankheitsbedingte Rückschläge zu verkraften. Der kurzfristige Startelf-Ausfall von Spielführer Groh wog dabei sicher besonders schwer. Dennoch galten für den SVT an diesem Tag keine Ausreden und so schickte Trainer Mühlenhaupt die jüngste Kruger Startformation (Durchschnittsalter 26,3 Jahre) seit 8 Jahren auf den Platz. Vor dem Anpfiff erhielten die Titanen noch etwas zusätzliche Motivation vom Spielfeldrand in Form eines Banners, einigen Blinkern und etwas farblicher Untermalung.
Gespannt war man im Laufe der Woche auch auf die Schiedsrichteransetzung der Begegnung und da gab es mit dem Unparteiischen Rico Pissarius eine faustdicke Überraschung. Ein Schiedsrichter, der die Welt der Farben liebt und auf wenig Kommunikation setzt. Auf Kruger Seite ist man sich darüber im Klaren, dass man vor allem in der 1. Kreisklasse und in Anbetracht der Begrenztheit an Unparteiischen kein Mitspracherecht bei der Schiedsrichterwahl hat. Demzufolge verzichteten die Gastgeber bewusst auf eine Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Ansetzer und versuchten unvoreingenommen ins Spiel zu gehen. Gleichzeitig zeigt die Ansetzung jedoch auch, dass die Mannschaften aus Kruge und Beiersdorf nach fast 10 Jahren und dem Wechsel aus Märkisch-Oderland scheinbar immer noch nicht vollständig im Fussballkreis Barnim angekommen sind, da man sich dort der Besonderheit des Duells für beide Vereine vermutlich gar nicht bewusst ist. Wir möchten an dieser Stelle lediglich eine Szene der Partie schildern, anschließend jegliche Kritik meiden und uns voll und ganz dem Spielgeschehen widmen. In der 5. Spielminute (!) bekamen die Titanen nach einem missglückten Torabschluss der Gäste und beim Spielstand von 0:0 einen Abstoß zugesprochen. Dieser sollte im Nachgang von Titanias Schlussmann Weinknecht ausgeführt werden. Für das Empfinden von Pissarius ließ sich Weinknecht dafür zu viel Zeit, sodass sich der Schiedsrichter dazu entschloss dem Keeper ohne eine vorherige mündliche Ermahnung und ohne Berücksichtigung der bisherigen Spieldauer und des Spielstandes eine gelbe Karte für Zeitspiel zu zeigen. An dieses Niveau sollte der Unparteiische im weiteren Spielverlauf nahtlos anknüpfen.
Das Spielfeld präsentierte sich leider in keinem guten Zustand. Aufgeweicht vom starken Regen am Vormittag entwickelte sich das Geläuf für beide Teams zu einem tückischen Gegner. Gleichzeitig gewann das Aufeinandertreffen jedoch durch die fehlende Standfestigkeit der Beteiligten auch an Dynamik, da nahezu jeder Zweikampf in einer Grätsche endete. Wer eindeutig darunter litt, war der Fussball. Das Spielgeschehen musste sich ein Stück weit dem Prinzip Zufall unterordnen, da beide Mannschaften sich den Gegebenheiten des Untergrundes anpassten und infolgedessen nur selten ein geordneter Spielaufbau zustande kam. Optisch konnte sich die Heimelf in der Anfangsphase leichte Feldvorteile erspielen, wobei das Team von Trainer Mühlenhaupt, wie fast im kompletten Spiel, die notwendige Aggressivität im Zweikampfverhalten an den Tag legte und dem Gegner kaum Freiräume bot. In der Anfangsviertelstunde sollte es O. Rau sein, der sich offensiv hoffnungsvoll in Aktion setzte und gleich zweimal für Torgefahr sorgte. Zunächst nickte der Angreifer eine Hereingabe von Reuß per Kopf über den Querbalken, um in der anschließenden Szene nach Zuspiel von Wieland aus halbrechter Position auf das gegnerische Gehäuse zuzulaufen. Dort entschied sich Rau, der seit längerem auf einen Torerfolg wartet und um neues Selbstvertrauen bemüht ist, innerhalb des Strafraumes gegen den notwendigen Torschuss. Stattdessen versuchte der Stürmer das Spielgerät auf Neumann querzulegen. Dieses Anliegen scheiterte aber aufgrund der Achtsamkeit von Abwehrspieler Reinicke-Böttcher, der den Passweg im letzten Moment erfolgreich zustellte. Blieb ein missglückter Distanzschuss von Reske auf der Gegenseite bisher die einzige Torannäherung der Beiersdorfer, stellten die Grün-Weißen in der 22. Spielminute einmal mehr ihre Effektivität im Torabschluss unter Beweis. Während sich die Titanen erstmals nicht konsequent im Pressing zeigten und dem gegnerischen Flankengeber keinen Druck gaben, verwertete Bork den Flugball am Strafstoßpunkt geschickt mit dem Rücken zum Tor. Bork ließ die Hereingabe über den Scheitel rutschen, sodass die Kugel unhaltbar zum 0:1 ins lange Eck segelte. Mit diesem Treffer fanden die Gäste in der Folge zu ihrem Spiel und legten nun ihre anfängliche Scheu ab. Weitaus ausgeglichener gestaltete sich das Aufeinandertreffen in der Folgezeit, wobei den Titanen der Rückschlag des Gegentores deutlich anzumerken war. Gestärkt vom Führungstor nutzte die Mannschaft von Trainer Gloge jetzt jeden Ballgewinn für einen Tempogegenstoß. Dabei brach Bork in der 31. Spielminute über die rechte Außenbahn durch und legte das Leder an der Grundlinie auf den nachgerückten Reske ab. Dieser scheiterte mit seinem Schussversuch zunächst an Torhüter Weinknecht, der die Direktabnahme glänzend parierte. Allerdings landete der Abpraller unmittelbar vor den Füßen von Szuda, der aus Nahdistanz zum 0:2 einnetzte. Die Titanen hatten im Nachgang sichtliche Probleme ihre Grundordnung aufzubauen und neuen Angriffsdruck zu erzeugen. In dieser Phase blieb es Schlussmann Weinknecht mit zwei Paraden vorbehalten, sein Team zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel zu halten. Die Hausherren brauchten bis zur 40. Spielminute, um erstmals wieder Tormöglichkeiten für den erhofften Anschlusstreffer zu kreieren. Erst verpasste Neumann per Volleyschuss die Ergebniskorrektur nach einer mustergültigen Flanke von O. Rau. Im Nachgang war es Mißler, der einen Distanzschuss auf den gegnerischen Kasten beförderte. Dieser stellte SVB-Torhüter Huwe, der zwischen den Pfosten eine enorme Ruhe ausstrahlte, jedoch nicht vor Probleme, sodass es bis zur Halbzeitpause bei der komfortablen Zwei-Tore-Führung der Gäste blieb. Leider mussten die Gastgeber noch vor der Pause eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Nach dem Reuß überhart im Zweikampf zu Fall gebracht wurde, konnte Kruges Youngster das Spielfeld nur unter Begleitung verlassen und musste für den weiteren Spielverlauf durch Miers ersetzt werden. Auch M. Rau, der sich bereits der Erwärmung verletzte hatte, betrat das Spielfeld zum zweiten Durchgang nicht. Für ihn rückte der angeschlagene Groh in den Abwehrverbund.
Der zweite Spielabschnitt war erst wenige Minuten alt, da dezimierten sich die Beiersdorfer in Person von Falk. Nach einem wiederholten Foulspiel in Höhe der Mittellinie musste der Mittelfeldakteur das Spielfeld nach dem Erhalt der Gelb-Roten Karte verlassen. SVT-Coach Mühlenhaupt nutzte die personelle Überzahl umgehend für eine offensivere taktische Ausrichtung, um möglichst noch die Wende in dieser Partie einleiten zu können. Fortan taten sich die Gäste schwer darin, für Entlastung im Angriff zu sorgen. Auf Kruger Seite rieb man sich im weiteren Verlauf immer mehr auf, wobei sich insbesondere Wieland und O. Rau vermehrt bis in den gegnerischen Sechzehner durchtankten und in eine aussichtsreiche Abschlussposition gelangten. Allerdings waren die finalen Schussversuche der Gastgeber zumeist von fehlender Durchschlagskraft geprägt, sodass den Titanen der Anschlusstreffer versagt blieb, wenngleich die Mannschaft um Spielführer Petzold unvermindert anlief. Mit der Hereinnahme von Garreis für Mißler versuchte man auf Kruger Seite nochmals etwas mehr Lufthoheit innerhalb des gegnerischen Sechzehners zu gewinnen. Der Beiersdorfer Torerfolg zum 0:3 in der 83. Spielminute sollte jedoch für die abschließende Entscheidung der Begegnung sorgen. Dabei war es Reske, der mit einem platzierten Torschuss von der Strafraumgrenze nach einer Kontersituation den Endstand herstellte. In den Schlussminuten stellte Pissarius dann noch Kruges Petzold, nach einem Zweikampf zwischen Weinknecht und Brätsch, als Unbeteiligten mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Eine Antwort nach dem Grund blieb er den Hausherren leider schuldig. Damit entschied der SV Beiersdorf auch das zweite Höhenland-Derby der Saison 2022/23 für sich, ob in der Höhe gerechtfertigt spielt dabei sicherlich eine untergeordnete Rolle.
Zweifelsohne eine schmerzhafte Niederlage für die Titanen, welche jedoch keinesfalls über Erfolg oder Misserfolg der aktuellen Spielzeit entscheidet. Für die Mannschaft um Trainer Mühlenhaupt geht es nun darum, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Schließlich hat der SVT weiterhin die Möglichkeit, die beste Saisonleistung seit dem Aufstieg im Jahr 2016 zu verzeichnen. Dafür packt man jetzt gemeinsam an!



SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse - SV Titania Kruge 1:5 (1:2)

Mit drei wichtigen Zählern im Gepäck kehrte die Kruger Männermannschaft vom Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Groß Schönebeck/Zerpenschleuse zurück. Durch einen 5:1 (2:1) Sieg gelangte die Mühlenhaupt-Elf damit wieder in die Erfolgsspur.
In Kruge schwamm man nach der durchaus erfolgreichen Hinrunde auf einer kleinen Euphoriewelle. Diese positive Energie gelang es in die Rückrunde mitzunehmen und man konnte eine Duftmarke bei dem 3:0 Erfolg gegen den SV Tornow im ersten Spiel nach der Winterpause setzen. Diese Dynamik schien nach der Pleite bei der SG Schwanebeck zu enden, weshalb nach guten Ergebnissen Ernüchterung folgte. Man konnte also folgerichtig zwei Gesichter einer Kruger Mannschaft sehen, die zum einen zeigen konnte, dass sie spielerisch gereift ist und zum anderen, dass in vielen Bereichen Verbesserungspotential herrscht.
Der 17. Spieltag führte die Kruger Jungs nach Zerpenschleuse zur Spielgemeinschaft Groß Schönebeck/Zerpenschleuse, einer Mannschaft, die im Hinrundenspiel bewiesen hat, dass sie spielerisch auf Augenhöhe ist und einen Punkt aus Kruge mitnehmen konnte. Nach den Schlechtwettertagen der letzten Wochen bescherte der Fußballgott strahlenden Sonnenschein und schaffte so fast optimale Rahmenbedingungen für
die Begegnung.
Lediglich dem Platz sah man die Wunden des Wetters an. Dies erschwerte auch das Passspiel der beiden Mannschaften, wobei sich die Titanen in der Anfangsphase durch gutes Zweikampfverhalten mehr Spielanteile sichern konnten. 10 Minuten waren gespielt als Neumann sich im linken Mittelfeld Platz verschaffen konnte und einen Steilpass hinter die Abwehrkette der Hausherren an D. Wieland brachte. Dieser schaffte es, das Leder geschickt zu kontrollieren und mit Tempo in Richtung Torwart zu sprinten. Ein platzierter Linksschuss brachte die Kruger Führung, die zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Die Führung brachte etwas Ruhe in das Spiel der Gäste, die das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren lassen konnten. Kapitän Groh fungierte hier als eine Art Quarterback, der seinen Vorderleuten Anweisungen gab und Seitenwechsel einleitete. Zu passiv wollten die Gäste aber nicht auftreten, weshalb  immer wieder Nadelstiche gesetzt wurden, um den Hausherren keine Möglichkeit zu geben ins Spiel zu finden.
Kruge legt nach, Groß Schönebeck/Zerpenschleuse verkürzt in Unterzahl
Der optische Vorteil blieb bei Kruge, wobei lediglich der berühmte letzte Pass fehlte, um die Abwehr der Spielgemeinschaft zu überwinden. Eine Standardsituation erlöste den Kruger Dauerdruck. Neumann gelang es aus 11 Metern den Ball, nach unzureichenden Klärungsversuchen, in die Maschen des Keepers zu bringen. Kurze Zeit später war es wieder Neumann, der im Mittelpunkt des Geschehens stand. Nach Konter der Titanen schien die Kruger Nummer 9 allein auf den Torwart zuzulaufen. Abwehrspieler Just hatte allerdings etwas dagegen und brachte Neumann mit einem sehr harten Foul zu Boden. Die Aufregung war groß, die zu einer Rudelbildung führte und auf Kruger Seite für Kopfschütteln sorgte. Dem jungen Schiedsrichter Meinhardt blieb keine andere Wahl, als bei einer Notbremse die Rote Karte zu zeigen. Folglich spielten die Hausherren in Unterzahl, was dem eigenen Spiel aber überraschenderweise mehr Auftrieb gab und die Möglichkeit, sich in den verbleibenden fünf Minuten in Halbzeit 1 in der Kruger Hälfte festzusetzen. Nach einem vermeintlich harmlos geschlagenen Ball aus der Abwehrreihe der Hausherren, konnte Bergk die Kugel mit seinem Körper gut abschirmen und mit einem satten Schuss von der rechten Strafraumkante für den Anschlusstreffer sorgen. Dies war zugleich der Schlusspunkt der ersten Hälfte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde klar, dass das Team um Trainer Mühlenhaupt die 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollte. In der 56. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer Verzögerung beim Einwurf, dass Torschütze Bergk zum zweiten Mal verwarnt wird und dezimierte so die Heimmannschaft wiederum.  Eine durchaus harte Entscheidung, die nach Erklärung des Unparteiischen dennoch vertretbar war. Von nun an schien die Hypothek für die Hausherren zu groß. Aber auch in der Folge taten sich die Höhenländer schwer, den letzten Pass an den Mann zu bringen und die Partie frühzeitig zu entscheiden. Trainer Mühlenhaupt wechselte dreimal und brachte dabei Garreis, Miers und Peschke in die Begegnung. Der frische Wind tat dem Spiel gut und entschied so die Partie. Belack stellte die Weichen in der 72. Spielminute auf Sieg und raubte den Gastgebern so die letzte Hoffnung. Durch hohes Pressing gelang es den Ball an der Strafraumkante zu erobern. Belack fackelte nicht lang und schoss aus 16 Metern rechtsseitig ins Netz.
Traumtor durch Garreis, Schlusspunkt von Petzold
Keine zwei Minuten später war es Garreis, der aus ca. 35 Metern den Ball in den Strafraum schlug. Keeper Ludwig verschätzte sich, sodass der Ball in den linken Knick fiel. Garreis, der damit sein erstes Saisontor erzielte, ließ sich zurecht für dieses Traumtor feiern. Nach Ecke in der 88. Minute setzte Petzold mit dem Schädel den Schlusspunkt und erzielte damit sein mittlerweile viertes Kopfballtor der Saison.
Mit diesem Erfolg geht es für die Titanen in zwei Wochen zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Saison.



SV Titania Kruge - SV Tornow 3:0 (1:0)

Zum Rückrundenauftakt feierte die Kruger Männermannschaft einen Einstand nach Maß und verbuchte beim 3:0 (1:0) gegen den SV Tornow die ersten Punkte im Jahr 2023. Entgegen der eisigen Außentemperatur ging es auf dem Spielfeld zwischen den Teams stellenweise sehr hitzig zu. Zwei Platzverweise in der Schlussphase sorgten dann dennoch für überraschte Gesichter.
Würde man sich innerhalb der 1. Kreisklasse Ost nach dem Überraschungsteam der Hinrunde erkundigen, wäre eine Mannschaft ganz sicher die meistgenannte. Die Elf des SV Tornow verdiente sich im Laufe der ersten Saisonhälfte viele Vorschusslorbeeren und unterstrich die eigene Leistung zur Winterpause mit einem beachtlichen 3. Tabellenplatz. Das bis dato beste Resultat seit dem Aufstieg aus der 2. Kreisklasse im Jahr 2013. Mit Nico Thiemann, der inzwischen als Übungsleiter der Roten fungiert, hat eine Person einen entscheidenden Anteil an diesem Entwicklungsschub nach 10 Jahren Ligazugehörigkeit. Thiemann, in der B- und A-Jugend selbst noch für den SV Titania Kruge aktiv, konnte nicht nur weitere Spieler für den Verein gewinnen, sondern setzte an der Seitenlinie neue Impulse.
Wenngleich die Titanen das Gastspiel beim SV Tornow in der Hinrunde mit 4:2 für sich entscheiden konnten, bewies die Thiemann-Elf bereits in diesem Aufeinandertreffen, dass sie in dieser Spielzeit mehr als ein Abstiegskandidat sein würde. Zu allem Überfluss verlief die Rückrundenvorbereitung für die Kruger durchaus holprig. Folgerichtig durfte man gespannt sein, inwiefern die Mannschaft um Spielführer Groh für dieses Duell tatsächlich bereit ist.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, anhaltendem Schneeregen und einem Geläuf, welches deutliche Spuren des derzeitigen Winters mit sich trug, taten sich beide Teams zunächst schwer, ein geordnetes Fussballspiel auf den Platz zu bringen. In der Anfangsphase ging unvermindert ein Raunen durch die Zuschauer, wenn abermals einem Beteiligten in aussichtsreicher Position ein individueller Fehler unterlief und der eigene hoffnungsvolle Angriff somit prompt im Keim erstickte. Im Hinblick auf den Spielfeldrand war es wirklich beachtlich, dass selbst bei diesen Witterungsbedingungen knapp 60 Schaulustige, darunter auch zahlreiche Tornower, den Weg zum Kruger Sportgelände fanden. Zudem offenbarten die ersten Spielminuten, dass sowohl die Hausherren, als auch die Gäste bereit waren, den Sieg mit nahezu allen Mitteln zu erzwingen. So begegneten sich die Spieler beider Parteien in den Zweikämpfen immer wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen und der Wunsch von Schiedsrichter Korpal, der vor dem Anpfiff äußerte "es nicht so bunt gestalten zu wollen", schien frühzeitig in weite Ferne zu rücken. Wenn der Ball dann doch hin und wieder im Blickpunkt stand, ging die Offensivaktion zumeist aus einer Standardsituation hervor. In der 15. Spielminute war es ein Flankenball von Titanias Groh, der den aufgerückten Petzold am zweiten Pfosten fand. Petzold setzte sich nicht nur im Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler durch, sondern bewies auch viel Übersicht, in dem der Verteidiger das Leder ins Zentrum auf L. Wieland querlegte. Dieser stand goldrichtig und nickte den Ball, entgegen der Laufrichtung von Keeper Verbeek, zum vermeintlichen 1:0 in die Maschen ein. Warum und wo der Unparteiische Korpal in dieser Szene eine Abseitsstellung erkannte, konnte auch das größte Adlerauge nicht nachvollziehen und folgend blieb es vorerst beim torlosen Remis. Dennoch sollten es im weiteren Verlauf die Gastgeber sein, die zunehmend mehr Spielanteile verzeichneten und sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte festsetzten. Nach dem ein Schussversuch von Neumann aus halblinker Position in der 22. Spielminute zur Ecke geblockt wurde, war es erneut Groh, der den ruhenden Ball vor das Tornower Gehäuse trat. Dieses Mal sollte es Mißler sein, der die Lufthoheit besaß und die Kugel in Richtung des gegnerischen Kastens beförderte. Der Kopfball des Kruger Angreifers schien unterhalb der Querlatte einzuschlagen. Wenngleich Tornows Verteidiger Werner noch versuchte, den Ball per Handspiel von der Torlinie zu kratzen, zeigte Schiedsrichter Korpal im Anschluss auf den Mittelpunkt und notierte das 1:0 für die Heimelf. Das Gegentor sorgte dafür, dass sich die Gäste fortan offensiver ausrichteten. Insbesondere Flügelspieler Kostrikov wurde mehr und mehr zum Dreh- und Angelpunkt im Tornower Angriffsspiel. Immer wieder kam es zu intensiven Zweikämpfen zwischen Kostrikov und Petzold. Behielt der Titane dabei zumeist die Oberhand, gelang es dem agilen Außenbahnspieler in der 35. Spielminute ein einziges Mal an der Seitenlinie durchzubrechen. Kostrikov lief im Anschluss ungehindert auf SVT-Schlussmann Weinknecht und das Kruger Tor zu. Sein finaler Torabschluss blieb jedoch zu ungenau, landete letztendlich am Außennetz und sorgte für Unmut bei den Anhängern, die es mit den Roten hielten. Es sollte der einzige nennenswerte Schussversuch der Tornower im ersten Durchgang bleiben. Auf der Gegenseite verpassten es die Hausherren, die eigene Führung durchaus komfortabler zu gestalten. Über den wendigen und spielstarken Reuß, welcher sein Pflichtspieldebut für den SVT gab, drang man stetig bis ins letzte Angriffsdrittel vor. Doch die Mannschaft um Kapitän Groh ließ zahlreiche Kontersituationen ungenutzt. Dabei standen sich die Offensivkräfte oftmals selbst im Weg, wobei eigene Unzulänglichkeiten immer wieder dafür sorgten, dass man den entscheidenden Moment verpasste, um die sich bietenden Chancen schlussendlich auch zu verwerten. Folgerichtig blieb es bis zur Halbzeitpause beim knappen 1:0 für die Gastgeber.
Nach dem Trainer Mühlenhaupt seinem Team nochmals aufmunternde Worte für den zweiten Spielabschnitt mit auf den Weg gegeben hatte, brauchte seine Elf nur wenige Minuten, um seine Motivationsrede in einen zweiten Torerfolg umzumünzen. Bei einem weiten Einwurf von Petzold präsentierte sich die Hintermannschaft der Gäste etwas orientierungslos, sodass Neumann urplötzlich viel Platz hatte und aus halbrechter Position vor dem Tor auftauchte. Mit einem überlegten Torschuss überwand Neumann sein Gegenüber Torwart Verbeek und stellte auf 2:0. Riesiger Jubel bei Mühlenhaupt und seinen Schützlingen! Die Titanen traten fortan weiter sehr präsent auf und waren bestrebt für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch die Schussversuche von Felix und Mißler verfehlten ihr Ziel denkbar knapp. Im Anschluss verließ der angeschlagene Belack das Feld und wurde für die verbleibende Spielzeit durch Miers ersetzt. Der Auftritt von Miers war erst wenige Sekunden alt, da markierte der Mittelfeldakteur bereits das wichtige 3:0 für sein Team. Zunächst war es Groh, der einen Kruger Angriff über die rechte Außenbahn forcierte. Titanias Kapitän verdiente sich an diesem Tag definitiv Bestnoten. Während des kompletten Spielverlaufes agierte der Spielführer als Ruhepol, Antreiber und Bindeglied zwischen Mannschaft und Schiedsrichter. Beim Treffer von Miers legte Groh das Spielgerät an der Grundlinie in den Lauf von Neumann. Dieser spielte die Kugel in den Rücken der Tornower Abwehr, wo Miers an der Strafraumgrenze lauerte und per Direktabnahme mit seinem schwächeren rechten Fuß abschloss. Mit einem herrlichen Heber senkte sich der Ball hinter Torhüter Verbeek ins Netz, womit die Messe an diesem Tag als gelesen schien. In der Folge plätscherte das Spielgeschehen lange Zeit ereignislos vor sich hin. Die Einwechslungen von Garreis, O. Rau und D. Wieland, der nach seinem Achillessehnenriss vor 1 1/2 Jahren seine Rückkehr feierte, sollten das Spiel der Hausherren nochmals beleben. Doch insbesondere die Tornower waren nun um eine Ergebniskorrektur bemüht. Die Thiemann-Elf lief die Kruger Defensive jetzt aggressiver an und war gewillt, frühe Ballgewinne zu erzielen. Die Titanen fanden in dieser Phase nicht immer spielerische Lösungen, um sich aus der Umklammerung des Gegners zu befreien. In der 77. Spielminute musste schließlich sogar ein Foulspiel von Garreis im eigenen Strafraum herhalten, um einen Gästeangriff zu unterbinden. Schiri Korpal traf die korrekte Entscheidung und zeigte auf den Punkt. Spielführer Gast trat an und schob das Leder eigentlich sehr platziert ins rechte untere Toreck. Allerdings zeigte sich Kruges Weinknecht, der zeitgleich sein 250. Pflichtspiel für den SVT absolvierte, zwischen den Pfosten hellwach und lenkte das Spielgerät um den Pfosten. Damit hielt der Schlussmann die weiße Weste aufrecht und durfte sich dafür berechtigterweise von seinen Teammitgliedern feiern lassen. Inzwischen lief die Schlussphase und während sich bereits alle Beteiligten auf das Ende der Begegnung einstellten, sollte das Geschehen doch nochmal ein wenig aus den Fugen geraten. Nach einem üblichen Zweikampf zwischen Tornows Röhl und Titanias D. Wieland, wobei Wieland versuchte seinen Gegenspieler vom Ball zu trennen, entschied der Unparteiische Korpal auf Freistoß für die Gäste. Röhl beendete das Duell der beiden Mittelfeldspieler mit einem leichten Schubser gegen seinen Gegner, woraufhin sich Korpal plötzlich veranlasst sah, ihn mit der Roten Karte vom Platz zu stellen. Dieses Szenario traf bei den Tornowern auf völliges Unverständnis und sorgte für lang andauernde Diskussionen. Inmitten dieser Diskussion äußerte sich Gästeakteur Walter offenbar etwas zu salopp, sodass auch er von Korpal mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Ein unrühmlicher Schlusspunkt einer intensiv geführten Partie, die jedoch zu keinem Zeitpunkt die notwendige Fairness verloren hatte. Die Kruger Freude wurde dadurch dennoch nicht getrübt. Folgerichtig feierte man nach dem Abpfiff den ersten Erfolg im Jahr 2023.



SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal 1:1 (0:1)

Für die Titanen stand am vergangenen Samstag das Duell gegen das Team aus Melchow/Grüntal auf dem Programm. Wer die letzten Jahre verfolgt hat, ahnte schon vor dem Spiel, dass es gegen das Team von Benjamin Jonas kein Selbstläufer- und das Spiel sehr umkämpft sein wird. Die Erinnerungen aus der letzten Saison, wo beide Spiele 2:2 endeten, blieben mir als Spieler noch sehr gut in Erinnerung.
Jedoch war die Ausgangssituation dieses Jahr eine andere, da die Mannschaft um Trainer Mühlenhaupt einen guten Saisonstart hinlegte (4 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen) und auf eigenem Platz ungeschlagen blieb. Ein großer Wehrmutstropfen war jedoch der stark geschrumpfte Kader, da man lediglich mit 12 Spielern auf dem Papier da stand. Kapitän Groh fiel aufgrund einer Rotsperre aus, Vize-Kapitän Petzold infizierte sich mit dem Coronavirus, Top-Torjäger Mißler fiel aufgrund von einer Krankheit aus und zusätzlich dazu kommt die kurzfristige Verletzung von Neuzugang Felix.
Dies alles schien jedoch spätestens zum Anpfiff der Partie wieder vergessen und man konzentrierte sich auf die Vorgaben des Trainers, um die maximale Punkteausbeute zu generieren. Jedoch konnten die Titanen ihren gewohnten Rhythmus zu Beginn des Spiels nicht finden und ließen den Gegner gut ins Spiel kommen. Dem ebenfalls dezimierten Gegner gelang es früh in der Partie einige gute Torschüsse herauszuarbeiten, die Ersatz-
Kapitän Weinknecht sehenswert parieren konnte. Kruge tat sich bis zur 20. Minute im Angriffsspiel sehr schwer und konnte mit Meißner als einzige Spitze kaum Akzente setzen. Nach kontrolliertem Aufbau konnten die Titanen in der 25. Minute die durchaus bietenden Räume der Grüntaler nutzen und erstmals die Bemühungen in einen Torschuss ummünzen. Hier war es Außenverteidiger Belack, der sich über rechts durchsetzen konnte und mit seiner Flanke Wieland fand. Der 26-jährige geriet aber zu sehr in Rückenlage, um genug Druck auf den Ball zu kriegen, sodass sich Schlussmann Schulze das Leder leicht sichern konnte. Kurz darauf kam Innenverteidiger Bobermin nach einer verlängerten Ecke am Sechzehner der Gäste per Volleyschuss fast zum Torerfolg. Der satt getroffene Volley konnte vom Torhüter der Gäste mit einem Reflex noch an die Latte abgewehrt werden, während manch Kruger Fan schon den Tor-Schrei auf den Lippen hatte. Bis kurz vor der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und konnten das Spielgeschehen vor den beiden Abwehrreihen halten. Zum „moralisch schlechtesten Zeitpunkt“ geriet die Kruger Mannschaft dennoch in Rückstand. Nach Freistoß auf Höhe der Mittellinie, konnte der Ball von Kapitän Römmert geklärt werden. Die Melchower profitierten vom eigenen Umschaltspiel und schickten Dietloff über die linke Außenbahn, der den Ball in den 5-Meterraum von Keeper Weinknecht beförderte. Nach zu kurzer Kopfballabwehr nutze Stegmann die Gunst der Stunde und schob den Ball in Minute 44 überlegt ins Kruger Gehäuse ein.
Ganz unverdient war die Führung der Gäste jedoch nicht. Die Spielanteile waren sehr ausgeglichen, dennoch war die Qualität der Chancen eher auf Seiten der Mannschaft aus Melchow/Grüntal zu finden. Dies sollte sich jedoch mit Beginn der zweiten Hälfte ändern.
Nach kleinen taktischen Veränderungen gelang es den Hausherren das vorgenommene Pressing umzusetzen und die gegnerische Verteidigung zu langen Bällen zu zwingen. Dies ermöglichte gute und schnelle Seitenverlagerungen und somit mehr Raum für das eigene Offensivspiel. Auch Abwehrchef Prüßing konnte sich von seinem Posten als Abräumer in der Verteidigung befreien und schaltete sich mit außergewöhnlichen Dribblings in die Spielhälfte der Gäste ein. Letztlich der entscheidende Pass oder ein präziserer Abschluss fehlte den Hausherren. Die Abschlüsse von Oliver Rau (Linksschuss in der 65.), Wieland (Kopfball 70.) und Neumann (Zentraler Schuss 73.) konnten in die Statistik als gute Möglichkeiten aufgenommen werden. Für die Schluss-Viertelstunde stellten die Kruger um und wollten so, das dringend benötigte Tor erzwingen. Dieses Risiko einzugehen und die letzten Kräfte aus den Kruger Spielern rauszuholen, bietete den Gästen die Möglichkeit zu Kontern. Hier konnte sich Weinknecht im 1 vs. 1 gegen Stürmer Stegmann durchsetzen und so die Hoffnungen auf einen Kruger Punktgewinn weiter am Leben halten. Kurz darauf konnte Prüßing eins seiner, an diesem Tag kaum zu verteidigenden, Dribblings ansetzen und den Ball an die linke Strafraumkante zu Wieland passen. Der mittlerweile Linksaußen spielende Titane legte auf Rau ab, der mit seinem Abschluss noch an Schulze scheiterte, aber dennoch so viel Druck auf das Spielgerät bekam, sodass Wieland den Ball nur noch einschieben musste...1:1!!! in der 82. Minute. Von hier an wollte die Heimmannschaft das Spiel noch rumdrehen und versuchte alles für einen Lucky Punch. Dieser sollte aber leider verwehrt bleiben. Nach steilem Laufweg von Oliver Rau, der den Ball in die Mitte brachte, schaffte es der einlaufende Wieland nicht, den Ball am stark aufgelegten Schlussmann der Gäste vorbeizubringen.
Nach einer insgesamt sehr fairen Partie endete das Spiel verdient mit 1:1 und einem bitterem Beigeschmack, dass man das Spiel letztendlich vielleicht doch hätte gewinnen können.



FSV Basdorf II - SV Titania Kruge 1:0 (0:0)

Durch eine streitbare Strafstoßentscheidung verlor die Kruger Männermannschaft das Auswärtsspiel beim FSV Badorf II mit 1:0 (0:0). In einer abwechslungsreichen Begegnung trat die Mühlenhaupt-Elf abermals mutig und entschlossen auf, musste sich nach dem Abpfiff allerdings die mangelnde Chancenverwertung ankreiden lassen.
Erstmals beginnt der Bericht heute mit einigen persönlichen Zeilen. Seit 2012 schreibe ich, sofern anwesend, die Spielberichte der Männermannschaft für unseren Sportverein. Dabei ist es die größte Herausforderung, wenn man mit reichlich Herzblut dabei ist, die Berichte möglichst neutral zu verfassen. Das gelingt sicher nicht immer und wie zumeist im Fussball, bietet nahezu jede Partie Potential für Diskussionen, sodass wohl selten Einigkeit vorherrscht. Die Jahre haben gezeigt, dass es sinnvoll ist, mindestens 24 Stunden zwischen Spiel und Bericht verstreichen zu lassen. Das nimmt dem Ganzen ein wenig die Emotionen. In dieser Saison fällt mir das Schreiben der Berichte merklich schwerer, da ich zunehmend zum Fan der Mannschaft werde und nicht mehr nur Beobachter bin. Es macht mir persönlich große Freude zu sehen, was sich in den letzten Monaten im Kreise der Mannschaft getan hat und mit wie viel Leidenschaft die Beteiligten sich engagieren. Das birgt die Gefahr, einige Dinge durch die berühmte "rosarote Brille" darzustellen. Dennoch bin ich bemüht, das Geschehen in der Nachbetrachtung realistisch wiederzugeben.
Das Spiel gegen Basdorf bot zahlreiche strittige Situationen, die jeder der Anwesenden für sich eigenständig bewerten darf. Ich werde die Partie aus meiner Sicht, erneut möglichst neutral und mit zeitlichem Abstand, schildern. Wenngleich dabei oftmals der Schiedsrichter und seine Entscheidungen im Blickpunkt stehen, geht es an dieser Stelle nicht darum, einen Schuldigen für die Niederlage auszumachen, denn hierfür gibt es sicher weitere Ansatzpunkte als einzig und allein den Unparteiischen. Dennoch sollte es gestattet sein, auch seine Leistung zu beurteilen. Wobei davon auszugehen ist, dass auch er, wie Spieler und Trainer, an diesem Tag sein bestmögliches gegeben hat. Vorsatz wird hier niemandem unterstellt. Den Kickern gelang während des Spiels nicht alles und dem Schiedsrichter, der allein und ohne Linienrichter agierte, ebenfalls nicht.
In den vergangenen Wochen kam es mehrfach zu Spielabbrüchen innerhalb unseres Fussballkreises aufgrund von Bedrohungen des Spielleiters. Landesweit mussten ca. 25 % der Spiele abgesagt werden, da nicht mehr ausreichend Unparteiische zur Verfügung stehen. Die Ursachen sind sicher vielschichtig. Bei allem Siegeswillen und aller Emotionalität müssen wir Amateurfussballer uns bewusst sein, dass diese Leute einen verdammt undankbaren Job ausüben. Daher Kritik ja, aber stets sachlich. Das soll auch das Ziel des nachfolgenden Berichtes sein.
Das Aufeinandertreffen zwischen dem FSV Basdorf II und dem SV Titania Kruge war erst wenige Spielminuten alt, da ließ sich als Außenstehender bereits feststellen, dass sich die Titanen in einer Art Findungsphase befanden. Der ungewohnte Kunstrasenplatz wirkte für die Gäste offenbar ein wenig befremdlich, sodass die blau-weißen Hausherren zunächst das Tempo des Spielgeschehens vorgaben. Dabei wurde deutlich, dass die Mannschaft um Spielführer Langnick, insbesondere in der Offensive, über reichlich Qualität verfügt. Die Akteure Popovichuk und Mook stellten ihr Können in nahezu jedem Zweikampf unter Beweis und sorgten dementsprechend für die ersten Torabschlüsse ihrer Elf. Jedoch blieb beiden Angreifern der Führungstreffer verwehrt, da die Schussversuche jeweils denkbar knapp das Kruger Gehäuse verfehlten. Die Titanen fanden zu diesem Zeitpunkt noch keine Mittel, um das dicht gestaffelte Mittelfeld des Gegners auseinander zu ziehen. Folgerichtig sorgte ein weiter Flugball von Groh für die erste Möglichkeit des SVT. Der Pass fand Rau, der das Spielgerät geschickt abschirmte und von der Strafraumgrenze per Volleyschuss abschloss. Doch FSV-Schlussmann Bock zeigte sich wachsam und parierte den Aufsetzer sehenswert. Die Anfangsviertelstunde war inzwischen absolviert und die Titanen hatten ihre anfängliche Scheu mittlerweile abgelegt. Fortan entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, die durch den Freistoß von Kruges Felix ihren nächsten Höhepunkt fand. Sein Geschoss aus 18 Metern wurde ebenfalls von Keeper Bock, der im letzten Moment die Fäuste hochriss, geklärt. Gegenüber suchten die Gastgeber den Weg zum Tor insbesondere über Diagonalbälle, wobei Verteidiger Steinhagen zumeist Absender und Flügelspieler Laforsch Empfänger war. Das Laforsch für höhere Aufgaben taugt, wurde einmal mehr in der 25. Spielminute klar. Im Zweikampf behauptete sich der Außenbahnspieler sowohl gegen Belack, als auch gegen Bobermin und spielte das Leder anschließend flach in den Strafraum, wo Petzold in höchster Not vor dem einschussbereiten Mook klären konnte. Der Spielverlauf gewann nun mehr und mehr an Geschwindigkeit. Die Torraumszenen mehrten sich in der Folge, wobei vor allem die Mühlenhaupt-Elf beste Gelegenheiten für das 1:0 besaß. In der 35. Spielminute war es ein Flankenball von Papenfuß, der sich auf der rechten Außenbahn sehenswert durchgesetzt hatte, welcher Rau am gegnerischen Elfmeterpunkt fand. Doch die Direktabnahme des Stürmers segelte am linken Pfosten vorbei und ließ die Kruger Jubelschreie im Keim ersticken. Allerdings wirkte das Offensivspiel des SVT fortan deutlich druckvoller. Dabei sicherte die Zentrale um Groh, Felix und Papenfuß zunehmend zweite Bälle, woraus sich im Nachgang aussichtsreiche Abschlusspositionen ergaben. Unmittelbar vor der Halbzeitpause war es Mißler, der nach Querpass von Rau allein auf das Tor der Basdorfer zulief. Allerdings fand auch Mißler seinen Meister in Torhüter Bock, der im Eins-gegen-Eins per Fußabwehr glänzte. Somit traten beide Teams torlos den Gang in die Kabine an.
Die Spielunterbrechung hatte der Begegnung offensichtlich den Spielfluss genommen. Folgerichtig gingen sowohl die Hausherren, als auch die Gäste in der Folge weniger risikobehaftet zu Werke. Der Distanzschuss von FSV-Spieler Langnick, den Kruges Keeper Weinknecht sicher parieren konnte, stellte in der 55. Spielminute einen der mittlerweile wenigen Höhepunkte dar. Umso überraschender erschien der plötzliche Führungstreffer für die Titanen kurze Zeit später. Einen Flankenball von Miers aus dem Halbfeld verlängerte Papenfuß per Kopf auf Rau. Dieser nutzte die Chance und vollendete ins linke untere Toreck. Wer sich als Zuschauer unmittelbar auf Höhe der Szene befand, konnte prompt erkennen, dass hierbei keine Abseitsposition vorlag. Schiedsrichter Templin bewertete die Situation aus seiner Sicht jedoch anders. Der Unparteiische entschied auf Abseits und pfiff den Treffer zurück. Bereits im ersten Durchgang hatte der Spielleiter mehrere vermeintliche Abseitssituationen der Kruger geahndet, sodass die Gäste, aufgrund der Vielzahl der Entscheidungen, mittlerweile ein wenig verstimmt waren. In der Folge wurde unter anderem Wechselspieler Garreis auf der Ersatzbank mit einer gelben Karte bedacht. Die aufkommenden Diskussionen taten der Partie in keiner Weise gut. Während es nur wenige ahndungswürdige Zweikämpfe gab, sah sich Schiedsrichter Templin offenbar gezwungen fortan härter durchzugreifen. Der Ball rückte jetzt zunehmend in den Hintergrund, was im Hinblick auf die spielstarke erste Halbzeit durchaus zu bedauern war. Während die Begegnung nervenaufreibender wurde und zur Abwehrschlacht verkam, ragte ein Spieler immer wieder heraus. Mit Prüßing hatten die Titanen an diesem Tag einen Akteur in ihren Reihen, der als zentraler Verteidiger jederzeit zu überzeugen wusste. Unvermindert merzte Prüßing kleinere Fehler seiner Mitspieler aus. Dabei war er gefühlt überall auf dem Spielfeld zu finden. In der 81. Spielminute konnte jedoch auch Titanias Abwehrchef dem Geschehen nur schulterzuckend zusehen. Mit einem starken Sololauf konnte Basdorfs Wittstock bis zur Grundlinie im Kruger Sechzehner durchbrechen. Dort stand Wittstock seinem Gegenspieler Petzold im Zweikampf gegenüber. Im Duell arbeiteten beide Spieler fleißig mit den Armen und letztendlich war es der Spieler der Heimelf, der zu Boden fiel nach dem er die Kugel nicht mehr erreichen konnte. Templin sah ein Vergehen von Petzold und zeigte überraschend auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Wittstock zum 1:0. Gemeinsam mit den eingewechselten Akteuren Garreis und Meißner blieben dem SVT noch 10 Spielminuten, um noch etwas zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Folgerichtig warfen die Gäste alles in die Waagschale, im Wissen, dass der FSV in der Schlussphase Räume zum Kontern geboten bekam. In der 85. Spielminute war es Basdorfs Löschburg, der an der Mittellinie zum Tempogegenstoß ansetzte. Seinen Angriff unterband Felix durch ein Halten am Körper. Ein offensichtlich taktisches Foulspiel. Im Zuge dessen stürzten beide Spieler. Löschburg, der sich über das Foulspiel ärgerte, hakelte am Boden liegend noch ein wenig nach, was eine große Spielertraube inklusive Diskussionsrunde nach sich zog. Auch Schiedsrichter Templin begab sich in der Folge in die Ansammlung und wollte Felix korrekterweise die gelbe Karte zeigen. Groh, der mit dem Rücken zum Unparteiischen stand, drehte sich in dem Moment um als Templin in die Menge trat, wobei er Templin versehentlich die gelbe Karte aus der Hand schlug. Der Spielleiter wertete die Szene als Unsportlichkeit gegen den Schiedsrichter und stellte Groh mit der roten Karte vom Platz. Die Gastgeber brachten die Führung am Ende sicher über die Zeit und sicherten durch das 1:0 weitere drei Punkte.



SV Beiersdorf - SV Titania Kruge 4:1 (1:0)

Im Höhenland-Derby unterlag die Kruger Männermannschaft dem SV Beiersdorf mit 4:1 (1:0). Eine vermeidbare Niederlage für die Mühlenhaupt-Elf, die sich durch individuelle Fehler um den verdienten Lohn einer engagierten Partie brachte.
Man musste schon weit im Archiv kramen, um auf das letzte Pflichtspiel-Derby zwischen dem SV Titania Kruge und dem SV Beiersdorf zurückblicken zu können. Dieses datiert aus der Spielzeit 2012/13. Nach dem sich der SVB im Hinspiel deutlich mit 6:1 durchgesetzt hatte, fand das Rückspiel seinen Sieger am grünen Tisch. Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers sprach das zuständige Sportgericht den Titanen nachträglich die drei Punkte zu. Ungeachtet dieses "Sieges" liegt der letzte Derby-Erfolg des SVT mittlerweile mehr als 25 Jahre zurück. Wenngleich somit alle Beteiligten um die Bedeutung dieser Begegnung wussten, richtete Trainer Mühlenhaupt vor dem Anpfiff nochmals ganz besondere Worte an sein Team, die auch dem allerletzten Kruger die Gänsehaut auf den Körper trieben.
Fussball ist ein Fehlerspiel. Auch wenn es sich bei diesem Satz um eine von vielen bekannten Fussball Floskeln handelt, steckt wohl auch viel Wahrheit darin. Beide Mannschaften verdeutlichten mit Anpfiff der Partie, dass sie das eigene offensive Risiko zunächst auf das Nötigste minimierten, um diese wohlmöglich entscheidenden Fehler zu vermeiden. Dementsprechend zaghaft präsentierte sich das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Da musste der Distanzschuss von Bork in der 10. Spielminute, welchen Titanias Schlussmann Weinknecht sicher unter sich begrub, schon als Höhepunkt bezeichnet werden. In der Folgezeit waren es die Gäste, die in ihren Angriffsbemühungen mutiger wurden und innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Zunächst war es Belack, der eine mustergültige Flanke von Papenfuß per Kopf an den 5-Meter-Raum auf Wieland zurücklegte. Wielands anschließender Volleyschuss konnte durch die Beiersdorfer Verteidigung jedoch zur Ecke geblockt werden, wobei auch diese für Gefahr sorgen sollte. Prüßings Hereingabe titschte auf dem schmierigen Geläuf undankbar auf und wurde somit zum Brandherd. Nach dem Freund und Feind den Eckball verpasst hatten, war Petzold zur Stelle. Doch zum Leidwesen der Titanen strich seine Direktabnahme am rechten Pfosten vorbei. Der aufkommende Offensivdrang sollte für den SVT allerdings Fluch und Segen zugleich sein. Während sich die Schlagzahl im Spielaufbau jetzt deutlich erhöhte und die Hoffnung auf einen eigenen Torerfolg nährte, befanden sich die Hausherren gegenüber stets in Lauerstellung, um den eventuellen Tempogegenstoß zu fahren. Gaben sich die Kruger dabei vorerst achtsam in der notwendigen defensiven Absicherung, wurde ein Ballverlust in der 29. Spielminute mit dem Gegentreffer zum 1:0 bestraft. Dabei enteilte Bork der gegnerischen Hintermannschaft und vollendete den Angriff mit einem gekonnten Heber ins lange Eck. Auch nach dem Führungstor blieb es ein ausgeglichenes Duell, das weniger von Torraumszenen, als viel mehr von der Spannung lebte und das ohne weiteren Torerfolg in die Halbzeitpause ging.
Mit Wiederanpfiff gewann die Begegnung dann jedoch an Tempo. Insbesondere der SVT agierte fortan wesentlich zielstrebiger in der Vorwärtsbewegung und fand nun die Lücken zwischen den gegnerischen Abwehrketten. In der 50. Spielminute war es Rau, der auf der linken Außenbahn nach einem starken Sololauf durchbrach und anschließend aus spitzem Winkel den Torabschluss suchte, welcher allerdings am Außennetz landete. Inmitten der Kruger Mühen den erhofften Ausgleichstreffer zu markieren, sollte sich dann einmal mehr die anfangs erwähnte Fussball Floskel bewahrheiten. Einen Beiersdorfer Befreiungsschlag konnte Prüßing im Zweikampf mit Dupont erlaufen. Sein nachfolgender Versuch, die Kugel auf Keeper Weinknecht zurückzulegen geriet deutlich zu kurz, sodass Dupont den Ball letztendlich zum 2:0 im Gehäuse unterbringen konnte. Mit der Einwechslung von Garreis für Bobermin richtete Coach Mühlenhaupt seine Formation nochmals offensiver aus. Diese taktische Marschroute gebot es in der Folge, dass sich für die Hausherren vermehrt Räume für Kontersituationen ergaben. In der 65. Spielminute verpasste wiederum Bork die Chance, für die vermeintliche Vorentscheidung zu sorgen. Der SVB-Stürmer scheiterte im Eins-gegen-Eins an Torhüter Weinknecht und hielt somit die Kruger Hoffnungen, auf einen möglichen Punktgewinn, weiterhin aufrecht. Im weiteren Verlauf verkam das Aufeinandertreffen vermehrt zum Kampf. Schiedsrichter Herkendell zeigte sich während der kompletten Partie sehr großzügig in seiner Zweikampfbewertung, was zur Folge hatte, dass es zwischen den Teams in der Folge immer ruppiger zuging. Die Auswechslungen von Wieland und Neumann für Miers und Meißner resultierten dann teilweise auch aus Verletzungen, wobei zu hoffen bleibt, dass sich diese nicht als längerfristig erweisen. Den Unmut darüber konnten die Titanen dann in der 74. Spielminute endlich in einen Torerfolg ummünzen. Nach dem Belack im linken Halbfeld abermals regelwidrig gelegt wurde, trat Papenfuß den folgenden Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Petzold heran rauschte und zum 2:1 einköpfte. Damit waren die Gäste endgültig wieder im Spiel und drückten nun auf den Ausgleich. Nach einem erneuten Freistoß durch Papenfuß gelangte das Spielgerät über Umwege wiederum zu Petzold, der am zweiten Pfosten zunächst einen Gegenspieler aussteigen ließ und anschließend zum Torschuss ansetzte. Sein Schussversuch konnte jedoch von einem Verteidiger in höchster Not vor der Torlinie geblockt werden. Mittlerweile liefen bereits die Schlussminuten und die Titanen bekamen nochmals einen Eckball zugesprochen. Trainer Mühlenhaupt beorderte nun seine Mannschaft, inklusive Torwart Weinknecht in den gegnerischen Sechzehner. Nach dem der Eckstoß von Schlussmann Gumlich abgefangen werden konnte, trieben die Gastgeber den Ball in die Kruger Spielhälfte und erzielten durch Dupont das spielentscheidende 3:1. Und auch der abschließende Treffer durch Messal in der letzten Spielminute resultierte aus einem Konter, nach dem die Gäste nochmals alles nach vorn geworfen hatten. Zeitgleich besiegelte das Tor den 4:1 Endstand.



SV Titania Kruge - SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse 1:1 (0:0)

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) und einer Punkteteilung endete das tabellarische Spitzenspiel zwischen der Kruger Männermannschaft und der Spielgemeinschaft Groß Schönebeck/Zerpenschleuse. In einer zweikampfbetonten Begegnung markierte die Mühlenhaupt-Elf erst in den Schlussminuten den viel umjubelten Ausgleichstreffer.
Sowohl in der “Schorfheide“, als auch “Auf der Höhe“ gab es in den vergangenen Tagen sicher einige Spieler und Anhänger, die sich beim Blick auf die Tabelle der 1. Kreisklasse Ost verwundert die Augen rieben. Schließlich hatten sich die Teams der Spielgemeinschaft Groß Schönebeck/Zerpenschleuse und des SV Titania Kruge nicht die Eroberung der Tabellenspitze, sondern das Erreichen des Klassenerhaltes auf die eigene Fahne geschrieben. Selbsterklärend sollte man den aktuellen Rang nach drei Spieltagen, wobei Mannschaften durch spielfreie Wochenenden teilweise weniger Partien absolviert haben, keinerlei allzu große Bedeutung beimessen. Dennoch verdeutlicht die Tabellenkonstellation einmal mehr, wie eng die Leistungsdichte der diesjährigen Staffel ist und das sich jedes Ergebnis unmittelbar auf die eigene Platzierung auswirkt.
Im Kruger Lager wusste man die derzeitige Situation glücklicherweise richtig einzuschätzen. Nichts desto trotz wies Trainer Mühlenhaupt seine Mannschaft an, die ungeschlagene Serie nicht als zusätzlichen Druck, sondern als Chance zu begreifen.
Dieser Aufforderung kam die Elf um Spielführer Groh in der Anfangsphase durchaus nach. Insbesondere der linke Flügel der Hausherren mit Peschke und M. Rau verstand es, sich in den ersten Spielminuten aktiv in Szene zu setzen. Ergebnis dessen, war der Kopfballversuch von Wieland in der 10. Spielminute. Nach dem Belack das Spiel auf die Außenbahn verlagert hatte, fand Peschkes Steilpass den aufgerückten M. Rau an der Seitenlinie. Die nachfolgende Hereingabe landete am Elfmeterpunkt, wo Wieland gegen die Laufrichtung von Torhüter Pelzer köpfte. Der Schlussmann griff jedoch entschlossen zu und bewahrte seine Farben somit vor dem frühen Rückstand. Für die Titanen sollte es der einzige nennenswerte Torabschluss im ersten Durchgang bleiben. Das lag unter anderem daran, dass die Gäste fortan leidenschaftlich verteidigten und es verstanden, dem SVT den Spielrhythmus zu nehmen. Diese Entschlossenheit übertrug sich im weiteren Verlauf auch auf das Angriffsspiel der Spielgemeinschaft, welches zunehmend zwingender wurde. In der 20. Spielminute rückte Kruges Keeper Weinknecht dabei erstmals in den Fokus, als er Borks Kopfball ohne Regung seelenruhig auf die Oberkante der Latte titschen ließ. In der Folge entwickelte sich eine ereignisarme Begegnung, die einzig von der Spannung lebte. Nur selten lief der Ball über mehr als drei Stationen, wobei der Spielfluss entweder durch Unzulänglichkeiten beider Teams oder diverse Foulspiele unterbrochen wurde, sodass das Duell zu diesem Zeitpunkt nicht das Prädikat Spitzenspiel verdient hatte. Folgerichtig sollte ein Volleyschuss von Gästespieler Kaiser in der 35. Spielminute die letzte Möglichkeit vor der Halbzeitpause bleiben. Seinen Schussversuch aus spitzem Winkel lenkte Torwart Weinknecht reaktionsschnell über den Querbalken und hielt zeitgleich das torlose Remis aufrecht.
Während der Spielunterbrechung konnte man mehrere Stimmen vernehmen, die sich einig waren, dass der erste Torferfolg in diesem Aufeinandertreffen spielentscheidend sein würde. Mit der Einwechslung von Bergk hatte die Spielgemeinschaft offensichtlich einen Akteur auserkoren, der durchaus zum Matchwinner taugt. Bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff offenbarte Bergk bei einer kleinen Nickligkeit gegen Kruges Schlussmann Weinknecht, dass der Stürmer fortan Akzente setzen wollte. Den größten Tätigkeitsnachweis lieferte Bergk dafür in der 50. Spielminute. Nach einem Zuspiel auf der linken Außenbahn tankte sich der Angreifer bis in den gegnerischen Strafraum durch und vollendete letztendlich entschlossen zum 0:1. Die Titanen sahen sich nun endgültig zum Handeln gezwungen, wollte man die Partie nicht in Gänze abgeben. Mit der Einwechslung von Bobermin für Wieland zog Trainer Mühlenhaupt hierfür die erste Option. Doch das Kruger Offensivspiel blieb durchschaubar und lieferte kaum Ideen und Ansätze in der Spieleröffnung. Engagement und Einsatzwillen blieben für die Gastgeber allerdings ein probates Mittel, denn daran mangelte es der Mannschaft zu keiner Zeit. Und so bestand im Kruger Lager weiterhin die Hoffnung, mit dem einen erfolgreichen Vorstoß doch noch den Ausgleichstreffer zu markieren. Spätestens mit der Hereinnahme von Miers für Mißler in der 73. Spielminute bekam diese nochmals neue Nahrung. Im Mittelfeld entwickelten die Hausherren jetzt mehr Druck auf den Ball, wodurch wiederkehrend Umschaltsituationen nach der eigenen Balleroberung entstanden. Wusste man diese noch nicht entscheidend zu nutzen, musste in der 85. Spielminute das Prinzip “Einfach“ für das wichtige 1:1 herhalten. Nach einem weiten Abschlag von Weinknecht band Neumann im Kopfballduell gleich zwei Gegenspieler. Während diese allesamt das Leder verpassten, kreuzte O. Rau den Laufweg von Torhüter Pelzer im Strafraum, bevor dieser an die Kugel gelangen konnte. Nach dem Rau das Spielgerät mit der Brust unter Kontrolle gebracht hatte, hob er den Ball geschickt über Pelzer hinweg ins Tor und ließ im Kruger Rund alle Dämme brechen. Die Schlussminuten liefen und als Coach Mühlenhaupt mit Wirt nochmals einen frischen Akteur in die Partie brachte, schien der Abpfiff bereits nahe. Doch die letzten Augenblicke der Begegnung lieferten das, was der neutrale Zuschauer wohl während des kompletten Spiels vermisste. Plötzlich schienen sich die Ereignisse zu überschlagen. Zunächst war es Kruges Kapitän Groh, der einen Volleyschuss von der Strafraumgrenze knapp über das Gehäuse drosch und somit die heiße Schlussphase einläutete. Es lief bereits die Nachspielzeit, als die Titanen abermals den Torschrei auf den Lippen hatten. Im Spielaufbau legte Gästekeeper Pelzer durch einen Fehlpass unfreiwillig für SVT-Spieler Neumann auf. Dieser kam 20 Meter vor dem Tor an den Ball, wobei der agile Stürmer jedoch völlig überrascht wirkte und inzwischen auch mit den letzten Kraftreserven kämpfte. Folgerichtig schloss Neumann den Angriff zu zentral ab, sodass Pelzer seinen Fehltritt bereinigen und den finalen Torschuss parieren konnte. Doch auf der Gegenseite besaß auch die Gästeelf, die nach ihrer Führung ebenfalls kaum mehr in die entscheidende Zone kam, ebenfalls die große Gelegenheit für den Lucky Punch. Dabei konnte Kruges Hintermannschaft einen Sololauf von Grünwald nicht unterbinden, der allerdings beim Torabschluss seinen Meister in Torwart Weinknecht fand. Dieser war wieder im Eins-gegen-Eins zur Stelle und besiegelte mit seiner Tat das letztendlich leistungsgerechte 1:1 Unentschieden. Für den SVT stellt der Punktgewinn einen weiteren Zwischenschritt auf dem Weg zum Erreichen des Saisonziels dar, was es beim anschließenden Mannschaftsabend zumindest ein wenig zu feiern galt.



SV Titania Kruge - SG Schwanebeck 2:1 (1:1)

In einer umkämpften Partie bezwingt die Kruger Männermannschaft die SG Schwanebeck mit 2:1 (1:1) und fährt den ersten Heimsieg der Spielzeit 2022/23 ein. Gegen die Panketaler avancierte Thomas Groh mit seinem Siegtreffer zum Mann des Tages.
Flexibilität und Nervenstärke scheinen neben fussballerischem Verständnis die gefragtesten Eigenschaften des Übungsleiters der Kruger Männermannschaft zu sein. Diese Erfahrung durfte Trainer Mühlenhaupt in seiner noch jungen Amtszeit bereits mehrfach machen. Speziell die Zusammensetzung des Kaders am Spieltag verlangt dem Coach dabei viel Ideenreichtum hinsichtlich der Aufstellung ab. Um an diesem Wochenende auf die Akteure Mißler und Groh zurückgreifen zu können, packten Teile der Mannschaft dann am Vormittag noch bei den privaten Umzügen der beiden Titanen an. Und das der Fussball dann manchmal seine ganz eigenen Geschichten schreibt, wurde schließlich einmal mehr während der Begegnung gegen die SG Schwanebeck deutlich.
In der Kabinenansprache vor dem Spiel teilte Trainer Mühlenhaupt seiner Elf die Zielstellung der aktuellen Saison in Form einer, mit dem Mannschaftsrat abgestimmten und festgelegten, Punktzahl mit. Mit dem Auswärtserfolg beim SV Tornow war der erste wichtige Schritt hierfür getan und dass die Hausherren diesen Weg fortsetzen wollen, bewies das Team um Spielführer Groh bereits in den Anfangsminuten. Die Gäste wirkten sichtlich überrascht vom Einsatzwillen des SVT und hatten in den relevanten Zweikämpfen fortan zumeist das Nachsehen. Sinnbildlich dafür steht der Treffer zum 1:0 in der 5. Spielminute. Einen etwas zu weiten Diagonalball von Prüßing auf die linke Außenbahn schenkte M. Rau nicht ab. Per Dropkick flankte Rau die Kugel in den gegnerischen Sechzehner, wo der aufgerückte Mißler den Ball mit einer starken Direktabnahme zum 1:0 ins rechte untere Toreck drückte. In der Folge erwartete die Titanen eine defensiv ausgerichtete Mannschaft aus Schwanebeck, die nach der eigenen Balleroberung auf Umschaltmomente über die Zielspieler Wanke und Anter lauerte. Zwar lieferten die Gastgeber, aufgrund fehlender Genauigkeit im Aufbauspiel, immer wieder Chancen, um diese Kontersituationen zu kreieren, allerdings wies auch das Passspiel der Panketaler eine hohe Fehlerquote auf, sodass der Unmut der Offensivkräfte zunehmend anwuchs und Kruges Torhüter Weinknecht zunächst beschäftigungslos blieb. Gegenüber war die Heimelf bemüht, den hohen Ballbesitzanteil in weitere Tore umzumünzen. Wurde ein Schussversuch von Felix in der 20. Spielminute noch in höchster Not durch die gegnerische Hintermannschaft geklärt, war es wenig später Petzold, der den zweiten Torerfolg für die Hausherren auf dem Fuß hatte. Nach dem Peschke einen Freistoß aus dem Halbfeld kurz auf Groh ausführte, flankte der Kruger Kapitän das Spielgerät auf den zweiten Pfosten, wo Petzold das Leder unter Kontrolle brachte und einen Gegenspieler aussteigen ließ. Petzolds abschließender Torschuss konnte jedoch durch eine starke Rettungstat von SG-Keeper Feist abgewehrt werden. Mit dieser Angriffsaktion ebbte die Feldüberlegenheit der Gastgeber zunehmend ab. Die Schwäne wurden im weiteren Verlauf deutlich mutiger und wussten die Kruger Ballverluste jetzt entscheidender zu nutzen. In der 29. Spielminute sorgte abermals ein Fehlpass der Heimelf für einen schnellen Gegenangriff der Mannschaft um Spielführer Marks. Kruges Innenverteidiger Prüßing sprang im letzten Moment für seine Vorderleute in die Bresche und unterband den Tempogegenstoß mit einem regelwidrigen Handspiel kurz vor dem eigenen Strafraum. Das der groß gewachsene Mittelfeldmotor Anter über einen starken linken Fuß verfügt, sollte sich inzwischen auch bis nach Märkisch-Oderland herumgesprochen haben. Wenn nicht, tat Anter in der folgenden Situation erneut eine Menge dafür, dass es spätestens jetzt der Fall ist. Mit einem kraftvollen Schuss zog er die Kugel an der 3-Mann-Mauer vorbei und wuchtete den Ball zum 1:1 ins Netz. Damit waren die Gäste endgültig zurück im Spiel, welches nun eine stetige Wendung nahm. Während der SVT kaum noch zweite Bälle gewann, nahm das Angriffsspiel der Schwanebecker immer mehr Fahrt auf. Dabei rückte insbesondere Stürmer Wanke vermehrt in den Blickpunkt des Geschehens. Rutschten ihm die ersten Torabschlüsse noch über den Schlappen, befand sich Wanke in der 45. Spielminute urplötzlich allein auf weiter Flur und sah sich lediglich noch Torwart Weinknecht gegenüber. Kruges Keeper blieb lange stehen und reagierte schließlich grandios. Mit einem bärenstarken Reflex klärte der Mann zwischen den Pfosten die Szene und lenkte das Leder zur Ecke, sodass es letztendlich beim 1:1 Halbzeitstand blieb.
Nach Wiederanpfiff wurde jedoch offensichtlich, dass die Titanen nicht bereit waren, die Partie fortan in Gänze abzugeben. Mit großem Willen kämpfte sich das Team geschlossen zurück und wurde in der 56. Spielminute letztendlich mit dem 2:1 belohnt. Dabei riss Groh das Spielgeschehen an sich und vollendete aus der Drehung zum abermaligen Führungstreffer. Somit hatte auch der zweite Umzügler an diesem Tag seinen Treffer markiert und sich auf seine ganz eigene Art für die Unterstützung der Mannschaft bedankt. In der 71. Spielminute vollzog Trainer Mühlenhaupt mit der Hereinnahme von Meißner für M. Rau, der ein enormes Pensum abspuhlte und eine gute Partie bot, seine erste Auswechslung. Das Duell der beiden Teams entwickelte sich in der Folge immer mehr zum Abnutzungskampf. Darunter litt vor allem der Fussball, der jetzt zur Magerkost verkam. Zahlreiche Nickligkeiten und kleinere Foulspiele sorgten für eine stetige Unterbrechung des Spielflusses, was sich im zweiten Durchgang auch an der Anzahl der Gelben Karten widerspiegelte. Der Unparteiische Herkendell hatte nun alle Hände voll zu tun. Die Zeit lief allerdings für die Hausherren, die in der Schlussphase geschlossen um den zweiten Saisonsieg rangen. Im Tor strahlte Schlussmann Weinknecht weiterhin eine enorme Ruhe aus und behielt speziell bei den Standardsituationen den Überblick. Mit der Einwechslung von Wirt für Miers, in den Schlussminuten der Begegnung, gewannen die Kruger nochmals immens wichtige Zeit und feierten nach dem lang ersehnten Abpfiff endlich den hart erarbeiteten Sieg.



SV Tornow - SV Titania Kruge 2:4 (1:4)

Am 1. Spieltag setzte sich die Kruger Männermannschaft mit 4:2 (4:1) und großer Energieleistung beim SV Tornow durch. Dabei trotzte die Mühlenhaupt-Elf dem Ausfall von zahlreichen Leistungsträgern und sicherte sich die ersten Punkte der noch jungen Saison.
Wie wohl bei nahezu allen anderen Vereinen existierten auch beim SV Titania Kruge, im Vorfeld der Partie gegen den SV Tornow, zahlreiche Fragezeichen in Bezug auf den anstehenden Saisonbeginn. Nach anspruchsvollen Testspielen und einem gut aufgelegten Gegner im Pokalspiel fischte man in punkto Standortbestimmung schlichtweg im Trüben. Mit dem Gastgeber, um Neu-Trainer Nico Thiemann, trafen die Titanen zudem auf ein Team, welches nach langen zähen Jahren im Abstiegskampf wieder nach höheren Zielen strebt und sich nicht ausschließlich mit dem Klassenerhalt begnügen möchte.
Die Stimmung der Ungewissheit übertrug sich bei beiden Mannschaften in der Anfangsphase auch auf den Platz. Es entwickelte sich zunächst ein vorsichtiges Abtasten, welches erst durch den Lattentreffer von Mittelfeldakteur Miers in der 10. Spielminute ein willkommenes Ende fand. Die Begegnung gewann fortan deutlich an Tempo, wovon auch das Tornower Offensivspiel profitierte. Nach einer Viertelstunde war es ein Kopfball von Spulsky, der Titanias Schlussmann Weinknecht erstmals auf die Probe stellte. Dennoch sollten es im weiteren Verlauf die Gäste sein, die sich vermehrt Feldvorteile erspielten. Während die Kruger Defensive zunehmend an Stabilität gewann, wurde das Angriffsspiel der Mühlenhaupt-Elf immer lebendiger. Der Führungstreffer von Belack in der 25. Spielminute, der aus 18 Meter vollendete, entlohnte den SVT für seine fortschreitenden Offensivbemühungen. Und diese sollten auch in der Folge keinen Abbruch finden. In der 28. Spielminute brach O. Rau über die linke Außenbahn durch und bediente im Zentrum den besser postierten Mißler, der erst im Sommer den Weg von der Spielgemeinschaft Altglietzen/Falkenberg nach Kruge fand. Mißler nutzte die Gelegenheit und markierte mit dem 2:0 seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein. Im direkten Gegenzug trat dann der Unparteiische Schmidt einmal kräftig die Kruger Euphoriebremse und sprach den Hausherren nach einem vermeintlichen Foul an Spulsky einen mehr als schmeichelhaften Strafstoß zu. Spulsky selbst, nutzte die Möglichkeit, um seine Farben aus 11 Metern mit dem Tor zum 2:1 wieder zurück in die Partie zu bringen. Damit war der Knoten im Angriffsspiel beider Teams nun endgültig geplatzt und es ging unentwegt zwischen den jeweiligen Strafräumen hin und her, wobei die Kruger abermals mehr Durchschlagskraft aufwiesen. Erneut war es O. Rau, der durch ein Tempodribbling gleich mehrere Gegenspieler auf sich zog und im Anschluss die Übersicht behielt. Nutznießer sollte dieses Mal SVT-Spieler Neumann sein. Sein Torabschluss sorgte mit dem 3:1 wiederum für eine scheinbar komfortable Zwei-Tore-Führung. Dieser Vorsprung sollte durch die Gäste bereits kurze Zeit später weiter ausgebaut werden. Dabei bescherte O. Rau, der somit an allen vier Treffern beteiligt war, den Titanen einen unstrittigen Elfmeter. Prüßing, der heute auf der ungewohnten Position des Innenverteidigers agierte, behielt die Nerven und erzielte die solide 4:1 Pausenführung.
Trainer Mühlenhaupt konnte bis dato mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Der Coach nahm mit der Einwechslung von Bobermin für Garreis auf der Rechtsverteidigerposition lediglich eine kleine Korrektur vor, wobei es insbesondere um die Mobilisierung frischer Kräfte ging. Die Gastgeber stellten mit Wiederanpfiff unter Beweis, dass sie das Duell noch nicht verloren gaben. Speziell die Hereinnahme von Fenk sorgte für neuen Auftrieb in der Offensive. Der bullige Angreifer war es schließlich auch, der sich in der 53. Spielminute ein Herz fasste und per Distanzschuss versuchte die Wende einzuleiten. Das Fenks Torschuss den Weg ins Netz fand, lag jedoch weniger an der Schussqualität des Tornower Akteurs, als vielmehr an den Platzverhältnissen des heimischen Geläufs. Dabei setzte das Leder tückisch vor Keeper Weinknecht auf und schlug unhaltbar zum 4:2 unter dem Querbalken ein. Während die Heimelf fortan deutlich mehr ins eigene Angriffsspiel investierte, quälten sich die Titanen in den Zweikämpfen, um die eigene Führung aufrecht zu erhalten. Das Spiel verkam mehr und mehr zur Abwehrschlacht und hatte kaum mehr fussballerische Höhepunkte zu bieten. Ein Kopfball von Tornows Schröter, welcher in der bereits laufenden Nachspielzeit an den Pfosten klatschte, sollte die letzte Gelegenheit der Partie bleiben, in der sich die Kruger letztendlich verdient durchsetzten.






Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte


1.


BSV Blumberg


24


154:22


67


2.


SV Grün-Weiß Ahrensfelde III


24


137:18


63


3.


FSV Basdorf II


24


59:76


42


4.


SV Beiersdorf


24


53:43


41


5.


SV Waldhof Spechthausen


24


73:61


36


6.


SG Schwanebeck


24


55:59


31


7.


OSV Eberswalde


24


43:66


29


8.


SV Tornow


24


58:77


28


9.


SV Titania Kruge


24


40:64


28


10.


SV Melchow/Grüntal


24


36:69


25


11.


SC Althüttendorf


24


48:80


23


12.


SV Grün-Weiß Niederfinow


24


47:86


18


13.


SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse


24


33:115


16








Saison 2021/22 - 1. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim


Spieltage

Datum

Begegnung

Ergebnis


1. Spieltag

14.08.2021

SV Titania Kruge  - SV Waldhof Spechthausen

0:10

2. Spieltag

22.08.2021

SG Schwanebeck - SV Titania Kruge

2:2

3. Spieltag

28.08.2021

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Ladeburg

0:6

4. Spieltag

11.09.2021

FV Preußen Eberswalde II - SV Titania Kruge

4:0

5. Spieltag

18.09.2021

SV Titania Kruge SPIELFREI


6. Spieltag

25.09.2021

OSV Eberswalde - SV Titania Kruge

5:0

7. Spieltag

03.10.2021

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge

2:3

8. Spieltag

16.10.2021

SV Titania Kruge - BSV Blumberg

6:2

9. Spieltag

24.10.2021

SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge

2:2

10. Spieltag

30.10.2021

SV Titania Kruge SPIELFREI


11. Spieltag

06.11.2021

SpG Biesenthal/Marienwerder II - SV Titania Kruge

3:2

12. Spieltag

20.11.2021

SV Titania Kruge - SC Althüttendorf

1:4

13. Spieltag

19.02.2022

SV Tornow - SV Titania Kruge

1:3





14. Spieltag

26.02.2022

SV Waldhof Spechthausen - SV Titania Kruge

2:0

15. Spieltag

05.03.2022

SV Titania Kruge - SG Schwanebeck

2:4

16. Spieltag

13.03.2022

SV Blau-Weiß Ladeburg - SV Titania Kruge

1:0

17. Spieltag

19.03.2022

SV Titania Kruge - FV Preußen Eberswalde II

1:7

18. Spieltag

02.04.2022

SV Titania Kruge SPIELFREI


19. Spieltag

09.04.2022

SV Titania Kruge - OSV Eberswalde

1:3

20. Spieltag

23.04.2022

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III

1:6

21. Spieltag

01.05.2022

BSV Blumberg - SV Titania Kruge

4:0

22. Spieltag

07.05.2022

SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal

2:2

23. Spieltag

14.05.2022

SV Titania Kruge SPIELFREI


24. Spieltag

21.05.2022

SV Titania Kruge - SpG Biesenthal/Marienwerder II

7:1

25. Spieltag

28.05.2022

SC Althüttendorf - SV Titania Kruge

5:5

26. Spieltag

11.06.2022

SV Titania Kruge - SV Tornow

2:3




*** Spielberichte ***


SC Althüttendorf - SV Titania Kruge 5:5 (3:2)

Am 25. Spieltag erarbeitete sich die Kruger Männermannschaft beim SC Althüttendorf ein 5:5 Unentschieden, wobei die Prüßing-Elf sogar mehrfach einem Zwei-Tore-Rückstand trotzte. Thomas Groh avancierte in einem starken Mannschaftsverbund in der Schlussphase zum Mann des Spiels.
Die Spielzeit 2021/22 wird in den Geschichtsbüchern des SV Titania Kruge keinen Ehrenplatz finden. Um diese These zu formulieren bedarf es keinerlei Prophetie. Aufgrund unterschiedlicher Faktoren gelang es dem SVT in dieser Saison nur selten, das eigene Potential abzurufen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Dieser Umstand spiegelt sich letztendlich auch in der aktuellen Tabellenkonstellation und im immer noch andauernden Abstiegskampf wieder. Um so größer war die Erleichterung im Kruger Lager, als in der Vorwoche im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Biesenthal/Marienwerder II durch einen 7:1-Erfolg ein wichtiger Meilenstein zum Klassenerhalt gelegt wurde.
Die Begegnung gegen den SC Althüttendorf war erst wenige Minuten alt, da wurde die Marschroute der Titanen an diesem Tag bereits deutlich. In der Defensive versuchte man abermals kompakt zu verteidigen, um anschließend nach erfolgreichem Ballgewinn direkt ins eigene Angriffsspiel umzuschalten. Diese taktische Ausrichtung sollte in der 5. Spielminute erstmals greifen. Nach einem gewonnenen Zweikampf durch Petzold führte der Weg über Groh in die Spitze. Dort nutzte Prüßing seine Tempovorteile im Laufduell mit SC-Kapitän Müller und kam aus halbrechter Position zum Torabschluss. Sein Flachschuss strich jedoch knapp am linken Torpfosten vorbei. Allerdings zeichnete sich nicht nur die Zielstellung der Gäste unmittelbar nach Anpfiff ab, sondern auch die Schwächen, welche die Prüßing-Elf insbesondere im Stellungsspiel aufwies. In der 8. Spielminute genügte ein weiter Diagonalball, um die Kruger Hintermannschaft auszuhebeln und Althüttendorfs Schröder im Strafraum in Abschlussposition zu bringen. Dieser nahm das Gastgeschenk dankbar an und traf zum 1:0 ins linke untere Toreck. Die Titanen wirkten im Nachgang sichtlich bemüht, das eigene defensive Fehlverhalten schnellstmöglich auszumerzen. Scheiterte O. Rau zunächst aus spitzem Winkel an Torhüter Döbler, fand sein Flugball in der 14. Spielminute den startenden Prüßing, der in dieser Szene vor dem gegnerischen Gehäuse eiskalt blieb und souverän aus Nahdistanz zum 1:1 vollendete. Der bisherige Spielverlauf machte deutlich, dass beide Mannschaften in diesem Duell das Hauptaugenmerk auf die Offenive legten. Folgerichtig dauerte es lediglich bis zur 23. Spielminute bis es wiederum einen Torerfolg zu verzeichnen gab und erneut wurde dem SVT dabei das eigene Stellungsspiel zum Verhängnis. Der Eckball von Fritsche geriet zur Bogenlampe und fiel nach einer gefühlten Ewigkeit am zweiten Pfosten herunter. Dennoch gelang es dem Kruger Defensivverbund nicht, sich entsprechend zu positionieren, sodass Althüttendorfs Werlitz nur wenig Mühe hatte, den Ball per Kopf zum 2:1 im SVT-Gehäuse unterzubringen. Das anfängliche Engagement der Mannschaft um Kapitän Petzold bekam nun allmählich Risse. Wenngleich sich die Gäste weiterhin enorm einsatzwillig zeigten, brachte man sich durch Unzulänglichkeiten um den durchaus verdienten Lohn. Beispielhaft dafür steht der Gegentreffer zum 3:1 in der 32. Spielminute. Während das Offensivtrio um Groh, Prüßing und O. Rau verzweifelt versuchte, die Hintermannschaft der Hausherren zu überwinden und dabei an den eigenen Ungenauigkeiten im Passspiel scheiterte, mangelte es den Krugern nach dem Ballverlust an der notwendigen Konsequenz im Pressing gegen den Ball. Ein Doppelpass genügte, um Mittelfeldakteur Gabriel den Weg in Richtung Gästetor zu ebnen. Dieser suchte umgehend den Torabschluss und überwand Titanias Keeper Weinknecht aus 20 Metern mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck. Diesen Dämpfer galt es für die Prüßing-Elf erst einmal zu verdauen. Die mannschaftliche Geschlossenheit bildete dabei eine entscheidende Stütze. Somit agierte man, ungeachtet des Rückstandes, im Angriff weiterhin unbekümmert. In der 42. Spielminute sollte schließlich eine Strafstoßentscheidung den SVT zurück ins Spiel bringen. Ein weiter Einwurf von Belack segelte in Richtung Grundlinie, wo sich Prüßing und Werlitz duellierten. Per Aufsetzer sprang das Leder dem SC-Spieler an die Hand. Der Unparteiische Toron wertete die Situation als unnatürliche Handbewegung und zeigte prompt entschlossen auf den Punkt. Nach kurzer Absprache legte sich Prüßing die Kugel zurecht. Eine selbstbewusste Entscheidung nach dem Prüßing im Hinspiel noch einen Strafstoß zum möglichen zwischenzeitlichen Ausgleich vergeben hatte. Davon ließ sich der Youngster jedoch nicht beirren und netzte zum 3:2 ein. Als alle Beteiligten auf den Halbzeitpfiff warteten, bot sich den Gästen schließlich sogar noch die Gelegenheit zum erneuten Ausgleich. Ein Freistoß von Peschke aus dem Halbfeld fand in Petzold einen Abnehmer. Kruges Spielführer bekam allerdings nicht genügend Druck hinter seine Direktabnahme, sodass Schlussmann Döbler den Ball letztendlich unter sich begraben konnte und die Althüttendorfer Führung zur Halbzeitpause aufrecht erhielt.
Dem SVT gelang es nicht, den Angriffsschwung aus der Schlussphase des ersten Durchganges mit in den zweiten Spielabschnitt zu nehmen. Im Gegenteil, während die Titanen nach dem berühmten Roten Faden suchten, nutzten die Gastgeber die Kruger Findungsphase, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Dabei blieb das mangelhafte Stellungsspiel das altbekannte fortwährende Problem. Abermals genügte ein weiter Diagonalball, um die Verteidigung der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Der anschließende ungenügende Klärungsversuch verschaffte dem Schützen Strey somit die notwendige Freiheit. Sein Torschuss aus halbrechter Position schlug final zum 4:2 im Kruger Kasten ein. Bemerkenswert blieb jedoch die Moral, welche die Prüßing-Elf in diesem Match an den Tag legte. Somit benötigte der SVT auch nach diesem Gegentreffer nur wenig Zeit, um wiederum zum Gegenschlag auszuholen. Nach dem M. Rau das Leder an der eigenen Eckfahne behauptet hatte, trieb der Linksverteidiger das Spielgerät in Richtung Mittellinie und leitete die Kugel auf Groh weiter. Der Seitenwechsel des Spielmachers in Form eines Flankenballs verschaffte Prüßing auf dem rechten Flügel den notwendigen Raum. Prüßing hielt das Spieltempo aufrecht und bediente im Zentrum O. Rau per Querpass. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf per Direktabnahme zum 4:3. Das Momentum lag fortan eindeutig bei den Gästen, die im weiteren Verlauf drauf und dran waren, den Ausgleich zu markieren. Doch sowohl O. Rau, als auch Peschke vergaben in aussichtsreicher Position. Mit der Einwechslung von Wirt zog Kruges Coach in der verbleibenden Schlussviertelstunde seine einzige Wechseloption. Aber mit dem Treffer von Althüttendorfs Kapitän Müller in der 78. Spielminute sollte die Euphorie der Titanen deutlich getrübt werden. Hatte der Verteidiger aus der Distanz zunächst nur den Querbalken getroffen, machte er es wenig später besser und traf mit einem sehenswerten Volleyschuss zum offenbar vorentscheidenden 5:3. Doch was soll man sagen, wieder stand der SVT aus der Versenkung auf und setzte ein erneutes offensives Achtungszeichen. Dieses Mal war es Bobermin, der das Leder im Zentrum des Mittelfeldes für seine Farben festmachte und Peschke auf der linken Außenbahn freispielte. Peschke brach bis zur Grundlinie durch und trat die Kugel im Anschluss scharf vor das gegnerische Tor, wo Groh den weiten Weg in den Sechzehner gemacht hatte und am langen Pfosten den Ball über die Torlinie drückte. Titania kehrte ein viertes Mal zurück in die Partie und wollte sich für diese Mühen jetzt auch belohnen. Hingegen begann bei den Hausherren nun das große Zittern, was man offensichtlich mit kleineren Nickligkeiten und Zeitspiel zu kompensieren versuchte. Leider verpasste es Schiedsrichter Toron an dieser Stelle die durchaus erforderlichen Konsequenzen zu ziehen. Mittlerweile liefen die Schlussminuten und Titania bäumte sich ein letztes Mal auf. Ein Kopfball von Derwanz sorgte in der 88. Spielminute bereits für Kruger Jubelschreie, aber sein Geschoss strich denkbar knapp am gegnerischen Tor vorbei. In der 90. Spielminute schlug SVT-Keeper Weinknecht den Ball nochmals weit in die Spielhälfte der Heimelf. Nach dem O. Rau und sein Gegenspieler den hohen Ball verpassten, machte sich Groh am linken Strafraumeck auf und davon. Ansatzlos hämmerte er das Spielgerät per Volleyschuss ins lange Eck und ließ Torwart Döbler dabei keine Abwehrchance. 5:5 und die Gäste hatten das scheinbar Unmögliche doch noch möglich gemacht. Der mannschaftliche Jubel nach dem Abpfiff wies dann einmal mehr darauf hin, wie viel Willensstärke in diesem Punktgewinn steckte.




SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal 2:2 (2:0)

Am 22. Spieltag trennten sich die Kruger Männermannschaft und der SV Melchow/Grüntal mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. In einer Partie, welche zahlreiche Torraumszenen bot, markierten die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer.
In der finalen Phase der Spielzeit 2021/22 zeichnet sich in der 1. Kreisklasse Ost mit dem SV Tornow, der Spielgemeinschaft Biesenthal/Marienwerder II und dem SV Titania Kruge ein Dreikampf um den Klassenerhalt ab. Für die Titanen stehen mit den beiden Heimspielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Saisonendspurt noch zwei enorm wichtige Begegnungen an. Zusätzlich bot die anstehende Partie gegen den SV Melchow/Grüntal dem SVT die Möglichkeit, sich ein kleines Polster auf die Gegner im Abstiegskampf zu erarbeiten. Dabei stand Coach Prüßing abermals vor einer personellen Herausforderung. Die reaktivierten Altstars Bredereck und Wirt, die beide das 50. Lebensjahr bereits überschritten haben, stellen aktuell einen wahren Faustpfand dar und machen die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes überhaupt möglich.
Wenngleich die Ausgangslage aus Kruger Sicht erneut miserabel war, starteten die Hausherren überraschend schwungvoll in die Partie. Als Angreifer Rau in der 10. Spielminute nach Zuspiel von Peschke über die linke Außenbahn bis in den gegnerischen Sechzehner vorrückte und sein Schussversuch aus spitzem Winkel an den Außenpfosten knallte, wurde deutlich, dass das Team um Spielführer Petzold an diesem Tag ein anderes Gesicht zeigte. Direkt im Anschluss erlitt das Kruger Personalkonstrukt einen weiteren Rückschlag. Bredereck verletzte sich nach einem Zweikampf im Mittelkreis schwer, sodass mit Derwanz die erste von zwei Wechseloptionen gezogen werden musste. Während die Gäste mit einem hohen Ballbesitzanteil bemüht waren, das Spielgeschehen zu kontrollieren, aktivierten die Titanen alte Stärken. Nach Ballgewinnen im Zentrum schalteten die Gastgeber direkt ins eigene Angriffsspiel um. In der 14. Spielminute gelangte man wiederum per Direktspiel in den Strafraum der Melchower. Dort behauptete Neumann das Leder mit dem Rücken zum Tor. Während alle Beteiligten das Passspiel auf Peschke erwarteten, wurde Neumann von seinem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Der Unparteiische Schmidt entschied ohne zu zögern auf Strafstoß, wobei sich ihm die Frage nach einem möglichen Elfmeter an diesem Tag noch häufiger stellen sollte. Mittelfeldakteur Prüßing legte sich Kugel zurecht und vollendete zum 1:0. Die Gäste waren im Nachgang sichtlich gewillt, den Makel des Rückstandes schnellstmöglich auszumerzen. Die Defensive der Hausherren erwies sich jedoch als enorm willensstark und bekam immer mehr Bindung zum Spiel. Folgend kamen die Melchower fast ausschließlich über Distanzschüsse zum Torabschluss. Diese strahlten allerdings kaum Torgefahr aus. Auf der Gegenseite wurde der SVT in der 32. Spielminute für seinen engagierten Auftritt ein weiteres Mal belohnt. Dieses Mal schaltete sich Kapitän Petzold ins Offensivspiel mit ein und legte den Ball an der Strafraumgrenze auf Neumann quer. Der Stürmer verarbeitete das hohe Anspiel perfekt und drosch das Spielgerät mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 2:0 in die Maschen. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich die Prüßing-Elf als ebenbürtiger Gegner und behauptete die Zwei-Tore-Führung bis zur Halbzeitpause.
Der zweite Spielabschnitt war erst wenige Sekunden alt, da war es wiederum ein Elfmeterpfiff, der für Aufsehen sorgte. In dieser Szene kam Melchows Angreifer Hitzel nach einem Zweikampf mit Derwanz zu Fall. Schiedsrichter Schmidt wertete das Ganze als Foulspiel und zeigte erneut auf den Strafstoßpunkt. Als sich die Anzeichen verdeutlichten, dass es sich hierbei um eine Fehlentscheidung zu handeln scheint, suchte der Unparteiische nochmals das Gespräch mit dem „gefoulten“ Hitzel. Dieser konnte sich leider nicht dazu durchringen, die Situation als üblichen Zweikampf zu bewerten, sodass Schmidt seine Entscheidung aufrecht erhielt und den Elfmeter ausführen ließ. Dabei zeigte sich Fricke kompromisslos und verwandelte sicher zum 2:1. Zeitgleich mit dem Treffer wurde eine temporeiche zweite Halbzeit eingeläutet, die zahlreiche Torraumszenen zu bieten hatte. Zwischen den Strafräumen ging es fortan unvermindert hin und her. In der 55. Spielminute besaß Hitzel die große Gelegenheit für seine Farben den Ausgleich zu markieren. Nach einem Flankenball von Stegmann kam der Angreifer am zweiten Pfosten allerdings nicht mehr entscheidend mit dem Kopf hinter den Ball und verpasste den Torerfolg. Doch auch die Hausherren stellten ihr Offensivspiel nicht ein, sondern mühten sich um einen dritten Treffer. Nach einem Steilpass war Prüßing den entscheidenden Moment schneller am Ball, als Melchows Schlussmann Schulze. Der Youngster befand sich nun am linken Strafraumeck und sah sich dem leeren Gehäuse gegenüber. Dabei wurde er jedoch prompt von der gegnerischen Abwehrreihe unter Druck gesetzt, sodass sein Schuss aus der Drehung knapp am linken Pfosten vorbei rollte. Wenig später war es eine Kruger Kontersituation, welche für den nächsten Aufreger sorgte. Nach Zuspiel von Belack trieb Neumann die Kugel in die Melchower Spielhälfte. Dort bewies der Topscorer die Übersicht und legte das Leder auf den aufgerückten Peschke quer, der nun mutterseelenallein auf den gegnerischen Kasten zulief. Allerdings unterband Schiedsrichter Schmidt die aufkeimenden Hoffnungen auf einen Torerfolg, in dem er überraschend auf eine Abseitsposition entschied. In der 72. Spielminute musste Garreis das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Für ihn rückte Legende Wirt in die Defensive. Die Schlussviertelstunde lief und die Gäste versuchten nun insbesondere mit hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und in den gegnerischen Sechzehner vorzudringen. Geschlossen warf sich die Heimelf in jeden Zweikampf und in jedes Laufduell, in der 88. Spielminute sollte der Bann jedoch brechen. Nach einem Diagonalball in den Kruger Strafraum grätschten sowohl Hitzel, als auch Belack zum Ball, wobei der Melchower das bessere Ende für sich hatte und zum 2:2 ins linke untere Toreck traf. Damit sollte die Begegnung allerdings noch nicht ihren Schlusspunkt erhalten haben. Es lief bereits die 3-minütige Nachspielzeit, als Hitzel ein weiteres Mal die Kugel im Strafraum behauptete. Dabei suchte der Stürmer erneut den Zweikampf mit Derwanz und lag anschließend abermals am Boden. In dieser Szene handelte es tatsächlich um ein Foulspiel, jedoch blieb die Pfeife des Unparteiischen dieses Mal stumm. Vermutlich eine Konzessionsentscheidung und Glück für die Titanen. Im Anschluss trieben die Gastgeber das Spielgerät nochmals nach vorne und verzeichneten eine letzte Chance auf den Siegtreffer. Ein feiner Steckpass von Prüßing fand Rau am 5-Meter-Raum. Sein Schussversuch verfehlte aber das Tor und landete am Außennetz. Im Nachgang beendete Schiedsrichter Schmidt die intensive Begegnung beim Spielstand von 2:2.




SV Titania Kruge - OSV Eberswalde 1:3 (1:1)

Während in der englischen Premier League seit Monaten diskutiert wird, wie häufig gewechselt werden darf (die englische Liga ist die letzte verbleibende Topliga, in der lediglich 3 Wechsel erlaubt sind), so freut man sich in der aktuellen Zeit, wenn bei Titania Kruge überhaupt mehr als 11 Spieler zur Verfügung stehen. Seit dem Beginn der Rückrunde konnte die Mannschaft von Trainer Prüßing in 3 Spielen insgesamt 3 Wechsel vornehmen und keinen einzigen Punktgewinn verbuchen.
So sollte das 4. Spiel der Rückrunde unter einem ähnlichen Gesichtspunkt stehen und man konnte zufrieden sein, dass 11 Spieler den Weg zum Kruger Sportplatz gefunden haben. Gegner der Partie am 19. Spieltag war der OSV Eberswalde. Die Mannschaft um Trainer Christian Rauch konnte in den letzten Wochen beweisen, dass sie gegen die Top-Mannschaften wie SV Blau-Weiß Ladeburg und FV Preußen Eberswalde II punkten, aber auch gegen Mannschaften aus dem unterem Tabellendrittel patzen können (1:2 Heimniederlage gegen SV Grün-Weiß Ahrensfelde III).
Während zu Beginn der Partie die Titanen damit beschäftigt waren eine gewissen Grundordnung in das eigene Spiel reinzubringen, nutzte Walter in der 6. Minute eine Unaufmerksamkeit am Strafraumrand des Gastgebers und schoss unbedrängt aus 16 Metern ins rechte untere Eck. Auch wenn die Zeichen auf einen erneuten Rückschlag im Abstiegskampf nicht gut waren, so fokussierte man sich in Folge des Rückstandes auf die eigenen Stärken und konnte einige gute Chancen herausspielen. In der 10. Minute war es Neumann, der nach Zuspiel von Groh nur knapp das Gehäuse von Keeper Falz verfehlte. Vier Minuten später setzte sich L. Wieland im Mittelfeld im Zweikampf durch und konnte Prüßing in die Spitze schicken. Der Linksaußen der Titanen blieb gelassen, ging am letzten Verteidiger vorbei und bezwang den herauseilenden Torwart der Gäste - 1:1!
Mit gestärktem Selbstbewusstsein verteidigte man bis zur Halbzeit das Unentschieden und ließ wenig Chancen zu. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Meißner, der den Top-Torschützen Pubanz (3. der Torjägerliste mit 15 Toren) der Gäste keinen Raum zur Entfaltung ließ und beherzt verteidigte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte, die eine Mischung aus Regen, Schnee und Hagel mit sich brachte, wurde klar, dass der OSV sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden gab. Die aufkommenden Witterungsbedingungen machten den Platz rutschig und die gespielten Bälle wurden schneller. In der 53. Minute war es Weinknecht der nach einer Standardsituation der Gäste aus kürzester Distanz einen Kopfball von Pubanz herausragend parieren konnte. Doch dieser Weckruf kam bei den Kruger Spielern nicht an und man konnte in den anschließenden Minuten kaum noch für Entlastung sorgen. Bis zur 75. Minute konnte man dem Druck der Gäste Stand halten. Eine kurze Unkonzentriertheit der Kruger Hintermannschaft nutzte der eingewechselte Path und konnte im Zusammenspiel mit Walter aus 5 Metern in die linke untere Ecke einschieben. Keine zwei Minuten später konnte der stark aufspielende Path den Doppelpack und die vorzeitige Entscheidung klarmachen. Der Treffer zum 1:3 war eine Kopie der vorhergegangen Führung und ließ die Kruger Köpfe nach unten hängen. Bis zum Ende der Partie verwalteten die Gäste ihre Führung und konnten die letzten Bemühungen des Kruger Angriffsspiel im Keim ersticken.
Zu den bestehenden Personalproblemen und Verletzungssorgen der Titanen (Daniel Wieland - Achillessehnenriss, M. Stegmann  - Knieprobleme, S. Schwarz - Bänderriss und Oliver Rau - Außenbandzerrung) gesellt sich jetzt Kapitän Petzold mit einem gebrochenem Nasenbein (entstanden nach einem Kopfballduell in Hälfte zwei) hinzu. Gute Besserung an unseren Kapitän.
Ungemütliche Zeiten stehen im Lager der Titanen an, und man kann nur hoffen, dass sich die Personalsituation langsam entspannt und in Zukunft die Qualität und Quantität des Kaders besser wird.




SV Blau-Weiß Ladeburg - SV Titania Kruge 1:0 (1:0)

Am 16. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem SV Blau-Weiß Ladeburg mit 1:0 (1:0). Dabei wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle jederzeit gerecht, verpassten gegen aufopferungsvoll kämpfende Titanen jedoch einen höheren Erfolg.
Es liegen schwere Wochen hinter der Mannschaft aus dem Bernauer Ortsteil. Nach knappen Niederlagen gegen die Eberswalder Delegationen vom FV Preußen und vom Ostender SV scheint der Traum vom Aufstieg vorerst in weite Ferne gerückt zu sein. Folglich traf vor der Partie gegen den SV Titania einmal mehr die Metapher des angeschlagenen Boxers zu.
Auch im Kruger Lager ist es momentan stets ein zähes Ringen, allerdings im Hinblick auf den Spielerkader. Während der Kern des Teams bemüht ist, für das Wochenende eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld zu bekommen und dabei teilweise sogar trotz Verletzung oder Krankheit den Platz betritt, mangelt es aktuell an Unterstützung einiger Mannschaftsmitglieder. Dementsprechend angespannt gestaltet sich die Personalsituation vor den jeweiligen Begegnungen. Umso erfreuter nahmen die Titanen die Verpflichtung vom 18-jährigen Paul Littig zur Kenntnis, der durch seine bisherige Vereinslosigkeit unmittelbar zur Verfügung steht.
Aufgrund der derzeitigen Witterungsbedingungen wurde das Spiel auf den benachbarten Kunstrasenplatz des FSV Bernau verlegt. Mit Anpfiff der Partie machten die Ladeburger deutlich, dass sie in Punkto Ergebnis an diesem Tag zu keinem Kompromiss bereit waren. Dabei schob die Mannschaft von Trainer Benndorf den Spielaufbau immer wieder über die Außenbahnen an und suchte unvermindert Lücken in der gegnerischen Defensive. Auf der Gegenseite hatte der Abwehrverbund um Kapitän Petzold sichtlich Mühe dem Angriffsdruck der Hausherren standzuhalten. Hinzu kamen leichtfertige Ballverluste bei der eigenen Spieleröffnung, sodass Schlussmann Weinknecht bereits in den ersten Spielminuten mehrfach gefordert wurde. Nach 20 Spielminuten gelang es den Gästen erstmals sich aus der blau-weißen Umklammerung zu befreien. Nach Zuspiel von Prüßing war es Wieland, der im Zentrum mit einer Körpertäuschung für den notwendigen Raumgewinn sorgte. Den finalen Pass verwerte Papenfuß von der Strafraumgrenze. Sein Torschuss landete jedoch unplatziert in den Armen von Lutze, der auf Ladeburger Seite als Ersatztorhüter fungierte. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich für die Titanen mehr und mehr zur Leidensprobe. Während die Heimelf den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen ließ, versuchten die Kruger kompakt zu stehen. Dabei galt es eine enorme Laufarbeit zu leisten. Dennoch fanden die Gastgeber vereinzelt Schnittstellen, um zum Torabschluss zu kommen. Hierbei behielt Keeper Weinknecht allerdings die Oberhand und bewahrte sein Team vor dem überfälligen Rückstand. In der Folge probierten es die Ladeburger vermehrt mit der Brechstange. Dabei klatschten sowohl der Distanzschuss von Dumke, als auch von Schmidt an den Außenpfosten. Nach 37 Spielminuten brach jedoch der Bann, als ein Volleyschuss von Duce, nach einer zu kurz geklärten Ecke, aus 18 Metern zum 1:0 in den rechten oberen Torwinkel segelte und zeitgleich den Halbzeitstand herstellte.
Nach dem die Titanen die Spielunterbrechung nutzten, um nochmals einzelne Korrekturen vorzunehmen, startete der SVT energisch in den zweiten Spielabschnitt. Verzichten musste die Elf von Trainer Prüßing dabei allerdings kurze Zeit später auf Spielmacher Groh, der aufgrund einer Oberschenkelverletzung die Partie vorzeitig beenden musste. Für ihn betrat Allrounder Bobermin das Spielfeld. Wenngleich die Gäste weiterhin dem stetigen Offensivdrang der Blau-Weißen gegenüber standen, bewiesen die Kruger im weiteren Spielverlauf einen enormen Einsatzwillen. Gegenüber verzweifelten die Hausherren inzwischen an ihrer schwachen Chancenverwertung. Entweder war es Torhüter Weinknecht oder das Aluminium, das die leise Kruger Hoffnung auf einen eventuellen Punktgewinn aufrecht erhielt. Diese Hoffnung sollte in der 70. Spielminute weitere Nahrung bekommen. Nach einer Balleroberung im Zentrum schalteten die Gäste gedankenschnell um und schickten O. Rau per Steilpass auf die Reise. Der Stürmer sah sich vor dem Tor lediglich Torwart Lutze gegenüber, scheiterte bei seinem Abschlussversuch aber kläglich. Je mehr sich das Spielgeschehen dem Schlusspfiff näherte, umso größer wurde das offensive Risiko auf Seiten der Titanen. Nach 75 Spielminuten war es Wieland, der nach einer Freistoßflanke von Prüßing den Ball im Sechzehner behauptete und aus spitzem Winkel abschloss. Sein Schussversuch landete jedoch am Außennetz und rief nicht den erhofften Torschrei hervor. In der Schlussphase konnten die Kruger kaum mehr Kraftreserven für eigene Angriffe aufbringen, da man dem laufintensiven Spiel nun deutlich Tribut zollen musste. Die Einwechslung von Littig für M. Rau sollte hierbei nochmals etwas Abhilfe schaffen. Die Begegnung pendelte nun zwischen den jeweiligen Strafräumen hin und her und verblieb letztendlich ohne weiteren Torerfolg, sodass nach Schlusspfiff ein 1:0 für den SV Blau-Weiß Ladeburg zu Buche stand.




SV Tornow - SV Titania Kruge 1:3 (1:0)

Im Nachholspiel des 13. Spieltages entführte die Kruger Männermannschaft durch einen 3:1 (0:1) Erfolg drei Punkte aus Tornow. In einer intensiv geführten Partie trotzte die Prüßing-Elf sowohl den widrigen Witterungsverhältnissen, als auch einem zwischenzeitlichen Rückstand und verbuchte einen wichtigen Sieg im aktuellen Abstiegsrennen.
Lange war unklar, ob die Begegnung zwischen dem SV Tornow und den Gästen aus Kruge an diesem Tag planmäßig stattfinden würde. Ein anhaltendes Sturmtief sorgte vielerorts dafür, dass Partien abgesagt wurden. Letztendlich gaben jedoch der Staffelleiter und der Schiedsrichter grünes Licht, sodass das letzte Hinrundenspiel ordnungsgemäß ausgetragen werden konnte.
Auf Seiten des SVT strotzte man nach den beiden, durchaus erfolgreichen, Testspielen gegen die Spielgemeinschaft Oderberg/Lunow (4:0) und den Eberswalder SC (3:3) regelrecht vor Selbstvertrauen. Einzig die dünne Personaldecke, wobei sich mit L. Wieland lediglich ein angeschlagener Spieler auf der Reservebank der Titanen wiederfand, trieb den Kruger Anhängern einige Sorgenfalten auf die Stirn.
Bei den Hausherren ließ sich, gegenüber den Vorjahren, eine deutliche Verjüngungskur feststellen. Mit Akteuren wie Schröter (FSV Lok Eberswalde), Döbel (SpG Finow/Lichterfelde) und Spulsky (FSV Fortuna Britz) verzeichneten die Tornower in den vergangenen Monaten einige Neuzugänge, welche das Potential des Teams deutlich steigern. Wenngleich die Gastgeber die berühmte Rote Laterne aktuell in ihrem Besitz wissen, zeigte sich im Verlauf der Hinrunde, dass man vielen Gegnern derzeit auf Augenhöhe begegnet und ein Erfolg gegen Tornow kein Selbstverständnis ist. Beispielhaft dafür steht der überraschende Punktgewinn beim Ligaprimus vom FV Preußen Eberswalde II.
Diese Wertsteigerung setzte die Heimelf, unmittelbar nach Anpfiff der Partie, auch auf dem Spielfeld um. Während die Titanen noch darum bemüht waren, die eigene Grundordnung herzustellen, trieben die Tornower das Spielgerät unvermindert zielstrebig nach vorne. Folgerichtig stand Kruges Schlussmann Weinknecht bereits frühzeitig im Fokus des Geschehens, als er in der 5. Spielminute erstmals einen Kopfball von Spulsky aus Nahdistanz über den Querbalken lenkte. Auch im Anschluss bekamen die Kruger das Angriffsspiel der Hausherren zu keiner Zeit in den Griff. In der nächsten Szene war es Röhl, der nach einem Flankenball von Stehr in Höhe des Elfmeterpunktes unbedrängt zum Kopfball kam. Glück für die Gäste, dass Röhl davon völlig überrascht schien und das Leder deutlich über die Latte setzte. Zwar waren insbesondere Kapitän Petzold und Groh in der Folge bemüht, die eigene Elf wachzurütteln, allerdings verhallten ihre Worte offensichtlich ungehört. Nach dem die Titanen im Mittelfeld abermals keinen Zugriff auf den Ball bekamen, forcierten wiederum die Tornower ihr Offensivspiel. Dabei fand man erneut über die Stationen Spulsky und Röhl den Weg bis zur gegnerischen Grundlinie, wo Letzterer die Kugel per Flachpass in den Kruger Strafraum beförderte. Dort bewies Schröter seine bekannten Stürmerqualitäten und vollendete am kurzen Pfosten zum 1:0 und schon jetzt war klar, dass sich die Gästemannschaft an diesem Tag mächtig strecken musste, um einen Punktgewinn verzeichnen zu können. Zumindest den Willen konnte man auch der Prüßing-Elf zu diesem Zeitpunkt nicht absprechen. Folgend rang der SVT im weiteren Verlauf um mehr Spielkontrolle und Ballbesitz. Speziell Groh zeigte sich fortan stets anspielbar, jedoch fehlte es auch dem Spielmacher, ähnlich wie seinen Mitspielern, in den entscheidenden Umschaltmomenten oftmals an der nötigen Schärfe und Präzision beim Passspiel. Somit blieb ein Treffer von E. Papenfuß aus klarer Abseitsposition zunächst das einzige offensive Achtungszeichen. Auf der Gegenseite verpassten es die Gastgeber nach dem Torerfolg an ihre Drangphase aus den ersten Spielminuten anzuknüpfen. Auch das Angriffsspiel der Tornower gestaltete sich nun zunehmend fahrig und bot nur noch wenig konstruktives. Ein Distanzschuss von Döbel, welchen SVT-Keeper Weinknecht stark um den Pfosten lenkte, blieb lange Zeit die einzige Torannäherung. In der 20. Spielminute sorgte eine Standardsituation dafür, dass die Gäste erstmals den Torschrei auf den Lippen hatten. Der ruhende Ball von Rau fand den Kopf von Spielführer Petzold, der das Leder allerdings denkbar knapp am langen Pfosten vorbei setzte. Zeitgleich läuteten die Titanen damit ihre erste starke Angriffsphase ein. Dabei drang man vermehrt bis ins letzte Drittel vor, wo die Kruger Akteure jedoch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten ungenutzt ließen. Nach 30 Spielminuten war es J. Papenfuß, der in der Begegnung gegen Tornow im Übrigen sein 100. Pflichtspiel für Titania bestritt, welcher den Ball präzise in den Lauf von Rau legte. Doch auch dessen finaler Torabschluss verfehlte das anvisierte Ziel. Der Ausgleichstreffer schien jetzt mehr als überfällig, aber auch weitere aussichtsreiche Chancen von Petzold, Rau und Stegemann wurden teilweise kläglich vergeben, sodass zur Halbzeitpause ein knapper Rückstand zu Buche stand.
Nach dem Seitenwechsel kehrten beide Mannschaften personell unverändert auf den Rasen zurück. Aus Kruger Sicht schien klar zu sein, dass ein eigener Torerfolg in dieser umkämpften Begegnung in irgendeiner Weise erzwungen werden muss. Dieses Vorhaben setzte das Team um Kapitän Petzold in der 50. Spielminute in die Tat um. Während sich die Hausherren im Spielaufbau befanden, setzte Titanias Stegemann die gegnerische Hintermannschaft auf der rechten Außenbahn unter Druck und zwang die Abwehrreihe somit zu einem Diagonalball unmittelbar vor dem eigenen Gehäuse. Bevor der Querpass den Tornower Akteur Krause erreichen konnte, spritzte Kruges Stürmer Rau dazwischen und markierte per Direktschuss das wichtige 1:1. Mit diesem Treffer schien der Knoten im Angriffsspiel der Gäste nun endlich geplatzt zu sein. Fortan machte der SVT vom Selbstvertrauen, welches man in den Testspielen getankt hatte, Gebrauch und entwickelte die notwendige Durchschlagskraft. Es lief die 55. Spielminute als Prüßing die Kugel im Zweikampf in der eigenen Spielhälfte behauptete und auf Groh weiterleitete. Titanias Mittelfeldmotor steckte den Ball in den Sechzehner auf Rau durch, der zunächst von seinem Gegenspieler abgedrängt wurde. Rau setzte entschlossen nach und brach letztendlich bis zur Grundlinie durch, wo er das Leder per Querpass ins Zentrum legte. Der mitgelaufene Stegemann stand goldrichtig und drückte den Ball zum viel umjubelten 2:1 über die Torlinie. Die Gäste wirkten fortan wie entfesselt und waren drauf und dran die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Ein Lattenkracher von Groh, sowie eine verpasste Gelegenheit von E. Papenfuß sorgten allerdings dafür, dass noch keine Entscheidung in diesem Duell herbeigeführt werden konnte. Im Gegenteil, gegenüber besaßen die Gastgeber urplötzlich die Möglichkeit, den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich zu markieren. Nach einem Eckball klatschte ein Kopfball der Heimelf an das Lattenkreuz und ließ die Titanen einmal kräftig durchatmen. In der 75. Spielminute betrat L. Wieland das Spielfeld für Stegemann. Die Hausherren warfen in der, inzwischen eingeläuteten, Schlussphase nochmals alles in die Waagschale und fanden sich keineswegs mit der drohenden Niederlage ab. Nach 80 Spielminuten schien der Bann aus Tornower Sicht schließlich gebrochen zu sein und der agile Gast traf nach einem Eckstoß scheinbar per Kopf zum 2:2. Während der Großteil der Kruger Akteure die Köpfe, aufgrund des Gegentreffers, hängen ließ, protestierten Neumann und Petzold lautstark, da sie ein Handspiel von Gast gesehen haben wollen. Gast wandte sich mittlerweile auch eigenständig an den Unparteiischen Toron und gab zu, den Ball vor dem Tor mit der Hand gespielt zu haben. Darauf annullierte Toron den Treffer und sprach der Prüßing-Elf einen Freistoß zu. Eine sehr faire Geste des Tornower Spielers, insbesondere im Hinblick auf den Spielstand und die Tabellenkonstellation. In den Schlussminuten wurde es ein zähes Ringen zwischen den jeweiligen Strafräumen. Beide Mannschaften waren gewillt einen weiteren Treffer zu erzielen und suchten stets den direkten Weg zum gegnerischen Tor. In der 90. Spielminute war es schließlich Prüßing, der heute auf der ungewohnten Position des Rechtsverteidigers agierte und sich an der Mittellinie ein Herz fasste. Sein anschließender Sololauf, wobei er gleich 5 Gegenspieler kaltstellte, sollte erst im gegnerischen Sechzehner enden, wo Prüßing mit dem Schlusspfiff zum spielentscheidenden 3:1 traf und für finalen Jubel von Mannschaft und Fans sorgte.




SV Titania Kruge - SC Althüttendorf 1:4 (1:2)

Im letzten Heimspiel des Jahres 2021 unterliegt die Kruger Männermannschaft dem SC Althüttendorf mit 1:4 (1:2). In einer Partie, die nur wenige Torraumszenen bot, waren die Gäste immer dann zur Stelle, wenn im Lager der Titanen Hoffnung aufkeimte. Beim SVT richten sich nun alle Blicke auf das Tornow-Spiel.
Das Aufeinandertreffen am 12. Spieltag sollte zeitgleich das erste Duell zwischen den Titanen und dem SC Althüttendorf in der Historie sein. Die Schorfheider traten nach dem Abbruch der vergangenen Spielzeit freiwillig den Gang in die 1. Kreisklasse an und verzichteten somit auf ihr Startrecht in der Kreisliga. Unterhält man sich mit den Beteiligten über die Hintergründe, kann man hierbei wohl vom klassischen Umbruch innerhalb des Teams sprechen. Dieser macht es notwendig, dass man beim SC vorerst wieder kleinere Brötchen backt.
Für die Elf von Trainer Prüßing stellte die Begegnung gegen Althüttendorf gleichzeitig den Heimspielabschluss im Jahr 2021 dar. War bereits die komplette Hinrunde des SVT von Verletzungen und langfristigen Ausfällen geprägt, muss sich die Mannschaft nun zusätzlich auch noch mit Quarantäne Maßnahmen auseinandersetzen, wodurch sich der Kader nochmals reduzierte. Wenngleich der Gegner eine Spielverlegung im Vorfeld ablehnte, scheint es generell derzeit kaum möglich zu sein, Partien auf einen späteren Termin umzudatieren. Schließlich möchte der Fussballverband diese Saison zwingend werten, sodass jedes verlegte Spiel ein Risiko darstellt. Faktoren wie Wettbewerbsverzerrung oder ähnlich gelten dabei nicht als konstruktives Argument. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.
Trotz aller Personalprobleme begannen die Hausherren durchaus engagiert. Die taktische Marschroute wurde dabei von Beginn an gut umgesetzt und so lauerte man in der eigenen Spielhälfte auf gegnerische Ballverluste, um anschließend offensive Nadelstiche zu setzen. Es waren erst wenige Augenblicke gespielt, da verzeichneten die Gastgeber ihren ersten Torabschluss. Nach einem Zusammenspiel zwischen J. Papenfuß und Schwarz bediente Letzterer den kreuzenden Neumann, dessen Schussversuch von der Strafraumgrenze nur knapp am linken Pfosten vorbei segelte. Mitten in die Kruger Anfangseuphorie markierten die Althüttendorfer in der 6. Spielminute den Führungstreffer zum 0:1. Dabei muss man die Einzelleistung von SC-Spieler Schröder hervorheben, der sich im Zweikampf mit Meißner behauptete, das Spielgerät abschirmte und die Kugel anschließend aus 18 Metern unhaltbar ins rechte untere Toreck nagelte. Das Tor erwies sich als Dämpfer für die Heimelf. Die Gäste waren in der Folge drückend überlegen. Die Mannschaft um Spielführer Keller besetzte jederzeit die Flügelpositionen, womit man die Titanen stets ins Laufen brachte und Lücken in der Defensive riss. Mit dem 0:2 durch Döbler in der 16. Spielminute unterstrich der SC seine Druckphase und befand sich zu diesem Zeitpunkt scheinbar bereits auf der Siegerstraße. Nach 20 Spielminuten schalteten die Schorfheider allerdings einen Gang zurück. Während man auf Seiten der Gäste fortan die nötige Zielstrebigkeit vermissen ließ, bissen sich die Hausherren mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Mangelte es dem Kruger Angriffsspiel dabei zunächst noch an der notwendigen Präzision beim finalen Zuspiel, belohnte sich das Team von Trainer Prüßing in der 43. Spielminute mit dem Torerfolg zum 1:2. Einen Diagonalball von Derwanz verlängerte E. Papenfuß per Kopf auf Stegemann. Der Routinier spielte das Leder kurz hinter der Mittellinie per Volleyschuss in den Lauf von Neumann. Der Stürmer blieb vor dem gegnerischen Gehäuse eiskalt und legte den Ball mit viel Übersicht an Torhüter Balck vorbei ins linke untere Toreck. Somit wechselten beide Mannschaften beim Spielstand von 1:2 die Seiten.
Auch unmittelbar nach Wiederbeginn präsentierte sich der SVT auf Augenhöhe und suchte sein Heil in der Flucht nach vorne. In der 55. Spielminute war es ein Pass von Prüßing, der Neumann am gegnerischen Sechzehner fand, wo der Angreifer das Leder an Gegenspieler Voigt vorbei legte und in Richtung Gästetor lief. Voigt versuchte seinen Stellungsfehler wettzumachen, kam beim anschließenden Tackling jedoch den entscheidenden Schritt zu spät und brachte Neumann regelwidrig zu Fall. Der gute Unparteiische Korpal zögerte nur kurz und entschied im Nachgang auf Strafstoß. Prüßing, der bereits beim Auswärtserfolg in Ahrensfelde vom Punkt erfolgreich war, legte sich die Kugel zurecht. Der Mittelfeldakteur verzögerte kurz, in der Hoffnung Althüttendorfs Schlussmann Balck würde sich frühzeitig für eine Ecke entscheiden. Diesen Gefallen tat ihm der Keeper allerdings nicht. Balck blieb lange stehen und wehrte den zentralen Schuss von Prüßing im letzten Moment mit dem Fuß ab. Zeitgleich leitete der Fehlschuss die entscheidende Phase der Partie ein. In der 60. Spielminute war es SC-Spieler Mazusch, der ähnlich wie Schröder beim 0:1 mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins rechte untere Toreck traf und Torwart Weinknecht in dieser Szene keinerlei Abwehrchance ließ. Der Freistoßtreffer von Wilke in der 63. Spielminute zum 1:4 sollte schließlich für die endgültige Entscheidung sorgen und auch die letzte Kruger Hoffnung im Keim ersticken. Während die Titanen mit der Einwechslung von Franke für Schwarz noch ihre einzige Wechseloption zogen, plätscherte die Begegnung in der Schlussphase ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Folgerichtig blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:4 Auswärtserfolg der Schorfheider. Die Titanen richteten den Blick bereits direkt nach dem Abpfiff auf das folgende wichtige Auswärtsspiel in Tornow.




SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge 2:2 (1:0)

Am 9. Spieltag trennten sich der SV Melchow/Grüntal und der SVT mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden. Dabei verhinderte erst ein bitterer Gegentreffer in der Nachspielzeit den Kruger Auswärtserfolg. Zeitgleich war es für die Prüßing-Elf die dritte Partie in Folge ohne Niederlage.
Es gehört mittlerweile zur guten Tradition, dass wenn der SV Melchow/Grüntal und der SV Titania Kruge im direkten Duell aufeinandertreffen, es eine stets rassige und hart umkämpfte Begegnung wird. Die Vergangenheit liefert zahlreiche nennenswerte Beispiele dafür. Dabei wurde es zwischen den beiden Teams jedoch nie unsportlich und daher hatten auch die fast 100 Zuschauer allen Grund zur Freude auf das anstehende Spiel.
Mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen gehörte der Vorteil vor der Partie den Titanen, wobei auch das Torverhältnis von 21:20 ein weiteres Indiz dafür liefert, wie eng es in den Aufeinandertreffen beider Mannschaften zu Werke geht.
Unmittelbar nach Anpfiff des 10. Duells übernahmen zunächst die Hausherren das Zepter. Auf Kruger Seite fand man sich in den ersten Spielminuten nur schwer zurecht. Insbesondere in der defensiven Umschaltbewegung kam man beim SVT nur selten geschlossen hinter den Ball, wodurch die Heimelf immer wieder die Gelegenheit geboten bekam, Kontersituationen in Überzahl auszuspielen. Einen dieser Tempogegenstöße nutzte Spielführer Stieglitz in der 6. Spielminute, um das Angriffsspiel seiner Mannschaft anzukurbeln. Mit einem präzisen Pass bediente der Mittelfeldakteur abschließend seinen Mitspieler Bartoszynski, der das Leder von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins linke untere Toreck beförderte. Ein erster Schreckensmoment für die Gäste, die diesen vermeintlichen Rückschlag allerdings schnell verdauten. In der Folge entwickelte das Team von Trainer Prüßing im Spielaufbau deutlich mehr Ballsicherheit. Bereits in der 10. Spielminute besaß O. Rau die Möglichkeit, die Melchower Führung zu egalisieren. Nach Zuspiel von Wieland war es Neumann, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und die Kugel im Nachgang mustergültig vor das gegnerische Tor flankte. Der finale Kopfball von O. Rau strich jedoch am linken Pfosten vorbei. Doch auch im weiteren Verlauf entwickelten sich die Titanen mehr und mehr zum dominanten Team, allein die Kruger Chancenverwertung blieb mangelhaft. In der 20. Spielminute schickte Peschke den Youngster Prüßing per Steilpass auf die Reise. Dieser drang vom linken Flügel in den Melchower Sechzehner ein, wo der Angreifer jedoch den besser postierten Neumann übersah und stattdessen selbst den Torabschluss suchte. Prüßings Schussversuch verfehlte aber ebenfalls denkbar knapp das anvisierte Ziel und segelte am langen Pfosten vorbei. Inzwischen schien ein Torerfolg des SVT nur eine Frage der Zeit zu sein, wobei sich der gegnerische Schlussmann Kemming gleich mehrfach gegen Neumann und O. Rau auszeichnen konnte. Die Gastgeber konnten in dieser Phase nur selten für Entlastungsangriffe sorgen und sich aus der Kruger Umklammerung befreien. Es dauerte bis zur 35. Spielminute bis eine Standardsituation für die nächste Torgelegenheit der Gastgeber sorgte. Einen Eckball von Hitzel konnte Titanias Groh nur ungenügend aus der Gefahrenzone befördern, sodass sich für den Melchower Spieler Heer plötzlich die Chance zum 2:0 ergab. Bei seinem Torschuss zeigte sich SVT-Keeper Weinknecht allerdings hellwach und klärte die Situation reaktionsschnell. Während sich die Kruger Anhänger am Spielfeldrand, aufgrund der vergebenen Möglichkeiten, zunehmend die Haare rauften, liefen die Akteure der Gäste auf dem Platz nochmals an, um noch vor der Halbzeitpause den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Glücksgöttin Fortuna hielt es jedoch scheinbar auch in der Schlussphase des ersten Durchganges nicht mit den Titanen und so wurde ein Kopfball von Petzold in höchster Not durch die Hausherren auf der Torlinie geklärt. Den Schlusspunkt setzte dann Verteidiger Derwanz, der einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert in den linken oberen Torwinkel schlenzte. Doch Torhüter Kemming reagierte auch in dieser Szene glänzend und lenkte das Leder per Flugeinlage über das Gehäuse. Folgerichtig musste sich der SVT zur Halbzeitpause mit einem knappen Rückstand begnügen.
Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Heimelf in der Defensive hingegen wesentlich stabiler. Nur selten ließ man die Kruger Angriffsformation jetzt noch zur Entfaltung kommen, was bei den Gästen sichtbare Spuren hinterließ. Mit zunehmender Spieldauer und jedem missglückten Angriff ließ die Körpersprache der Titanen nach. Zu allem Überfluss musste Mittelfeldspieler Groh in der 56. Spielminute das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Für ihn und M. Rau kamen Meißner und Harloff in die Partie. Als die Zeichen denkbar schlecht für den SVT standen und man vermehrt in Lethargie versank, war es ein Torschuss von O. Rau, der in der 60. Spielminute den überraschenden Ausgleich markierte und die Mannschaft um Kapitän Petzold endlich wieder wachrüttelte. Ein Flankenlauf von Wieland endete erst am gegnerischen Strafraumeck. Seine anschließende Hereingabe konnte durch die Melchower Hintermannschaft nur unmittelbar vor die Füße von O. Rau geklärt werden, der sich aus 18 Metern ein Herz fasste. Der Schussversuch wurde dabei entscheidend abgefälscht und flog als Bogenlampe in Richtung Tor der Gastgeber. In Höhe des Elfmeterpunktes gingen sowohl Titanias Neumann, als auch ein Melchower Verteidiger und Torwart Kemming zum Ball. Alle drei Akteure verpassten den Flugball, der im Strafraum aufsetzte und mit enormem Drall über die Beteiligten zum 1:1 ins Netz sprang. Ein absolut kurioser Treffer, was der Prüßing-Elf beim anschließenden Jubel jedoch völlig egal war, denn es war der erhoffte Hallo-Wach-Effekt! Die Titanen drängten fortan darauf, die Begegnung zu ihren Gunsten zu drehen. Dieser Wille sollte bereits in der 63. Spielminute mit dem Torerfolg zum 1:2 belohnt werden. Ein weiter Einwurf von O. Rau in den gegnerischen Sechzehner fand nicht den Kopf von Harloff, sondern landete über Umwege bei Neumann, der an der Strafraumgrenze auf den zweiten Ball lauerte. Ohne zu zögern, schoss der Stürmer das Spielgerät platziert ins linke untere Eck und erzielte den Führungstreffer für den SVT. Gleichzeitig läutete Neumann mit diesem Tor eine intensive Schlussphase ein, in der beide Parteien nochmals alles in die Waagschale warfen. Während die Kruger auf Kontersituationen warteten, um für die mögliche Vorentscheidung zu sorgen, setzten die Hausherren in der Offensive für den gewünschten Ausgleich alles auf eine Karte. In der 70. Spielminute bot sich wiederum dem Melchower Heer die Gelegenheit, seinen ersten Saisontreffer zu markieren. Scheiterte der Blondschopf im ersten Anlauf zunächst an Torhüter Weinknecht, setzte Heer den nachfolgenden Abpraller per Kopf über den Kasten. Wenngleich die Partie in dieser Phase stets zwischen den jeweiligen Strafräumen hin und her wog und beide Mannschaften durchaus ihre Nadelstiche setzen konnten, waren es dennoch die Gastgeber, die in der Schlussviertelstunde mehr Spielanteile besaßen. Als Kruges Harloff und sein Gegenüber Torwart Kemming in der 80. Spielminute nach einem Zweikampf noch einige Nettigkeiten austauschten, die anschließend zu einer kleineren Rudelbildung mit kurzzeitiger Spielunterbrechung führten, war klar, dass dieses Duell noch ein wenig andauern würde. Offensichtlich war allerdings auch, dass die Titanen mittlerweile kräftemäßig auf dem Zahnfleisch gingen und verbissen um jeden Meter kämpfen mussten. Die Einwechslungen von Stiffel und Franke für Wieland und Neumann sollten dabei nochmals ein wenig Abhilfe schaffen. Jedoch hatte die Heimelf mit der Einwechslung von Schulze den letzten Trumpf in der Hinterhand. Als gelernter Torhüter warf der bullige Angreifer sich in den Schlussminuten in jeden Ball, in der Hoffnung diesen in irgendeiner Form ins gegnerische Tor zu befördern. Dabei scheiterte Schulze in der 90. Spielminute vorerst noch an Keeper Weinknecht, der den Kopfball des Stürmers aus Nahdistanz per Faustabwehr klärte. Die angezeigte fünfminütige Nachspielzeit war inzwischen bereits um drei weitere Minuten überschritten, als Schulze erneut zum Torabschluss kam und per Volleyschuss mit dem Schlusspfiff zum 2:2 Endstand traf.
Natürlich direkt nach dem Abpfiff ein äußerst bitterer Moment für die Prüßing-Elf, da sich der Sieg mehr als in Reichweite befand. Dennoch lag man noch vor wenigen Wochen mit einem mageren Punkt am Tabellenende und konnte in den letzten drei Begegnungen gegen den SV Grün-Weiß Ahrensfelde, den BSV Blumberg und den SV Melchow/Grüntal ganze 7 Punkte einfahren, was zum damaligen Zeitpunkt sicher nur wenige für möglich hielten. Somit heißt es nach vorn zu schauen. Die Titanen werden in den übrigen drei Spielen der Hinrunde zeigen können, ob es für sie in dieser Spielzeit wirklich nur darum geht, den Abstieg zu verhindern oder ob man doch noch weiter zum direkten Tabellenmittelfeld aufschließen kann.




SV Titania Kruge - BSV Blumberg 6:2 (3:2)

Am 8. Spieltag rang die Kruger Männermannschaft den BSV Blumberg mit 6:2 (3:2) nieder. Gegen engagierte Gäste profitierten die Titanen von ihrer offensiven Kaltschnäuzigkeit. Durch den zweiten Sieg in Serie verschaffte sich die Prüßing-Elf erstmals etwas Luft im Abstiegskampf.
Sowohl der SVT, als auch die Blumberger tankten am vergangenen Spieltag durch einen Überraschungserfolg erstmals wieder Selbstvertrauen. Während die Titanen beim 3:2 gegen den SV Grün-Weiß Ahrensfelde III ihren ersten Saisonsieg einfuhren und das Tabellenende verließen, bezwangen die Randberliner den OSV Eberswalde unerwartet deutlich mit 4:1. Somit bot sich beiden Mannschaften in der folgenden Partie die Möglichkeit, den erlangten Schwung mitzunehmen und eine erste eigene Erfolgsserie zu starten.
Vor der Begegnung gedachte man jedoch zunächst dem verstorbenen Torsten "Rudi" Rudolf vom OSV Eberswalde in einer gemeinschaftlichen Schweigeminute (Kondolenzbekundung siehe Startseite).
Auf dem Spielfeld machten die Gäste schnell deutlich, welches Ziel sie an diesem Tag verfolgten. Hatte man auf Seiten der Hausherren noch sichtbar Schwierigkeiten, die eigene defensive Grundordnung herzustellen, marschierten die Blumberger bereits zielstrebig in Richtung gegnerisches Gehäuse. Dabei besaß das Team von Trainer Marko Ihl frühzeitig eine Vielzahl an Torgelegenheiten, um die Weichen auf Auswärtssieg zu stellen. Während die Titanen in der Rückwärtsbewegung stets den entscheidenden Schritt zu spät kamen, merzte Schlussmann Weinknecht die Unentschlossenheit seiner Vorderleute immer wieder aus und bewahrte seine Elf vor dem drohenden Rückstand. Ungläubige Gesichter machten sich hingegen breit, als O. Rau in der 9. Spielminute mit dem ersten Kruger Torabschluss zur, zu diesem Zeitpunkt, unverdienten 1:0 Führung traf. Mit einem starken Tempodribbling drang Neumann in den gegnerischen Sechzehner ein, wo er aus spitzem Winkel das lange Eck anvisierte. Als sich Keeper Naumann geschlagen zeigte und die Titania Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, kratzte BSV-Verteidiger Materna das Leder in höchster Not von der Torlinie. Seine Rettungstat klärte die Situation allerdings nur ungenügend, da der Ball unmittelbar vor den Füßen von O. Rau landete. Dieser nutzte die sich bietende Chance und schob aus Nahdistanz zum 1:0 ein. Ein Führungstreffer aus dem nichts, der den Gastgebern jedoch scheinbar weiteren Auftrieb gab. Bereits in der 12. Spielminute markierte der SVT seinen zweiten Treffer und stellte somit den bisherigen Spielverlauf weiter auf den Kopf. Ein Freistoß von Derwanz fand am langen Pfosten L. Wieland, der mit einem perfekten Timing hochstieg und das Spielgerät wuchtig zum 2:0 ins lange Eck köpfte. Wenngleich sich die Heimelf in kürzester Zeit eine komfortable Führung erspielt hatte, wirkte sich diese keineswegs vorteilhaft auf das eigene Defensivverhalten aus. Speziell im Zentrum behielt der BSV in den entscheidenden Zweikämpfen zumeist die Oberhand und behauptete insbesondere die zweiten Bälle. Diese Handlungsschnelligkeit machte sich die Mannschaft um Spielführer Latendorf zu Nutze, um weitere Torraumszenen zu kreieren. Hierbei erwies sich Titanias Torhüter Weinknecht ein weiteres Mal als sicherer Rückhalt und parierte sowohl gegen Bosch, als auch gegen Pätzold glänzend. Gegenüber konnten die Hausherren nur selten den eigenen Spielaufbau kontrollieren. Vielmehr lauerte man auf Kontersituationen gegen weit aufgerückte Gäste. In der 30. Spielminute nutzten Neumann und J. Papenfuß einen Diagonalball von Schwarz zum anschließenden Doppelpass. Neumanns finaler Torschuss strich allerdings knapp am Blumberger Kasten vorbei. Trotz offensiver Nadelstiche der Gastgeber sollten es die Randberliner sein, die das Spielgeschehen im weiteren Verlauf zunehmend kontrollierten. Dabei erarbeiteten sich die Gäste im ersten Spielabschnitt mehr als zehn Eckstöße. Die ruhenden Bälle, die allesamt von Bosch getreten wurden, sorgten jederzeit für Torgefahr. Nach 35 Spielminuten war es Mittelfeldakteur Baude, der eine der Hereingaben verwertete und zum 2:1 vollendete. Doch auch der SVT hatte an diesem Tag mit L. Wieland jemand in seinen Reihen, der bei Standardsituationen stets als offensiver Unruheherd auftrat. So dauerte es lediglich bis zur 41. Spielminute bis die Titanen den alten Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt hatten. Erneut war es ein Flankenball von Derwanz, der den Kopf von L. Wieland fand. Dieser war vor dem herauseilenden Keeper Naumann zur Stelle und köpfte die Kugel zum 3:1 ins verwaiste Tor. Mittlerweile entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Defensivreihen kaum Ruhephasen hatten. Folgerichtig erschien es wenig verwunderlich, dass die Blumberger unmittelbar vor der Halbzeitpause nochmals zuschlugen und den erneuten Anschlusstreffer markierten. Wiederum war es ein Eckstoß von Bosch, welcher durch die Hintermannschaft des SVT nicht verteidigt werden konnte. BSV-Spieler Matschey zeigte sich dankbar und traf mit dem Halbzeitpfiff per Volleyschuss zum 3:2.
Coach Prüßing nutzte die Pause um seine erste Wechseloption zu ziehen. Der angeschlagene Prüßing betrat nach dem Seitenwechsel das Spielfeld und ersetzte E. Papenfuß auf der linken Außenbahn. Die Heimelf kam furios aus der Kabine. Ist man inzwischen bekannt dafür, die ersten Spielminuten des zweiten Durchganges zu verschlafen, zeigten sich die Gastgeber dieses Mal hellwach. Einen Einwurf von L. Wieland verlängerte Neumann in der 49. Spielminute per Kopf vor das gegnerische Gehäuse. Dort setzte sich J. Papenfuß gegen Materna durch und erhöhte mit einem platzierten Flachschuss auf 4:2. Es stellte sich die Frage, ob die Heimelf, die Zwei-Tore-Führung nun langfristig behaupten kann. Direkt nach dem Anstoß eroberten die Titanen den Ball an der Mittellinie, wo Neumann die Kugel per Steilpass auf J. Papenfuß durchsteckte. Der Angreifer legte den Ball im Sechzehner quer auf O. Rau, dessen Direktabnahme zum 5:2 im Blumberger Tor einschlug und jetzt alle Dämme brechen ließ. Ein enorm wichtiger Torerfolg für den SVT auf dem Weg zum ersten Heimsieg der Saison! Zeitgleich schien bei den Gästen der Wille und der Glaube an einen Punktgewinn nun gebrochen zu sein. Den Angriffsbemühungen des BSV mangelte es fortan an Durchschlagskraft, sodass nur noch selten Torgefahr im Kruger Strafraum entstand. In der 66. Spielminute wurde Schwarz für die verbleibende Spielzeit durch M. Rau ersetzt. Wenig später war es abermals eine Standardsituation, die zu einem Torerfolg der Hausherren führte und wieder war es das gleiche Schema. Flanke Derwanz, Kopfball L. Wieland. Am langen Pfosten stand O. Rau goldrichtig und drückte den Ball nach Kopfballverlängerung zum 6:2 über die Torlinie und sorgte somit für die endgültige Vorentscheidung in dieser hart umkämpften Partie. Anschließend verließ der dreifache Torschütze den Platz. Für ihn rückte der ebenfalls angeschlagene Groh ins zentrale Mittelfeld. Geschlossen brachten die Titanen den Sieg, der am Ende aufgrund der makellosen Kruger Chancenverwertung etwas zu hoch ausfiel, über die Zeit und feierten ihren zweiten Sieg in Serie.




SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge 2:3 (0:1)

Am 7. Spieltag gab die Kruger Männermannschaft die Rote Laterne der 1. Kreisklasse Ost nach einem 3:2 (1:0) Auswärtserfolg beim SV Grün-Weiß Ahrensfelde III vorläufig ab. In einer intensiv geführten Begegnung, die nur wenige fussballerische Höhepunkte bot, erwiesen sich die Titanen letztendlich als das willensstärkere Team.
In ihrer Spieltagsankündigung machten die Ahrensfelder die Ausgangslage und die Erwartungshaltung vor der folgenden Partie unvermittelt klar: ‘‘Unsere Dritte empfängt hierbei die Mannschaft vom SV Titania Kruge e.V., welche das derzeitige Tabellenschlusslicht bildet. Also Männer voller Fokus, Konzentration und dann sollte das eine machbare Aufgabe sein.“
Wenngleich die Tabellenkonstellation eine eindeutige Antwort auf die Frage nach der Favoritenrolle gab, wollte man auf Seiten der Gäste an die gute Leistung aus der Vorwoche gegen den OSV Eberswalde anknüpfen und sich bestenfalls mit einem Punktgewinn belohnen. Dabei sollte das Hauptaugenmerk erneut insbesondere auf der mannschaftlichen Geschlossenheit liegen.
Diese Vorgabe setzte die Prüßing-Elf bereits in der Anfangsphase eindrucksvoll um. Im Bewusstsein, dass niemand an diesem Tag fussballerische Raffinessen erwartete, sondern einzig und allein die eigene Präsenz im Blickpunkt stand, war der SVT mit Beginn des Spiels darauf bedacht, defensiv kompakt zu stehen und durch gewonnene Zweikämpfe das eigene Selbstvertrauen zu stärken. Folgerichtig taten sich die Hausherren, trotz Feldüberlegenheit, in den ersten Spielminuten schwer, den Weg hinter die Kruger Abwehrkette zu finden. Es dauerte schließlich bis zur 15. Spielminute ehe die Randberliner den ersten nennenswerten Torabschluss verzeichnen konnten. Nach schnellem Umschaltspiel gelang es Pleikies bis zur Grundlinie durchzubrechen, von wo der agile Mittelfeldakteur die Kugel per Flachpass vor das Gehäuse der Gäste brachte. Dort wirkte der eingelaufene Adamowicz ein wenig überrascht von der Narrenfreiheit, welche ihm die Hintermannschaft der Titanen bot, sodass sein abschließender Torschuss überraschend deutlich am langen Pfosten vorbei strich. Während die Gastgeber in der Folge immer zielstrebiger in ihren Angriffsbemühungen wurden, entwickelte der SVT inzwischen über Standardsituationen mehr und mehr Torgefahr. Verpasste Ahrensfeldes Koch zunächst aus spitzem Winkel den möglichen Führungstreffer für seine Elf, durften die Titanen auf der Gegenseite urplötzlich jubeln. Ein Eckball von Prüßing fand im Zentrum den Kopf des Grün-Weißen Bergau, welcher das Spielgerät wuchtig in die eigenen Maschen köpfte. Die Kruger Jubelschreie verstummten allerdings umgehend, da Schiedsrichter Eckbrett zuvor ein Foulspiel von Garreis korrekt ahndete. Speziell die ruhenden Bälle erwiesen sich für die Mannschaft um Spielführer Petzold im weiteren Verlauf jedoch zunehmend als probates Mittel. Somit war es wenig überraschend, dass in der 28. Spielminute ausgerechnet ein Freistoß den Krugern die Führung bescheren sollte. Der von Derwanz weit getretene Ball aus dem Halbfeld landete am langen Pfosten bei Kapitän Petzold, der die Hereingabe per Direktabnahme quer ins Zentrum legte, wo Wieland goldrichtig stand und die Kugel zum 0:1 über die Torlinie beförderte. Die anschließende Schlussviertelstunde des ersten Durchganges sollte insbesondere von zahlreichen Zweikämpfen und Spielunterbrechungen geprägt sein. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel sorgten zusätzlich dafür, dass sowohl die Hausherren, als auch die Gäste sich kaum mehr offensiv entscheidend in Szene setzen konnten. Demzufolge bat der Unparteiische Eckbrett beide Mannschaften beim Spielstand von 0:1 zur Halbzeitpause.
Aller Motivationsversuche zum Trotz wurde die Prüßing-Elf unmittelbar nach Wiederanpfiff eiskalt erwischt. Nach dem die Grün-Weißen Gastgeber einen Sololauf von Prüßing in Person von Mittelfeldspieler Schulz auf Höhe der Mittellinie unterbinden konnten, schalteten die Randberliner gedankenschnell in den eigenen Angriffsmodus um. Dabei boten die Titanen ihren Gegenspielern lediglich Geleitschutz, wodurch es Ahrensfelde gelang, Pleikies zentral an der Strafraumgrenze freizuspielen. Dieser nutzte das passive gegnerische Abwehrverhalten und traf platziert ins rechte untere Toreck zum 1:1. Die Partie drohte nun vollständig zu Gunsten der Heimelf zu kippen, wobei das Team von Trainer Maiwald nun speziell auf der Außenbahn versuchte, die vorhandenen Tempovorteile auszuspielen. Doch der SVT stemmte sich mit großem Einsatzwillen gegen den Druck der Hausherren und bewies in der 55. Spielminute erstmals, dass ihm das runde Leder keineswegs fremd ist. Nach einer feinen Ballstafette zwischen Wieland und Prüßing spielte Letzterer Mitspieler Papenfuß auf der rechten Außenbahn frei. Dieser behielt im anschließenden Zweikampf die Oberhand und bediente seinen Sturmpartner Neumann im gegnerischen Sechzehner. Titanias Toptorschütze schloss den mustergültigen Angriff per Direktabnahme ab und überwand Torhüter Suhm zum 1:2. Was für ein wichtiger Torerfolg für den SVT, was auch beim nachfolgenden Jubel deutlich wurde! Das laufintensive Spiel hatte bei den Krugern jedoch mittlerweile sichtbare Spuren hinterlassen. Mit Belack und Garreis mussten im Anschluss gleich zwei Akteure der Gäste das Spielfeld angeschlagen verlassen. Sie wurden für die verbleibende Spielzeit durch Stegemann und Harloff ersetzt. Beide Joker sollten kurz nach ihrer Einwechslung bereits für Aufsehen sorgen. Es lief die 68. Spielminute als Harloff sich in der Zentrale im Zweikampf mit seinem Gegenspieler behauptete und den hohen Ball direkt auf Neumann weiterleitete. Dieser legte das Spielgerät in den Lauf von Stegemann. Kruges Routinier entwischte im Nachgang der gegnerischen Verteidigung und behielt am rechten Strafraumeck die nötige Übersicht, um im Zentrum Neumann per Querpass in Szene zu setzen. Neumann suchte nun abermals den direkten Torabschluss, wobei der Angreifer allerdings rüde im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Während die Ahrensfelder noch lebhaft mit Schiedsrichter Eckbrett über dessen folgende Strafstoßentscheidung diskutierten, legte sich SVT-Spieler Prüßing die Kugel zurecht. Der Youngster verlud Schlussmann Suhm und traf sicher zum 1:3. Zeitgleich mit diesem Treffer wurde eine spannungsgeladene Schlussphase eingeläutet, denn die Gastgeber hatten die Begegnung noch lange nicht für entschieden erklärt. Mit dem Mute der Verzweiflung rannten die Grün-Weißen nochmals an. Dabei scheiterte man jedoch abschließend entweder an Kruges Keeper Gallert, der eine tadellose Partie bot oder an der eigenen mangelnden Chancenverwertung. Hierbei avancierte vor allem Ahrensfeldes Urgestein Thomas Koch mit zunehmender Spieldauer vermehrt zum tragischen Helden. Koch präsentierte sich jederzeit als Zugpferd seines Teams, blieb beim finalen Torabschluss aber zumeist glücklos. So lief der Heimelf allmählich die Zeit davon, während die Titanen jeden gewonnenen Zweikampf frenetisch feierten. In der 87. Spielminute tauchte Angreifer Koch, nach Zuspiel von Schrader, allerdings doch noch in klassischer Stürmer-Marnier im Kruger Sechzehner auf und stellte aus Nahdistanz den 2:3 Anschluss her. Es entwickelten sich umkämpfte Schlussminuten, in denen die Titanen mit der Einwechslung von Franke für Schwarz ihre letzte Wechseloption zogen. Nach fünfminütiger Nachspielzeit beendete der Unparteiische Eckbrett die Begegnung mit dem Schlusspfiff und sorgte somit erstmals in dieser Spielzeit für Kruger Siegesfreude.




OSV Eberswalde - SV Titania Kruge 5:0 (2:0)

Am 6. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem OSV Eberswalde mit 5:0 (2:0). Im Hinblick auf den Spielverlauf ein mehr als enttäuschendes Resultat für den SVT, der insbesondere im ersten Spielabschnitt eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen zeigte.
Hört man in die Mannschaft des SV Titania Kruge hinein gibt es mit Sicherheit einen Konsens: es muss schnellstmöglich der Turnaround geschafft werden, um nicht abgeschlagen in den Tiefen der Liga zu versinken. Das es auf der Marschroute zu diesem erhofften Umschwung viele Hürden zu überwinden gibt und man sich aktuell stellenweise auch selbst im Weg steht, wurde in den vergangenen Partien offensichtlich. Hier gilt es nun intern den Hebel anzusetzen.
Mit der Begegnung gegen den OSV Eberswalde wartete das nächste Großkaliber auf die Titanen, wobei Trainer Prüßing, anders als in den vorherigen Partien, dieses Mal auf einen breiten Spielerkader zurückgreifen konnte.
Es waren gerade wenige Zeigerumdrehungen absolviert, als sich der SVT erstmals in der gegnerischen Spielhälfte festsetzte. Nach Zuspiel von Petzold war es Neumann, der über die rechte Außenbahn durchbrach und OSV-Keeper Falz im kurzen Toreck prüfte. Bereits zu diesem Zeitpunkt war spürbar, dass die Gastgeber ein wenig von der Kruger Gegenwehr überrascht wurden. Auch im weiteren Verlauf erwiesen sich die Gäste nicht als Sparringspartner, sondern stellten die Ostender jederzeit vor Herausforderungen. Gegenüber stand insbesondere das Sturmduo Thiessen/Pubanz im Fokus. Während Thiessen stets weite Wege ging, um das Spielgerät zu behaupten und nach vorne zu treiben, lauerte Pubanz jederzeit nahe der Abseitslinie in der Hoffnung auf einen Torerfolg. Diesen hatte der Angreifer in der 10. Spielminute erstmals auf dem Fuß. Dabei machte sich Seidler einen leichtfertigen Kruger Ballverlust an der Mittellinie zu Nutze und bediente im Anschluss Pubanz im gegnerischen Sechzehner. Sein abschließender Schussversuch konnte im letzten Moment von J. Papenfuß geblockt und zur Ecke geklärt werden. In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Feldvorteile erspielen, sodass in der 22. Spielminute letztendlich ein individueller Fehler für das 1:0 sorgen sollte. Nach einem Zweikampf zwischen Wieland und Pubanz überquerte der Ball in Höhe der Mittellinie das Seitenaus. Für den Unparteiischen Pissarius eine unübersichtliche und schwer zu beurteilen Szene, sodass er die Begegnung im Zweifel weiterlaufen ließ. Während einige Spieler noch mit der Entscheidung des Schiedsrichters haderten, behauptete Titanias Groh im Nachgang das Leder und versuchte die Spielsituation mit einem Rückpass zu Torhüter Weinknecht aufzulösen. Das Abspiel geriet jedoch zu kurz, wodurch Thiessen den Ball erlaufen und im Gehäuse der Gäste zum 1:0 unterbringen konnte. Trotz unglücklichem Rückstand traten die Gäste im Angriffsspiel weiterhin mutig auf. Wenngleich es nur selten gelang geschlossen aus der eigenen Defensive nachzurücken und somit insbesondere wichtige zweite Bälle zu gewinnen, kam die Mannschaft um Spielführer Petzold immer wieder durch Pässe in die Schnittstelle der gegnerischen Hintermannschaft gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 30. Spielminute war es O. Rau, der nach einem Diagonallball von Groh per Volleyschuss aus Nahdistanz verzog. Die Titanen rieben sich speziell in den Zweikämpfen mit viel Aggressivität auf, doch die Tore erzielte an diesem Tag der Gegner. In der 37. Spielminute fand ein Flankenball von Seidler in Walter einen Abnehmer. Dieser köpfte das Leder, entgegen der Laufrichtung von Schlussmann Weinknecht, unbedrängt zum 2:0 ins Netz. Nach 39 Spielminuten musste Garreis das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Prüßing bekleidete fortan die Liberoposition und E. Papenfuß rückte auf den linken Flügel. Die Gäste resignierten nicht, sondern waren bemüht, sich das eigene Glück zurück zu erarbeiten. Unmittelbar vor der Halbzeitpause bot sich dabei O. Rau gleich zweimal die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu markieren. Hierbei fand der Stürmer allerdings jeweils seinen Meister in OSV-Keeper Falz, der beide Torabschlüsse stark parierte und die Zwei-Tore-Führung für seine Elf bis zum Halbzeitpfiff aufrecht erhielt.
Auch direkt nach Wiederanpfiff blieb die erste Tormöglichkeit dem SVT vorbehalten. In der 47. Spielminute war es Groh, der mit einem mustergültigen Pass von der Mittellinie die komplette Eberswalder Verteidigung aushebelte und E. Papenfuß in Szene setzte. Der Linksaußen spitzelte das Leder jedoch denkbar knapp am rechten Torpfosten vorbei. Im Gegenzug waren es wiederum die Hausherren, die aus dem Nichts zum Torerfolg kamen und durch Wenzel einen abgefälschten Distanzschuss im Kruger Tor unterbrachten. Zu allem Überfluss mussten auch noch Peschke, Petzold und Groh das Spielfeld angeschlagen verlassen. Sie wurden durch M. Rau, Belack und Franke ersetzt. Außerdem betrat Gallert das Spielfeld für Schwarz, womit das Wechselkontingent der Titanen vollständig ausgeschöpft war. Die Elf von Trainer Prüßing stemmte sich in der verbleibenden Spielzeit geschlossen gegen eine höhere Niederlage, die am Ende durch weitere Treffer von Naseri und Pubanz mit 5:0 deutlich zu hoch ausfiel und nicht dem Spielverlauf entsprach. Hinzu kommt eine völlig überflüssige Gelb-Rote Karte für O. Rau in der Nachspielzeit, welche dem Team einen zusätzlichen Dämpfer in der aktuell schweren Situation verpasste.




SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Ladeburg 0:6 (0:3)

Am 3. Spieltag hatte die Kruger Männermannschaft gegen den SV Blau-Weiß Ladeburg mit 0:6 (0:3) das Nachsehen. Wenngleich man rückblickend von einem Klassenunterschied sprechen muss, konnten die Titanen der Partie auch durchaus positive Aspekte abgewinnen.
Gleiches Duell, gleicher Ort! Bereits vor einigen Wochen fand man die Begegnung des SV Titania Kruge gegen den SV Blau-Weiß Ladeburg auf dem Spielberichtsbogen wieder. Einziger Unterschied: ging es beim letzten Aufeinandertreffen noch um den Einzug in die 2. Runde des Kreispokals, stritten beide Teams nun um wichtige Punkte in der Liga.
Das die Reiseroute in die Kreisliga in dieser Saison nur über die Ausfahrt Ladeburg zu erreichen ist, machte die Mannschaft aus dem Bernauer Ortsteil schon in der vergangenen Spielzeit deutlich. Auch wenn mit dem OSV Eberswalde und dem FV Preußen Eberswalde II sicher zwei weitere Teams dem Favoritenkreis angehören, verfügt die Elf von Trainer Musterer unbestritten über das größte Potential.
Zogen die Titanen im Pokalduell mit 0:4 den Kürzeren, wobei die Gäste zahlreiche Möglichkeiten besaßen um das Ergebnis noch weitaus deutlicher zu gestalten, wollte man sich in der folgenden Partie weniger auf die Stärken des Gegners konzentrieren. Vielmehr sollte das eigene Spiel im Vordergrund stehen, insbesondere im Hinblick auf die kommenden Aufgaben gegen weitere Titelanwärter.
Das die Prüßing-Elf nicht abermals wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren, sondern durchaus eigene Lösungen finden wollte, um zum Torerfolg zu kommen, wurde unmittelbar nach Anpfiff des Spiels deutlich. L. Wieland erzwang nach einem Zweikampf an der Grundlinie bereits nach wenigen Augenblicken den ersten Eckball. Der ruhende Ball konnte von der Ladeburger Defensive nur unzureichend geklärt werden, sodass Titanias Groh das Leder erneut aufnahm und sich aus der zweiten Reihe ein Herz fasste. Seine Direktabnahme fand nicht den Weg auf das gegnerische Gehäuse, sondern landete über Umwege am langen Pfosten bei O. Rau, der sichtlich überrascht wirkte und freistehend die Führung vergab. Den Gästen war in der Anfangsphase anzumerken, dass sie ihre Grundordnung noch nicht gefunden hatten und zwingend den Ball am Fuß brauchen, um die notwendige Spielkontrolle zu erlangen. Diesen Gefallen taten ihnen die Hausherren zumindest in den ersten Spielminuten noch nicht, sodass auch die nächste offensive Szene dem SVT gehörte. Dabei schalteten die Gastgeber nach einem Ballgewinn im Zentrum erneut schnell um. Abschließend tauchte Angreifer Neumann frei vor Keeper Tietz auf, der im Nachgang nicht nur den versuchten Heber abwehrte, sondern auch Neumann abräumte. Durchaus strittige Elfmetersituation, wobei Schiedsrichter Toron die Szene in gewohnter Manier mit Ignoranz beurteilte und einfach gänzlich auf eine Reaktion verzichtete. Leider sollte der Unparteiische im Laufe der Partie noch eine Vielzahl von Fehlentscheidungen auf beiden Seiten treffen. Nach dem die Ladeburger die Anfangsphase schadlos überstanden hatten, profitierten sie in der Folge mehr und mehr von ihrer Athletik und ihrer Handlungsschnelligkeit. Konnte Kruges Schlussmannn Weinknecht einen Distanzschuss von Lutze zunächst noch in höchster Not zur Ecke parieren, war er in der 15. Spielminute beim 0:1 gegen Tzimoulis machtlos. Während die Titanen den verpassten Gelegenheiten der Anfangsviertelstunde nachtrauerten, übernahm die Mannschaft um Spielführer Knoll jetzt vollends die Kontrolle über die Partie. Speziell die Akteure Fieting und Noack spielten ihre Tempovorteile auf der rechten Außenbahn gnadenlos aus, woraus in der 23. Spielminute auch das 0:2 resultieren sollte. Fanden die Kruger doch den Weg vor das gegnerische Tor, erwies sich abermals die Chancenverwertung als großes Manko. Beispielhaft dafür steht der Kopfball von Kapitän Petzold nach Flanke von Prüßing in der 30. Spielminute, der erneut denkbar knapp am langen Pfosten vorbei streicht. Auf der Gegenseite machten die Ladeburger den Unterschied deutlich, als Fieting nach starkem Sololauf platziert ins linke untere Toreck zum 0:3 abschloss und somit den Halbzeitstand herstellte.
Der SVT musste die Unterbrechung nutzen, um zwei Auswechslungen zu vollziehen. Für Torhüter Weinknecht und Libero Garreis kamen Gallert und Derwanz in die Partie. Der zweite Spielabschnitt sollte allerdings keinerlei Spannung mehr aufkommen lassen. Während Ladeburg weiterhin zielstrebig nach vorn spielte und einmal mehr seine Ambitionen unterstrich, musste man den Titanen zu Gute halten, dass sie zu jeder Zeit bemüht waren, in der Offensive ebenfalls Akzente zu setzen. Dabei fehlte dann oftmals auch das nötige Quäntchen Glück. So klatschte unter anderem ein Kopfball von Neumann an den rechten Torpfosten. Folgerichtig blieb den Hausherren der Ehrentreffer bis zum Schlusspfiff verwehrt und die Blau-Weißen feierten letztendlich einen verdienten 6:0 Auswärtserfolg.
Auf Kruger Seite lassen die zahlreichen Gespräche und Diskussionen im Nachgang der Begegnung erkennen, dass noch viel Leben in der Mannschaft steckt und man trotz der zuletzt vielen Rückschläge noch lange nicht aufgesteckt hat. Wichtig wird es wohl sein, nicht auf Wunder zu hoffen, sondern die Geschlossenheit zu stärken und für den gewünschten Erfolg kräftig und eigenständig anzupacken.




SG Schwanebeck - SV Titania Kruge 2:2 (2:1)

Am 2. Spieltag errang die Kruger Männermannschaft durch ein 2:2 (2:1) bei der SG Schwanebeck ihren ersten Saisonpunkt. Ein wichtiger Teilerfolg für die Prüßing-Elf, insbesondere im Hinblick auf das folgende Mammutprogramm.
Das letzte Auswärtsspiel sollte zugleich auch das erste sein. Mit Abpfiff der Begegnung am 1. November 2020 bei der SG Schwanebeck trat für den SVT, wie für alle anderen Mannschaften im brandenburgischen Amateurfussball, der Lockdown in Kraft. Der damalige 4:2 Erfolg bei den Schwänen war seit jeher das letzte Duell auf fremden Platz für die Prüßing-Elf. Da der Fussball bekanntlich stets seine eigenen Geschichten schreibt, erschien es kein Zufall zu sein, dass die Titanen ihre erste Auswärtsreise in der neu aufgenommenen Spielzeit abermals nach Panketal antraten.
Wenngleich der personelle Engpass auf Kruger Seite vorerst weiterhin Bestand hat, konnte Coach Prüßing, gegenüber der Partie gegen den SV Waldhof Spechthausen, mit Manuel Rau zumindest einen Wechselspieler aufbieten. Zudem kehrten mit J. Papenfuß, Garreis und Peschke gleich drei etablierte Kräfte in die Startformation zurück, sodass durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn bestanden.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der beide Parteien ihre Spielanteile besaßen, traf die Gäste der frühe Gegentreffer und der Schock zum 1:0 in der 7. Spielminute umso überraschender. Dabei war es Daniel Seefeld, der speziell den Fussball-Experten im Landkreis Oder-Spree bekannt sein dürfte wo er bereits für eine Vielzahl an Teams im Raum Frankfurt/Oder kickte, der Titanias Schlussmann Weinknecht auf dem falschen Fuß erwischte und die frühe Führung markierte. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, welche durch den einsetzenden Regen zusätzlich an Charakter gewann. Trotz Rückstand bewahrten die Titanen kühlen Kopf und verfielen nicht in Aktionismus. Mit kontrolliertem Kurzpassspiel erhöhte die Mannschaft um Spielführer Petzold den Druck auf die gegnerische Defensive. Der Lohn dieser Bemühungen folgte in der 15. Spielminute. Nach Zuspiel von Peschke war es O. Rau, der vor Keeper Feist die Nerven behielt und zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck einnetzte. Der SVT war nun sichtbar gewillt die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. Vor allem bei Standardsituationen besaßen die Kruger zumeist die Lufthoheit und kamen zum Torabschluss. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Gallert in der 20. Spielminute nach einem Eckball. Während der Regen auch in der Folgezeit den Platz bedeckte, sollten die Titanen in der 27. Spielminute eine weitere kalte Dusche erhalten. Unmittelbar in die Kruger Drangphase nutzten die Hausherren eine Kontersituation um die abermalige Führung zu erzielen, wobei es wieder Legionär Seefeld war, der für seine Farben zum 2:1 traf. Trotz Feldüberlegenheit und einem Chancenplus trat das Team von Coach Prüßing den Gang in die Halbzeit mit einem Rückstand an.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde bereits deutlich, dass die Gäste an diesem Tag noch lange nicht die weiße Fahne gehisst hatten. Schwungvoll und engagiert kam die Mannschaft aus der Kabine und verpasste nach einem Kopfball von E. Papenfuß den zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Ausgleich. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Aufeinandertreffen zunehmend in eine Richtung, wobei es dem SVT nicht gelang die optische Überlegenheit in Torerfolge umzumünzen. Genau in dieser Phase rückten wieder urplötzlich die Gastgeber in den Blickpunkt des Geschehens und hätten bei ihrem Aluminiumtreffer in der 55. Spielminute für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen können. Doch auch dieser Fingerzeig sollte die Kruger nicht in ihren Angriffsbemühungen einschränken. Im Gegenteil, die Gäste wurden in der Folge immer druckvoller. Allerdings erwies sich die Chancenverwertung im Laufe der Partie als das große Manko der Titanen. Torjäger O. Rau verzog gleich mehrfach in aussichtsreicher Position. In der 70. Spielminute vollzog Trainer Prüßing seine mögliche Auswechslung und brachte mit M. Rau für Gallert nochmals frische Kräfte auf das Feld. Wenig später war es schließlich endlich soweit und der Bann war gebrochen. Dauerläufer Neumann erzielte nach Pass von O. Rau das viel umjubelte und wichtige 2:2. Auch in der Schlussviertelstunde verzeichneten die Titanen eine Mehrzahl an Torabschlüssen. Jedoch blieb es Kapitän Petzold und O. Rau nicht vergönnt den alles entscheidenden Treffer zu markieren, sodass es bis zum Abpfiff, des guten Unparteiischen Gloge, bei einer Punkteteilung blieb.
Auf die Mannschaft von Trainer Prüßing wartet an den folgenden Spieltagen mit dem SV Blau-Weiß Ladeburg, dem FV Preußen Eberswalde II und dem OSV Eberswalde nun das vermeintliche Spitzentrio der Liga. Hierbei gilt es trotz der weiterhin angespannten Personalsituation viel Geschlossenheit, ähnlich der Partie gegen die SG Schwanebeck, zu zeigen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Ab Oktober steht dann die heiße Phase der Hinrunde an, welche die Titanen dann hoffentlich wieder mit einem breiteren Spielerkader bestreiten können.




SV Titania Kruge - SV Waldhof Spechthausen 0:10 (0:3)

Zum Saisonauftakt unterlag die Kruger Männermannschaft dem SV Waldhof Spechthausen mit 0:10 (0:3). Während der deutlichen Niederlage spannte sich die Personalsituation der Titanen zudem weiter an.
Es gibt wohl nur wenige im Kruger Lager, die an Flüche, Hexerei oder ähnliches glauben. Im Laufe der Saisonvorbereitung des SVT könnte diese Gruppe jedoch weiteren Zuwachs erhalten haben. Schien der Achillessehnenriss von D. Wieland im Testspiel gegen die Spielgemeinschaft Oderberg/Lunow zunächst nur ein unglücklicher Zwischenfall zu sein, muss man mittlerweile durchaus an übernatürliche Kräfte glauben. Und diese scheinen es derzeit nicht gut mit der Prüßing-Elf zu meinen. Zahlreiche weitere Verletzungen ließen das Lazarett während der Vorbereitungsphase zunehmend anwachsen, sodass sich die Personalsituation zwischenzeitlich extrem anspannte. Vor der Partie gegen den SV Waldhof Spechthausen kamen weitere Absagen hinzu. Folgend konnte Coach Prüßing zum Saisonauftakt lediglich 11 Spieler aufbieten.
Diese Formation war sichtlich bemüht, die Gäste möglichst lange vom eigenen Tor fernzuhalten. Dabei gelang es den Hausherren in der Anfangsphase sogar vereinzelte Nadelstiche in der Offensive zu setzen, welche das Waldhof-Gehäuse jedoch nicht ernsthaft gefährdeten. Auf der Gegenseite zeigte sich Spechthausen oftmals zu übereifrig und verpasste es, die optische Überlegenheit in gezielte Torabschlüsse umzumünzen. In der 10. Spielminute traf den SVT schließlich die erste Hiobsbotschaft. Nach einem gewonnenen Zweikampf an der Außenlinie zog sich Abwehrchef Bobermin eine Bänderverletzung zu und musste das Spielfeld frühzeitig verlassen. Das hatte zur Folge, dass die Titanen in der verbleibenden Spielzeit in Unterzahl agieren mussten. Trotz dieses Umstandes hielten die Gastgeber das torlose Unentschieden bis zur 35. Spielminute aufrecht. Dann war es Spechthausens Beimler, der den Bann brach und aus Nahdistanz das 0:1 markierte. Bis zur Halbzeitpause bauten die Gäste ihre Führung auf 0:3 aus, womit die Begegnung bereits entschieden war. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel zog sich Kruges Rechtsverteidiger Belack eine Oberschenkelverletzung zu und musste ebenfalls vorzeitig den Gang in die Kabine antreten, sodass inzwischen nur noch neun Titanen auf dem Platz standen. Die verbliebenden Kruger konnten im Anschluss nur noch wenig Gegenwehr leisten. Nach Abpfiff stand ein 0:10 zu Buche und die Hoffnung, dass schnellstmöglich einige Spieler in den Kader zurückkehren.




Platz

Mannschaft


Spiele

Torverhältnis

Punkte

1.

FV Preußen Eberswalde II


22

70:18

58

2.

SV Blau-Weiß Ladeburg


22

75:22

45

3.

BSV Blumberg


22

71:36

44

4.

OSV Eberswalde


22

59:36

39

5.

SC Althüttendorf


22

52:50

36

6.

SV Melchow/Grüntal


22

52:54

33

7.

SV Waldhof Spechthausen


22

73:61

32

8.

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III


22

63:55

30

9.

SG Schwanebeck


22

41:52

21

10.

SV Titania Kruge


22

40:79

16

11.

SV Tornow


22

28:80

14

12.

SpG Biesenthal/Marienwerder II

22

29:110

8






Saison 2020/21 - 1. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim


Spieltage


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

22.08.2020

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Hirschfelde

5:0

2. Spieltag

30.08.2020

BSV Blumberg - SV Titania Kruge 

2:0

3. Spieltag

05.09.2020

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Ladeburg

0:5

4. Spieltag

19.09.2020

SV Titania Kruge SPIELFREI


5. Spieltag

26.09.2020

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III

0:2

6. Spieltag

04.10.2020

SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge

4:2

7. Spieltag

17.10.2020

SV Titania Kruge - SpG Biesenthal/Marienwerder II

5:2

8. Spieltag

24.10.2020

SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse - SV Titania Kruge 

0:5

9. Spieltag

01.11.2020

SG Schwanebeck - SV Titania Kruge

2:4

10. Spieltag

07.11.2020

SV Titania Kruge - SV Waldhof Spechthausen

abgesagt

11. Spieltag

14.11.2020

OSV Eberswalde - SV Titania Kruge

 abgesagt

12. Spieltag

21.11.2020

SV Titania Kruge SPIELFREI


13. Spieltag

28.11.2020

SV Tornow - SV Titania Kruge 

 abgesagt





14. Spieltag

06.03.2021

SV Blau-Weiß Hirschfelde - SV Titania Kruge

abgesagt 

15. Spieltag

13.03.2021

SV Titania Kruge - BSV Blumberg 

abgesagt

16. Spieltag

21.03.2021

SV Blau-Weiß Ladeburg - SV Titania Kruge 

abgesagt

17. Spieltag

27.03.2021

SV Titania Kruge SPIELFREI 


18. Spieltag

04.04.2021

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge 

abgesagt

19. Spieltag

10.04.2021

SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal 

abgesagt

20. Spieltag

17.04.2021

SpG Biesenthal/Marienwerder II - SV Titania Kruge 

abgesagt

21. Spieltag

24.04.2021

SV Titania Kruge - SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse 

abgesagt

22. Spieltag

01.05.2021

SV Titania Kruge - SG Schwanebeck 

abgesagt

23. Spieltag

08.05.2021

SV Waldhof Spechthausen - SV Titania Kruge

abgesagt

24. Spieltag

15.05.2021

SV Titania Kruge - OSV Eberswalde

abgesagt

25. Spieltag

29.05.2021

SV Titania Kruge SPIELFREI


26. Spieltag

05.06.2021

SV Titania Kruge - SV Tornow

abgesagt




*** Spielberichte ***

01.11.2020

9. Spieltag - SG Schwanebeck (A)

Am 9. Spieltag feierte die Kruger Männermannschaft einen 4:2 (2:2) Auswärtserfolg bei der SG Schwanebeck. Mit dem dritten Sieg in Serie geht es für die Schützlinge von Trainer Prüßing nun vorerst in den...   mehr


24.10.2020

8. Spieltag - SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse (A)

Am 8. Spieltag kehrte die Kruger Männermannschaft erstmals in dieser Spielzeit mit drei Punkten im Gepäck von einer Auswärtspartie zurück. Durch den 5:0 (2:0) Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Groß...   mehr


17.10.2020

7. Spieltag - SpG Biesenthal/Marienwerder II (H)

Am 7. Spieltag behielt die Kruger Männermannschaft gegen die Spielgemeinschaft Biesenthal/Marienwerder II mit 5:2 (3:0) die Oberhand. In einer intensiven Begegnung erwiesen sich die Titanen als das...   mehr


04.10.2020

6. Spieltag - SV Melchow/Grüntal (A)

Am 6. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft beim SV Melchow/Grüntal mit 4:2 (2:1). In einer temporeichen Partie bekamen die gut 70 Zuschauer ein wahres Offensivspektakel mit dem erfolgreichen Ende für...   mehr


26.09.2020

5. Spieltag - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III (H)

Am 5. Spieltag hatte die Kruger Männermannschaft im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Ahrensfelde III mit 0:2 (0:1) das Nachsehen. Bei anhaltendem Starkregen konnten die Titanen den Randberlinern fussballerisch...   mehr


05.09.2020

3. Spieltag - SV Blau-Weiß Ladeburg (H)

Kein Spielbericht !   mehr


30.08.2020

2. Spieltag - BSV Blumberg (A)

Am 2. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem BSV Blumberg im Auswärtsspiel mit 2:0 (0:0). Dabei brachte die Taktik des Gegners das Offensivspiel der Prüßing-Elf nahezu zum Erliegen. Mit viel...   mehr


22.08.2020

1. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschelde (H)

Kein Spielbericht !   mehr






Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte


1.


SV Blau-Weiß Ladeburg


8


49:6


21


2.


OSV Eberswalde


7


34:3


21


3.


BSV Blumberg


8


23:15


16


4.


SV Waldhof Spechthausen


8


23:17


 16


5.


SV Grün-Weiß Ahrensfelde III


8


23:22


13


6.


SV Titania Kruge


8


21:17


12


7.


SV Melchow/Grüntal


7


18:20


10


8.


SG Schwanebeck


8


19:20


9


9.


SpG Biesenthal/Marienwerder II


8


21:37


6


10.


SV Tornow


7


17:35


5


11.


SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse


8


8:35


2


12.


SV Blau-Weiß Hirschfelde


7


5:34


1


* Spielzeit aufgrund von Corona mit Tabellenstand vom 01.11.2020 abgebrochen, keine Wertung







Saison 2019/20 - 1. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

18.08.2019

SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge

2:3

2. Spieltag

24.08.2019

SV Titania Kruge - SV Waldhof Spechthausen

3:3

3. Spieltag

31.08.2019

SV Titania Kruge - SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse

3:1

4. Spieltag

14.09.2019

SV Tornow - SV Titania Kruge

2:9

5. Spieltag

21.09.2019

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Ladeburg

3:2

6. Spieltag

29.09.2019

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge

2:1

7. Spieltag

05.10.2019

SV Titania Kruge - SV Freya Marienwerder

1:3

8. Spieltag

20.10.2019

BSV Rot-Weiß Schönow II - SV Titania Kruge

6:0

9. Spieltag

26.10.2019

SV Titania Kruge - FSV Lok Eberswalde II

3:1

10. Spieltag

02.11.2019

SV Blau-Weiß Hirschfelde - SV Titania Kruge

2:3

11. Spieltag

09.11.2019

SV Titania Kruge - OSV Eberswalde

0:3

12. Spieltag

24.11.2019

BSV Blumberg - SV Titania Kruge

4:1

13. Spieltag

30.11.2019

SV Titania Kruge - SG Schwanebeck

2:3





14. Spieltag

07.03.2020

SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal

3:1

15. Spieltag

14.03.2020

SV Waldhof Spechthausen - SV Titania Kruge

abgesagt

16. Spieltag

21.03.2020

SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse - SV Titania Kruge

abgesagt

17. Spieltag

28.03.2020

SV Titania Kruge - SV Tornow

abgesagt

18. Spieltag

05.04.2020

SV Blau-Weiß Ladeburg - SV Titania Kruge

abgesagt

19. Spieltag

18.04.2020

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III

abgesagt

20. Spieltag

24.04.2020

SV Freya Marienwerder - SV Titania Kruge

abgesagt

21. Spieltag

02.05.2020

SV Titania Kruge - BSV Rot-Weiß Schönow II

abgesagt

22. Spieltag

09.05.2020

FSV Lok Eberswalde II - SV Titania Kruge

abgesagt

23. Spieltag

16.05.2020

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Hirschfelde

abgesagt

24. Spieltag

23.05.2020

OSV Eberswalde - SV Titania Kruge

abgesagt

25. Spieltag

06.06.2020

SV Titania Kruge - BSV Blumberg

abgesagt

26. Spieltag

13.06.2020

SG Schwanebeck - SV Titania Kruge

abgesagt





*** Spielberichte ***

07.03.2020

14. Spieltag - SV Melchow/Grüntal (H)

Zum Rückrundenauftakt setzte sich die Kruger Männermannschaft mit 3:1 (1:0) gegen den SV Melchow/Grüntal durch. In einer hart umkämpften Partie, die aufgrund der Witterungsverhältnisse zur Schlammschlacht...   mehr


31.12.2019

Hinrunden-Rückblick

Eine Hinrunde der Gegensätze liegt, in der bereits vierten Saison nach dem Aufstieg, hinter der Kruger Männermannschaft. Nach anfänglichem Hurra-Fussball und einer ungeschlagenen Serie von 5 Partien kehrten...   mehr


30.11.2019

13. Spieltag - SG Schwanebeck (H)

Kein Spielbericht !   mehr


24.11.2019

12. Spieltag - BSV Blumberg (A)

Kein Spielbericht !   mehr


09.11.2019

11. Spieltag - OSV Eberswalde (H)

Am 11. Spieltag kassierte die Kruger Männermannschaft beim 0:3 gegen den OSV Eberswalde eine herbe Heimklatsche. Nach einem desolaten Auftritt im ersten Durchgang fand sich die Prüßing-Elf gegen den eigenen...   mehr


02.11.2019

10. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (A)

Am 10. Spieltag gewann die Kruger Männermannschaft die "Schlacht" beim SV Blau-Weiß Hirschfelde mit 3:2 (2:0). In einer intensiv geführten Begegnung verspielten die Titanen trotz Überzahl zunächst eine...   mehr


26.10.2019

9. Spieltag - FSV Lok Eberswalde II (H)

Am 9. Spieltag bezwang die Kruger Männermannschaft, welche mit argen Personalproblemen in die Partie ging, den FSV Lok Eberswalde II mit 3:1 (1:1). Dabei brachte die Prüßing-Elf erst eine Leistungssteigerung...   mehr


20.10.2019

8. Spieltag - BSV Rot-Weiß Schönow II (A)

Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf gut wieder. Wenngleich die Titanen, von der Grippewelle geplagt, den Ausfall von mehreren Stammspielern kompensieren mussten, blieb die Prüßing-Elf deutlich unter...   mehr


05.10.2019

7. Spieltag - SV Freya Marienwerder (H)

Am 7. Spieltag musste die Kruger Männermannschaft gegen den SV Freya Marienwerder eine 1:3 (1:2) Heimniederlage einstecken. In einer ereignisarmen Partie sorgten zahlreiche Strafstöße für die...   mehr


29.09.2019

6. Spieltag - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III (A)

Am 6. Spieltag kassierte die Kruger Männermannschaft durch ein 2:1 (1:0) beim SV Grün-Weiß Ahrensfelde III die erste Punktspielniederlage der laufenden Saison. In einer hitzig geführten Partie erwiesen sich...   mehr


21.09.2019

5. Spieltag - SV Blau-Weiß Ladeburg (H)

Am 5. Spieltag behielt die Kruger Männermannschaft gegen den SV Blau-Weiß Ladeburg mit 3:2 (0:0) die Oberhand. In einer denkwürdigen Partie sorgte Florian Neumann mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit für...   mehr


14.09.2019

4. Spieltag - SV Tornow (A)

Am 4. Spieltag setzte sich die Kruger Männermannschaft deutlich mit 9:2 (3:2) beim SV Tornow durch. Mit diesem Erfolg bestand die Prüßing-Elf nicht nur den viel beschworenen Charaktertest, sondern verschaffte...   mehr


31.08.2019

3. Spieltag - SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse (H)

Am 3. Spieltag bezwang die Kruger Männermannschaft die neu gegründete Spielgemeinschaft Groß Schönebeck/Zerpenschleuse mit 3:1 (2:1). In einer tropischen Hitzeschlacht erwies sich die Prüßing-Elf als das Team...   mehr


24.08.2019

2. Spieltag - SV Waldhof Spechthausen (H)

Am 2. Spieltag trennten sich die Kruger Männermannschaft und der SV Waldhof Spechthausen in einer turbulenten Partie mit einem torreichen 3:3 (1:1) Unentschieden. Doch die Begegnung hatte mehr als nur...   mehr


18.08.2019

1. Spieltag - SV Melchow/Grüntal (A)

Zum Saisonauftakt der 1. Kreisklasse Ost gewann die Kruger Männermannschaft ihr Auswärtsspiel beim SV Melchow/Grüntal mit 3:2 (2:1). Dabei mussten die Titanen und ihre mitgereisten Anhänger bis zur...   mehr







Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte


1.


BSV Rot-Weiß Schönow II


14


63:15


33


2.


SV Freya Marienwerder


14


47:31


28


3.


SG Schwanebeck


14


34:25


26


4.


SV Waldhof Spechthausen


14


39:31


24


5.


OSV Eberswalde


14


36:43


24


6.


SV Grün-Weiß Ahrensfelde III


14


42:39


23


7.


SV Titania Kruge


14


35:35


22


8.


BSV Blumberg


14


34:33


20


9.


SV Blau-Weiß Hirschfelde


14


42:37


17


10.


SV Melchow/Grüntal


14


35:40


14


11.


SV Blau-Weiß Ladeburg


14


31:39


14


12.


SpG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse


14


29:41


13


13.


FSV Lok Eberswalde II


14


15:37


8


14.


SV Tornow


14


23:59


8



* Spielzeit aufgrund von Corona mit Tabellenstand vom 12.03.2020 abgebrochen







Saison 2018/19 - 1. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

25.08.2018

SV Blau-Weiß Hirschfelde - SV Titania Kruge

2:2

2. Spieltag

01.09.2018

SV Titania Kruge - SpG Finow/Lichterfelde

0:2

3. Spieltag

15.09.2018

OSV Eberswalde - SV Titania Kruge

5:1

4. Spieltag

22.09.2018

SV Titania Kruge - BSC Fortuna Glienicke II

3:2

5. Spieltag

29.09.2018

SV Titania Kruge - SV Tornow

2:1

6. Spieltag

31.10.2018

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Ladeburg

3:3

7. Spieltag

06.10.2018

SV Titania Kruge - Friedrichswalder SV

2:3

8. Spieltag

20.10.2018

BSV Rot-Weiß Schönow II - SV Titania Kruge

3:0

9. Spieltag

27.10.2018

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III

5:1

10. Spieltag

03.11.2018

FSV Lok Eberswalde II - SV Titania Kruge

1:3

11. Spieltag

10.11.2018

SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal

2:1

12. Spieltag

24.11.2018

SV Freya Marienwerder - SV Titania Kruge

6:2

13. Spieltag

01.12.2018

SV Titania Kruge - SV Rüdnitz/Lobetal II

abgesagt





14. Spieltag

09.03.2019

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Hirschfelde

0:3

15. Spieltag

16.03.2019

SpG Finow/Lichterfelde - SV Titania Kruge

1:1

16. Spieltag

23.03.2019

SV Titania Kruge - OSV Eberswalde

1:2

17. Spieltag

31.03.2019

BSC Fortuna Glienicke II - SV Titania Kruge

8:1

18. Spieltag

06.04.2019

SV Tornow - SV Titania Kruge

0:1

19. Spieltag

13.04.2019

SV Blau-Weiß Ladeburg - SV Titania Kruge

5:2

20. Spieltag

28.04.2019

Friedrichswalder SV - SV Titania Kruge

2:0

21. Spieltag

04.05.2019

SV Titania Kruge - BSV Rot-Weiß Schönow II

3:2

22. Spieltag

12.05.2019

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge

3:3

23. Spieltag

18.05.2019

SV Titania Kruge - FSV Lok Eberswalde II

6:2

24. Spieltag

02.06.2019

SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge

2:4

25. Spieltag

15.06.2019

SV Titania Kruge - SV Freya Marienwerder

6:3

26. Spieltag

22.06.2019

SV Rüdnitz/Lobetal II - SV Titania Kruge

abgesagt






*** Spielberichte ***

22.06.2019

Saison-Rückblick

Die Spielzeit 2018/19 ist für unsere Männermannschaft offiziell beendet! Zahlreiche Partien, Glücksmomente und auch einige Rückschläge liegen hinter der Elf von Trainer Prüßing. Wir blicken auf die vergangene...   mehr


15.06.2019

25. Spieltag - SV Freya Marienwerder (H)

Die Kruger Männermannschaft setzte ihre ungeschlagene Serie auch im letzten Saisonspiel fort. Die Titanen bezwangen den Tabellenvierten SV Freya Marienwerder letztendlich deutlich mit 6:3. Damit sicherte sich...   mehr


02.06.2019

24. Spieltag - SV Melchow/Grüntal (A)

Am 24. Spieltag gewann die Kruger Männermannschaft die Hitzeschlacht gegen den SV Melchow/Grüntal mit 4:2. Dabei drehte die Prüßing-Elf nicht nur einen zwischenzeitlichen Rückstand, sondern profitierte...   mehr


18.05.2019

23. Spieltag - FSV Lok Eberswalde II (H)

Am 23. Spieltag setzte die Kruger Männermannschaft ihre ungeschlagene Serie fort. Die Titanen bezwangen den FSV Lok Eberswalde II auch in der Höhe verdient mit 6:2. Durch den deutlichen Heimsieg festigte die...   mehr


12.05.2019

22. Spieltag - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III (A)

Am 22. Spieltag trennten sich die Kruger Männermannschaft und der SV Grün-Weiß Ahrensfelde III mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem die Titanen durchaus gut leben konnten. Im...   mehr


04.05.2019

21. Spieltag - BSV Rot-Weiß Schönow II (H)

Am 21. Spieltag feierte die Kruger Männermannschaft durch einen 3:2 Erfolg über den BSV Rot-Weiß Schönow II den ersten Heimsieg der laufenden Rückrunde. In einer hitzig geführten Partie trafen die Titanen...   mehr


28.04.2019

20. Spieltag - Friedrichswalder SV (A)

Am 20. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem Friedrichswalder SV im Auswärtsspiel mit 2:0. Eine unglückliche Niederlage, da sich der SVT über weite Strecken der Begegnung spielbestimmend zeigte....   mehr


13.04.2019

19. Spieltag - SV Blau-Weiß Ladeburg (A)

Kein Spielbericht !   mehr


06.04.2019

18. Spieltag - SV Tornow (A)

Kein Spielbericht !   mehr


31.03.2019

17. Spieltag - BSC Fortuna Glienicke II (A)

Kein Spielbericht !   mehr


23.03.2019

16. Spieltag - OSV Eberswalde (H)

Am 16. Spieltag kassierte die Kruger Männermannschaft mit dem 1:2 gegen den OSV Eberswalde die zweite Heimniederlage im Jahr 2019. Dabei gelang es den Titanen zu keiner Zeit an die starke Partie der Vorwoche...   mehr


16.03.2019

15. Spieltag - SpG Finow/Lichterfelde (A)

Am 15. Spieltag errang die Kruger Männermannschaft bei der Spielgemeinschaft Finow/Lichterfelde, dem aktuellen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Ost, ein 1:1 Unentschieden und sorgte damit für eine faustdicke...   mehr


09.03.2019

14. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (H)

Die Kruger Männermannschaft unterlag dem SV Blau-Weiß Hirschfelde zum Rückrundenauftakt völlig verdient mit 0:3. Während die Gäste mutig und mit großem Selbstvertrauen auftraten, blieben die Titanen vor...   mehr


24.11.2018

12. Spieltag - SV Freya Marienwerder (A)

Kein Spielbericht !   mehr


10.11.2018

11. Spieltag - SV Melchow/Grüntal (H)

Am 11. Spieltag behielt die Kruger Männermannschaft gegen den SV Melchow/Grüntal mit 2:1 die Oberhand und baute somit die eigene Erfolgsserie weiter aus. In einer intensiv geführten Partie, die nur wenige...   mehr


03.11.2018

10. Spieltag - FSV Lok Eberswalde II (A)

Kein Spielbericht !   mehr


31.10.2018

6. Spieltag - SV Blau-Weiß Ladeburg (H)

In der Nachholpartie des 6. Spieltages trennten sich die Kruger Männermannschaft und der SV Blau-Weiß Ladeburg mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden. Dabei bekamen die gut 50 Zuschauer alles geboten,...   mehr


27.10.2018

9. Spieltag - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III (H)

Am 9. Spieltag bezwang die Kruger Männermannschaft den SV Grün-Weiß Ahrensfelde III mit 5:1. Dabei zeigte die Prüßing-Elf nicht nur die bis dato stärkste Saisonleistung, sondern setzte mit vier Kopfballtoren...   mehr


20.10.2018

8. Spieltag - BSV Rot-Weiß Schönow II (A)

Am 8. Spieltag kassierte die Kruger Männermannschaft eine deutliche Auswärtsniederlage. Beim BSV Rot-Weiß Schönow II unterlag die Prüßing-Elf mit 3:0 und wartet somit weiterhin auf den ersten Saisonerfolg in...   mehr


06.10.2018

7. Spieltag - Friedrichswalder SV (H)

Am 7. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem Friedrichswalder SV mit 2:3. Dabei fanden die Titanen zu spät in die Partie und ließen, im Gegensatz zu den Gästen, auch die nötige Cleverness vermissen....   mehr


29.09.2018

5. Spieltag - SV Tornow (H)

Am 5. Spieltag mühte sich die Kruger Männermannschaft gegen den SV Tornow zu einem 2:1 Heimsieg. Dabei konnte die Prüßing-Elf von der eigenen personellen Überzahl kaum profitieren. Erst ein kurioser Treffer...   mehr


22.09.2018

4. Spieltag - BSC Fortuna Glienicke II (H)

Am 4. Spieltag konnte die Kruger Männermannschaft durch einen 3:2 Heimerfolg gegen den BSC Fortuna Glienicke II ihren ersten Saisonsieg einfahren. Dabei avancierte Routinier Waldemar Wirt durch einen...   mehr


15.09.2018

3. Spieltag - OSV Eberswalde (A)

Kein Spielbericht !   mehr


01.09.2018

2. Spieltag - SpG Finow/Lichterfelde (H)

Am 2. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft der Spielgemeinschaft Finow/Lichterfelde mit 0:2. Im Duell mit dem Meisterschaftsfavoriten stemmten sich die Titanen lange Zeit gegen die drohende...   mehr


25.08.2018

1. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (A)

Am 1. Spieltag trennten sich die Kruger Männermannschaft und der SV Blau-Weiß Hirschfelde mit einem leistungsgerechten Unentschieden. In einer zerfahrenen und teilweise hitzig geführten Begegnung sahen die...   mehr







Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte


1.


SpG Finow/Lichterfelde


24


96:25


41


2.


Friedrichswalder SV


24


85:48


47


3.


BSC Fortuna Glienicke II


24


80:55


45


4.


SV Freya Marienwerder


24


93:54


43


5.


SV Blau-Weiß Ladeburg


24


90:58


43


6.


OSV Eberswalde


24


50:65


37


7.


BSV Rot-Weiß Schönow II


24


57:40


34


8.


SV Blau-Weiß Hirschfelde


24


54:53


34


9.


SV Titania Kruge


24


53:63


34


10.


SV Melchow/Grüntal


24


59:64


29


11.


SV Grün-Weiß Ahrensfelde III


24


45:68


19


12.


FSV Lok Eberswalde II


24


40:91


11


13.


SV Tornow


24


26:144


9


14.


SV Rüdnitz/Lobetal II


-


-:-


-








Saison 2017/18 - 1. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

19.08.2017

SV Titania Kruge - Eberswalder SC

1:9

2. Spieltag

26.08.2017

SV Biesenthal II - SV Titania Kruge

annulliert

3. Spieltag

10.09.2017

SG Einheit Zepernick II - SV Titania Kruge

8:0

4. Spieltag

16.09.2017

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III

1:0

5. Spieltag

24.09.2017

FSV Basdorf - SV Titania Kruge

2:2

6. Spieltag

30.09.2017

SV Titania Kruge - OSV Eberswalde

1:4

7. Spieltag

15.10.2017

SV Blau-Weiß Ladeburg - SV Titania Kruge

4:5

8. Spieltag

21.10.2017

SV Titania Kruge - SpG Finow/Lichterfelde II

1:4

9. Spieltag

28.10.2017

SV Rot-Weiß Werneuchen - SV Titania Kruge

4:2

10. Spieltag

04.11.2017

SV Titania Kruge - SV Rüdnitz/Lobetal II

2:3

11. Spieltag

18.11.2017

SV Tornow - SV Titania Kruge

1:7

12. Spieltag

25.11.2017

SV Titania Kruge - FSV Lok Eberswalde II

2:2

13. Spieltag

03.12.2017

SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge

2:3

14. Spieltag

09.12.2017

SV Titania Kruge - Friedrichswalder SV

1:4

15. Spieltag

16.12.2017

SG Minerva Zerpenschleuse - SV Titania Kruge

0:3





16. Spieltag

24.02.2018

Eberswalder SC - SV Titania Kruge

2:1

17. Spieltag

03.03.2018

SV Titania Kruge - SV Biesenthal II

annulliert

18. Spieltag

10.03.2018

SV Titania Kruge - SG Einheit Zepernick II

0:3

19. Spieltag

18.03.2018

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge

2:1

20. Spieltag

24.03.2018

SV Titania Kruge - FSV Basdorf

2:1

21. Spieltag

07.04.2018

OSV Eberswalde - SV Titania Kruge

2:2

22. Spieltag

14.04.2018

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Ladeburg

0:2

23. Spieltag

21.04.2018

SpG Finow/Lichterfelde II - SV Titania Kruge

3:3

24. Spieltag

28.04.2018

SV Titania Kruge - SV Rot-Weiß Werneuchen

2:4

25. Spieltag

06.05.2018

SV Rüdnitz/Lobetal II - SV Titania Kruge

6:0

26. Spieltag

12.05.2018

SV Titania Kruge - SV Tornow

2:1

27. Spieltag

26.05.2018

FSV Lok Eberswalde II - SV Titania Kruge

1:2

28. Spieltag

02.06.2018

SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal

3:4

29. Spieltag

09.06.2018

Friedrichswalder SV - SV Titania Kruge

11:1

30. Spieltag

16.06.2018

SV Titania Kruge - SG Minerva Zerpenschleuse

1:4





 

*** Spielberichte ***


Zurück zur Übersicht

24.09.2017

5. Spieltag - FSV Basdorf (A)

Am 5. Spieltag konnte die Kruger Männermannschaft im Auswärtsspiel beim Kreisliga Absteiger FSV Basdorf ein 2:2 Unentschieden erringen. Dabei ließen sich die Titanen auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht beirren und konnten kurz vor Spielende schließlich den viel umjubelten Ausgleich erzielen.



Das die Erleichterung auf Kruger Seite nach dem ersten Saisonsieg gegen den SV Grün-Weiß Ahrensfelde III groß war, war offensichtlich. Nach drei erfolglosen Partien konnte man endlich die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen. Dabei trat die Mannschaft sehr geschlossen auf. Zudem wusste man stellenweise auch fussballerisch zu überzeugen, sodass eine Steigerung gegenüber den vorherigen Begegnungen deutlich erkennbar war. Dementsprechend befreit konnte man im kommenden Auswärtsspiel gegen den FSV Basdorf aufspielen.

Die blau-weißen Gastgeber, die nach dem Abstieg in der vergangenen Saison den Gang von der Kreisliga in die 1. Kreisklasse antreten mussten, gelten als enorm heimstark. Diesen Fakt konnte das Team von Trainer Steinhagen in den bisherigen zwei Saisonheimspielen nochmals unterstreichen, denn mit dem Friedrichswalder SV und dem Eberswalder SC konnte man gleich zwei Schwergewichte der Liga auf eigenem Platz bezwingen.



Auch wenn der FSV in diesem Spiel eindeutig die Favoritenrolle einnahm, war es die Prüßing-Elf, die nach dem Anpfiff zunächst besser in die Partie fand. Dabei boten sich den Gästen in der Anfangsphase gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten, um den frühen Führungstreffer zu erzielen. Doch sowohl Neumann, als auch Rau scheiterten in aussichtsreicher Position am Basdorfer Schlussmann Brose. Allerdings trauerte der SVT den vergebenen Gelegenheiten nicht lange nach und hielt den Angriffsdruck auch in der Folgezeit hoch. Lohn dafür war der Torerfolg zum 0:1 in der 11. Spielminute. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte Spielmacher Groh seinen Mitspieler Rau mit einem feinen Pass gekonnt in Szene. Rau behielt vor dem gegnerischen Tor die Nerven und schob aus Nahdistanz überlegt zur Kruger Führung ein. Ein starker Spielzug der beiden Offensivakteure. Die Freude der Gäste währte jedoch nur kurz, denn bereits in der 13. Spielminute konnten die Hausherren prompt den Ausgleich markieren. Dabei machten sich die Basdorfer eine Standardsituation zu Nutze. Einen Freistoß aus 25 Metern brachte FSV-Verteidiger Ahrendt direkt auf das Kruger Gehäuse, wobei der Ball entscheidend von Titanias Groh abgefälscht wurde. Auch Torhüter Plein, dem das Leder im Anschluss durch die Hände rutschte, konnte das Gegentor zum 1:1 letztendlich nicht mehr verhindern. Dieser Treffer schien den Gastgebern als Weckruf zu dienen. Wirkte das Basdorfer Offensivspiel bis dato wenig ideenreich, trat der FSV im weiteren Verlauf wesentlich aggressiver und zielstrebiger auf. Folgerichtig rückte die Heimmannschaft nun vermehrt bis ins letzte Angriffsdrittel vor und brachte sich dort immer wieder in eine entscheidende Torabschlussposition. Zwar strahlten die Schussversuche der Hausherren am Ende oftmals nur wenig Gefahr aus, dennoch wurde dadurch deutlich, dass die Mannschaft um Kapitän Schmelzer mittlerweile eindeutig das Spielgeschehen bestimmte. Auf der Gegenseite hatte der Ausgleichstreffer den Titanen scheinbar das Genick gebrochen. Die Gäste fanden jetzt kaum noch in die Zweikämpfe, sodass man dem FSV in der Folge lediglich Geleitschutz bot und ein weiterer Gegentreffer nur eine Frage der Zeit zu sein schien. Dieser Verdacht sollte sich schließlich bestätigen. In der 39. Spielminute sorgte erneut eine Standardsituation für den Basdorfer Führungstreffer. Dabei trat Routinier Teske einen ruhenden Ball aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, wo sein Sturmpartner Mieck freistehend zum 2:1 einköpfte und für großen Jubel auf Seiten der Gastgeber sorgte. Auch wenn dieser Treffer kurz vor der Halbzeitpause ein weiterer Rückschlag für die Prüßing-Elf war, bäumte man sich noch einmal auf und so sollte die letzte Chance des ersten Durchganges den Titanen vorbehalten bleiben. Erneut setzte der agile Neumann, der an diesem Tag wieder eine enorme Laufarbeit leistete, zu einem Dribbling an. Als die Kruger bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, strich sein abschließender Torschuss nur denkbar knapp am linken Pfosten vorbei. Somit traten beide Mannschaften beim Spielstand von 2:1 für die Heimelf den Gang in die Halbzeitpause an.



Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie zunehmend zerfahrener. Dabei führten Foulspiele und Schiedsrichterdiskussionen immer wieder zu Spielunterbrechungen, wodurch kaum ein wirklicher Spielfluss zu Stande kam. Es dauerte eine ganze Weile bis der Fussball wieder in den Blickpunkt des Geschehens rückte. Während sich die Kruger sichtlich schwer taten im Spielaufbau Ideen zu entwickeln, setzten die Gastgeber gegenüber immer wieder offensive Nadelstiche und brachten die Hintermannschaft des SVT dabei gleich mehrfach in Bedrängnis. Die Gäste konnten sich durchaus glücklich schätzen, dass die Basdorfer zu leichtfertig mit ihren Torgelegenheiten umgingen und es verpassten, mit einem weiteren Torerfolg für die mögliche Vorentscheidung in diesem Spiel zu sorgen. Dennoch mussten die Titanen in der 60. Spielminute eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Abwehrakteur Derwanz, der bereits in der Halbzeitpause über Schmerzen im Sprunggelenk klagte, musste das Spielfeld frühzeitig verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Kurz, der somit seine ersten Einsatzminuten in dieser Saison absolvierte, in die Partie. Die Rolle des Liberos wurde nun von Groh bekleidet. Er gab seine Spielmacherposition auf und schob sich für die verbleibende Spielzeit in die Verteidigung zurück. Zudem wollte man mit der Einwechslung von E. Papenfuß für Riethling nochmals frische Kräfte mobilisieren. Trotz aller Mühen gelang dem SVT im Spiel nach vorn jedoch weiterhin nur wenig. Außerdem musste man in der eigenen Defensive jederzeit Obacht geben, dass man nicht in einen womöglich spielentscheidenden Konter läuft. Schließlich strahlten die Angriffsaktionen der Basdorfer stets viel Gefahr aus. Doch mit viel Einsatzwillen und großer Leidenschaft konnten die Titanen verhindern, dass die Heimelf ihre Führung weiter ausbaut. Allerdings war klar, dass wenn die Kruger an diesem Tag noch etwas zählbares mitnehmen wollten, mussten sie selbst noch einmal aktiv werden und einen weiteren Treffer erzielen. In der Folge richtete SVT-Trainer Prüßing seine Formation deutlich offensiver aus. Nach der taktischen Umstellung rückte J. Papenfuß als dritter Angreifer ins Sturmzentrum vor. Damit setzten die Kruger alles auf eine Karte, wofür man in der 85. Spielminute schließlich belohnt wurde. Nach der Balleroberung im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und leiteten den direkten Gegenangriff ein. Der abschließende Diagonalball von Franke landete an der gegnerischen Strafraumgrenze beim aufgerückten Rau. Bevor dieser den Ball erreichen konnte, war allerdings FSV-Keeper Brose zur Stelle und schien die Situation per Fußabwehr zu bereinigen. Doch sein Klärungsversuch landete genau vor den Füßen von J. Papenfuß, der im Anschluss viel Übersicht bewies. Nach der Ballannahme hob Papenfuß die Kugel aus 20 Metern gefühlvoll über alle Gegenspieler hinweg ins Tor und bescherte seinem Team somit den wichtigen Ausgleichstreffer. Großer Jubel beim SVT und seinem Anhang ! Die Titanen wollten das Unentschieden nun zwingend über die Zeit retten. Dabei sollte in der Schlussphase auch Weinknecht helfen, der anschließend für Schwarz in die Partie kam. In den letzten Spielminuten entwickelte sich dann eine wahre Abwehrschlacht, wobei die Basdorfer jetzt alles nach vorn warfen und mit der Brechstange agierten. Allerdings fand man im Kruger Schlussmann Plein seinen Meister. Er parierte gleich mehrere Torabschlüsse der Gastgeber und hielt am Ende das Unentschieden für seine Elf fest.



Zurück zur Übersicht


 




Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte


1.


SG Einheit Zepernick II


28


107:27


69


2.


Eberswalder SC


28


93:23


65


3.


SV Rot-Weiß Werneuchen


28


73:44


51


4.


SpG Finow/Lichterfelde II


28


88:63


51


5.


SG Minerva Zerpenschleuse


28


96:80


47


6.


FSV Basdorf


28


74:68


45


7.


SV Rüdnitz/Lobetal II


28


89:71


42


8.


SV Melchow/Grüntal


28


74:67


41


9.


OSV Eberswalde


28


69:70


37


10.


SV Blau-Weiß Ladeburg


28


70:79


36


11.


Friedrichswalder SV


28


72:80


35


12.


SV Titania Kruge


28


51:93


28


13.


SV Grün-Weiß Ahrensfelde III


28


51:75


26


14.


FSV Lok Eberswalde II


28


40:101


18


15.


SV Tornow


28


37:143


15


16.


SV Biesenthal II (zurückgezogen)


-


-:-


-



 

 




Saison 2016/17 - 1. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim

 

Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

13.08.2016

SV Titania Kruge - SV Waldhof Spechthausen

1:4

2. Spieltag

28.08.2016

SV Rüdnitz/Lobetal II - SV Titania Kruge

5:1

3. Spieltag

10.09.2016

SV Titania Kruge - SV Tornow

2:0

4. Spieltag

17.09.2016

SV Titania Kruge - Eberswalder SC

2:2

5. Spieltag

24.09.2016

SV Glienicke-Nordbahn II - SV Titania Kruge

1:4

6. Spieltag

01.10.2016

SV Titania Kruge - FSV Lok Eberswalde II

0:3

7. Spieltag

15.10.2016

SG Einheit Zepernick II - SV Titania Kruge

2:1

8. Spieltag

22.10.2016

SV Titania Kruge - SV Biesenthal II

2:5

9. Spieltag

29.10.2016

1. FV Stahl Finow II - SV Titania Kruge

0:2

10. Spieltag

05.11.2016

SV Titania Kruge - Friedrichswalder SV

0:4

11. Spieltag

19.11.2016

SV Titania Kruge - SSC Eberswalde

1:2

12. Spieltag

26.11.2016

SV Titania Kruge - OSV Eberswalde

0:5

13. Spieltag

03.12.2016

SG Brodowin - SV Titania Kruge

4:1

14. Spieltag

10.12.2016

SV Titania Kruge - FSV Schorfheide Groß Schönebeck

2:3

15. Spieltag

18.12.2016

SV Melchow/Grüntal - SV Titania Kruge

3:0





16. Spieltag

25.02.2017

SV Waldhof Spechthausen - SV Titania Kruge

0:0

17. Spieltag

04.03.2017

SV Titania Kruge - SV Rüdnitz/Lobetal II

1:4

18. Spieltag

11.03.2017

SV Tornow - SV Titania Kruge

1:3

19. Spieltag

18.03.2017

Eberswalder SC - SV Titania Kruge

2:0

20. Spieltag

25.03.2017

SV Titania Kruge - SV Glienicke-Nordbahn II

1:0

21. Spieltag

01.04.2017

FSV Lok Eberswalde II - SV Titania Kruge

0:1

22. Spieltag

08.04.2017

SV Titania Kruge - SG Einheit Zepernick II

2:0

23. Spieltag

22.04.2017

SV Biesenthal II - SV Titania Kruge

1:0

24. Spieltag

29.04.2017

SV Titania Kruge - 1. FV Stahl Finow II

3:0

25. Spieltag

06.05.2017

Friedrichswalder SV - SV Titania Kruge

3:3

26. Spieltag

13.05.2017

SSC Eberswalde - SV Titania Kruge

2:2

27. Spieltag

20.05.2017

OSV Eberswalde - SV Titania Kruge

3:1

28. Spieltag

27.05.2017

SV Titania Kruge - SG Brodowin

1:4

29. Spieltag

10.06.2017

FSV Schorfheide Groß Schönebeck - SV Titania Kruge

1:3

30. Spieltag

17.06.2017

SV Titania Kruge - SV Melchow/Grüntal

1:1


 

 

 

 

*** Spielberichte ***

24.06.2017

Saisonrückblick

"Nach 20 Jahren in der untersten Liga - Endlich wieder Staffelsieger !" lautete das Motto der Kruger Männermannschaft zum Aufstieg im Juni 2016. 12 Monate sind seitdem vergangen. Wir blicken auf die...   mehr


17.06.2017

30. Spieltag - SV Melchow/Grüntal (H)

Im letzten Saisonspiel der Kruger Männermannschaft entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, wobei sich beide Teams mit offenem Visier begegneten. Schließlich waren es die Gäste, die in der 12....   mehr


10.06.2017

29. Spieltag - FSV Schorfheide Groß Schönebeck (A)

KLASSENERHALT GESICHERT !!!    mehr


27.05.2017

28. Spieltag - SG Brodowin (H)

Am 28. Spieltag hatte die Kruger Männermannschaft im Duell mit der SG Brodowin das Nachsehen und verlor mit 1:4. Der Tabellenführer war während der kompletten Partie tonangebend und profitierte zusätzlich von...   mehr


20.05.2017

27. Spieltag - OSV Eberswalde (A)

Am 27. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft beim OSV Eberswalde mit 3:1 (0:1). Nach einer starken ersten Halbzeit, in der die Titanen eine höhere Führung mehrfach verpassten, gab man die Begegnung in...   mehr


13.05.2017

26. Spieltag - SSC Eberswalde (A)

Am 26. Spieltag kam die Kruger Männermannschaft beim Tabellenschlusslicht SSC Eberswalde nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Dabei gaben die Titanen, den bereits sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit noch...   mehr


06.05.2017

25. Spieltag - Friedrichswalder SV (A)

Am 25. Spieltag errang die Kruger Männermannschaft beim Friedrichswalder SV ein 3:3 (1:2). Eine Punkteteilung, mit der die Titanen sicher gut leben können, auch wenn man in der Schlussphase der Partie sogar...   mehr


29.04.2017

24. Spieltag - 1. FV Stahl Finow II (H)

Die Titanen taten sich gegen eine stark ersatzgeschwächte Reservemannschaft von Stahl Finow lange Zeit schwer und kamen zunächst nur selten zum Torabschluss. Erst nach dem Seitenwechsel wurde das Kruger...   mehr


22.04.2017

23. Spieltag - SV Biesenthal II (A)

Am 23. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem SV Biesenthal II unglücklich mit 1:0 (0:0). In einer Begegnung, in der beide Mannschaften nur selten ihr fussballerisches Potential abriefen, gelang den...   mehr


08.04.2017

22. Spieltag - SG Einheit Zepernick II (H)

Am 22. Spieltag entschied die Kruger Männermannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Einheit Zepernick II mit 2:0 (1:0) für sich. In einer turbulenten Begegnung erwiesen sich die Titanen als das effektivere Team,...   mehr


01.04.2017

21. Spieltag - FSV Lok Eberswalde II (A)

Am 21. Spieltag gewann die Kruger Männermannschaft beim FSV Lok Eberswalde II mit 1:0 (1:0) und festigte somit vorerst den 13. Tabellenplatz. Bei sommerlichen Temperaturen war es erneut Daniel Wieland, der den...   mehr


25.03.2017

20. Spieltag - SV Glienicke-Nordbahn II (H)

Am 20. Spieltag bezwang die Kruger Männermannschaft den SV Glienicke-Nordbahn II mit 1:0 (0:0) und sorgte mit dem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten für eine faustdicke Überraschung. In einer Begegnung, die...   mehr


18.03.2017

19. Spieltag - Eberswalder SC (A)

Am 19. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem Eberswalder SC mit 2:0 (1:0). In einer ereignisarmen Partie fehlte es den Titanen letztendlich an der nötigen Durchschlagskraft, um etwas zählbares mit...   mehr


11.03.2017

18. Spieltag - SV Tornow (A)

Am 18. Spieltag siegte die Kruger Männermannschaft beim SV Tornow mit 3:1 (2:0) und sicherte sich somit den ersten Sieg der Rückrunde. In einer rassigen Begegnung erwies sich die Prüßing-Elf als das...   mehr


04.03.2017

17. Spieltag - SV Rüdnitz/Lobetal II (H)

Am 17. Spieltag verlor die Kruger Männermannschaft ihr Heimspiel gegen den SV Rüdnitz/Lobetal II mit 1:4 (0:4). Dabei legte eine unterirdische 1. Halbzeit den Grundstein für die verdiente Niederlage. Im...   mehr


25.02.2017

16. Spieltag - SV Waldhof Spechthausen (A)

Am 16. Spieltag konnte die Kruger Männermannschaft dem aktuellen Tabellenführer SV Waldhof Spechthausen ein 0:0 abringen. In einer umkämpften Partie mit wenigen fussballerischen Höhepunkten zeigte die...   mehr


18.12.2016

15. Spieltag - SV Melchow/Grüntal (A)

Am 15. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft beim SV Melchow/Grüntal mit 3:0 (2:0). Dabei entschieden letztendlich zwei Standardsituationen die Partie, wobei die Gastgeber während der kompletten...   mehr


10.12.2016

14. Spieltag - FSV Schorfheide Groß Schönebeck (H)

Am 14. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem FSV Groß Schönebeck mit 2:3 (0:0). Im letzten Hinrunden-Heimspiel zeigte die Prüßing-Elf wiederum einen guten Auftritt. Allerdings erwiesen sich die...   mehr


03.12.2016

13. Spieltag - SG Brodowin (A)

Am 13. Spieltag verlor die Kruger Männermannschaft ihr Auswärtsspiel bei der SG Brodowin mit 4:1 (3:0). Dabei war eine Schwächephase in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit letztendlich...   mehr


26.11.2016

12. Spieltag - OSV Eberswalde (H)

Am 12. Spieltag hatte die Kruger Männermannschaft gegen den OSV Eberswalde mit 0:5 (0:3) das Nachsehen. Trotz der höchsten Saisonniederlage, zeigte die stark ersatzgeschwächte Prüßing-Elf einen couragierten...   mehr


19.11.2016

11. Spieltag - SSC Eberswalde (H)

Am 11. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem SSC Eberswalde mit 1:2 (1:0). Dabei gab man den eigenen möglichen Sieg in der Schlussphase noch aus der Hand und brachte sich somit um einen...   mehr


05.11.2016

10. Spieltag - Friedrichswalder SV (H)

Am 10. Spieltag verlor die Kruger Männermannschaft ihr Heimspiel gegen den Friedrichswalder SV mit 0:4 (0:0). In einer kampfbetonten Partie mit wenigen fussballerischen Höhepunkten waren es letztendlich die...   mehr


29.10.2016

9. Spieltag - 1. FV Stahl Finow (A)

Spielbericht entfällt aus folgendem Grund: Die Partie wurde durch das Sportgericht mit 2:0 Toren und 3 Punkten für unsere Männermannschaft gewertet, da Stahl Finow in der Begegnung einen nicht...   mehr


22.10.2016

8. Spieltag - SV Biesenthal II (H)

Am 8. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem SV Biesenthal II mit 2:5 (1:2) und durchlebt somit die erste Schwächephase der aktuellen Saison. In einer zerfahrenen Partie fanden die Titanen nur...   mehr


15.10.2016

7. Spieltag - SG Einheit Zepernick II (A)

Am 7. Spieltag hatte die Kruger Männermannschaft im Auswärtsspiel bei der SG Einheit Zepernick II mit 2:1 (1:0) das Nachsehen. Dabei zeigte sich die Elf von Trainer Prüßing, gegenüber der letzten Partie, stark...   mehr


01.10.2016

6. Spieltag - FSV Lok Eberswalde II (H)

Am 6. Spieltag unterlag die Kruger Männermannschaft dem FSV Lok Eberswalde II mit 0:3 (0:2) und blieb, nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage, erstmals wieder ohne Punktgewinn. Dabei war für die Elf von...   mehr


24.09.2016

5. Spieltag - SV Glienicke-Nordbahn II (A)

Am 5. Spieltag gewann die Kruger Männermannschaft mit 4:1 (1:1) beim SV Glienicke-Nordbahn II und sicherte sich drei weitere Punkte, die zum Gelingen der Mission Klassenerhalt beitragen sollen. Dabei sorgte...   mehr


17.09.2016

4. Spieltag - Eberswalder SC (H)

Am 4. Spieltag erzwang die Kruger Männermannschaft mit großem Willen und viel Glück ein 2:2 (1:2) gegen den Eberswalder SC. Nach einer katastrophalen Anfangsviertelstunde, in der die Gäste das Spielgeschehen...   mehr


10.09.2016

3. Spieltag - SV Tornow (H)

Am 3. Spieltag bezwang die Kruger Männermannschaft den SV Tornow mit 2:0 (2:0) und sicherte sich die ersten Punkte der Saison 2016/17. Dabei avancierte Marcel Stegemann mit zwei Toren und einer schweren...   mehr


28.08.2016

2. Spieltag - SV Rüdnitz/Lobetal II (A)

Am 2. Spieltag der Saison 2016/17 verlor die Kruger Männermannschaft beim SV Rüdnitz/Lobetal II mit 5:1 (3:1). Bei tropischen Temperaturen verhinderten eine schwache Chancenverwertung und eine zu hohe Anzahl...   mehr


13.08.2016

1. Spieltag - SV Waldhof Spechthausen (H)

Am 1. Spieltag der Saison 2016/17 unterlag die Kruger Männermannschaft dem SV Waldhof Spechthausen mit 1:4 (1:1). Trotz großem Engagement und einer guten kämpferischen Leistung, hatte man am Ende das...   mehr




 

 

 




Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


SV Glienicke-Nordbahn II


30


119:53


61



2.


SG Brodowin


30


79:46


61



3.


SV Waldhof Spechthausen


30


81:48


59



4.


Eberswalder SC


30


86:42


56



5.


Friedrichswalder SV


30


72:54


52



6.


OSV Eberswalde


30


88:57


51



7.


SG Einheit Zepernick II


30


85:52


47



8.


SV Rüdnitz/Lobetal II


30


59:62


47



9.


SV Melchow/Grüntal


30


64:56


45



10.


1. FV Stahl Finow II


30


71:59


40



11.


SV Biesenthal II


30


57:87


37



12.


SV Titania Kruge


30


41:65


32



13.


FSV Lok Eberswalde II


30


36:71


30



14.


FSV Schorfheide Groß Schönebeck


30


47:115


28



15.


SV Tornow


30


57:97


26



16.


SSC Eberswalde


30


35:114


12


 

 

 

 

 

 

Saison 2015/16 - 2. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

15.08.2015

SV Grün-Weiß Niederfinow - SV Titania Kruge

1:3

2. Spieltag

22.08.2015

SV Titania Kruge - SV Rot-Weiß Werneuchen II

2:2

3. Spieltag

29.08.2015

SV Lichterfelde II - SV Titania Kruge

2:7

4. Spieltag

12.09.2015

SV Titania Kruge - FSV Kickers Oderberg II

5:3

5. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


6. Spieltag

26.09.2015

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Ladeburg

2:2

7. Spieltag

03.10.2015

SV Freya Marienwerder - SV Titania Kruge

2:4

8. Spieltag

17.10.2015

SV Titania Kruge - Eberswalder SC II

2:3

9. Spieltag

24.10.2015

FSV Golzow - SV Titania Kruge

0:3

10. Spieltag

31.10.2015

SV Titania Kruge - SG Minerva Zerpenschleuse

2:2

11. Spieltag

07.11.2015

SV Titania Kruge - FSV Lok Eberswalde III

2:1

12. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


13. Spieltag

21.11.2015

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Hirschfelde

6:2





14. Spieltag

05.03.2016

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Niederfinow

1:0

15. Spieltag

12.03.2016

SV Rot-Weiß Werneuchen II - SV Titania Kruge

2:3

16. Spieltag

19.03.2016

SV Titania Kruge - SV Lichterfelde II

2:1

17. Spieltag

02.04.2016

FSV Kickers Oderberg II - SV Titania Kruge

1:2

18. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


19. Spieltag

17.04.2016

SV Blau-Weiß Ladeburg - SV Titania Kruge

3:1

20. Spieltag

23.04.2016

SV Titania Kruge - SV Freya Marienwerder

1:1

21. Spieltag

30.04.2016

Eberswalder SC II - SV Titania Kruge

0:6

22. Spieltag

07.05.2016

SV Titania Kruge - FSV Golzow

2:1

23. Spieltag

21.05.2016

SG Minerva Zerpenschleuse - SV Titania Kruge

5:3

24. Spieltag

28.05.2016

FSV Lok Eberswalde III - SV Titania Kruge

1:3

25. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


26. Spieltag

11.06.2016

SV Blau-Weiß Hirschfelde - SV Titania Kruge

1:4






*** Spielberichte ***

11.06.2016

26. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (A)

Am 26. Spieltag bestritt unsere Männermannschaft ihre vorerst letzte Partie in der 2. Kreisklasse. Dabei gastierte man beim SV Blau-Weiß Hirschfelde. Begleitet von zahlreichen Fans, wollte die Elf von Trainer...   mehr


29.05.2016

24. Spieltag - FSV Lok Eberswalde III (A)

Am 24. Spieltag trat unsere Männermannschaft beim FSV Lok Eberswalde III an. Nach der Niederlage aus der Vorwoche gegen die SG Minerva Zerpenschleuse wollte das Team von Trainer Prüßing Wiedergutmachung...   mehr


21.05.2016

23. Spieltag - SG Minerva Zerpenschleuse (A)

Am 23. Spieltag gastierte unsere Männermannschaft bei der SG Minerva Zerpenschleuse und somit beim direkten Tabellennachbarn. Nach dem der 1. FC Finowfurt in der vergangenen Woche seine Reservemannschaft vom...   mehr


07.05.2016

22. Spieltag - FSV Golzow (H)

Am 22. Spieltag stand unserer Männermannschaft, mit der Begegnung gegen den FSV Golzow, eine besondere Partie bevor. Für die Elf von Trainer Prüßing war es das letzte Heimspiel der aktuellen Saison, welches...   mehr


30.04.2016

21. Spieltag - Eberswalder SC II (A)

Der Eberswalder SC II trat zu dieser Partie lediglich mit 7 Spielern an. Nach 20 Spielminuten hatten sich die Titanen eine komfortable 6:0 Führung erspielt. Im Anschluss musste der Torhüter der Gastgeber,...   mehr


23.04.2016

20. Spieltag - SV Freya Marienwerder (H)

Am 20. Spieltag stand für unsere Männermannschaft, mit der Begegnung gegen den SV Freya Marienwerder, das nächste Heimspiel der aktuellen Saison an. Nach der Niederlage gegen Blau-Weiß Ladeburg, wollten die...   mehr


17.04.2016

19. Spieltag - SV Blau-Weiß Ladeburg (A)

Am 19. Spieltag gastierte unsere Männermannschaft beim SV Blau-Weiß Ladeburg. Den Titanen war absolut bewusst, wie schwer diese Auswärtsaufgabe werden würde, denn bereits im Hinspiel bewiesen die Blau-Weißen,...   mehr


02.04.2016

17. Spieltag - FSV Kickers Oderberg II (A)

Am 17. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum FSV Kickers Oderberg II an. In den bisherigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften erwiesen sich die Kickers stets als unangenehmer Gegner,...   mehr


19.03.2016

16. Spieltag - SV Lichterfelde II (H)

Am 16. Spieltag stand für unsere Männermannschaft, mit der Partie gegen den SV Lichterfelde II, das nächste Heimspiel der aktuellen Saison an. Für die Elf von Trainer Prüßing sollte diese Begegnung...   mehr


12.03.2016

15. Spieltag - SV Rot-Weiß Werneuchen II (A)

Am 15. Spieltag gastierte unsere Männermannschaft beim SV Rot-Weiß Werneuchen II. Nach dem die Titanen den Rückrundenauftakt, in der Partie gegen den SV Grün-Weiß Niederfinow, erfolgreich gestalten konnten,...   mehr


05.03.2016

14. Spieltag - SV Grün-Weiß Niederfinow (H)

Zum Rückrundenauftakt empfing unsere Männermannschaft den SV Grün-Weiß Niederfinow im heimischen Kruger Rund. Nach dem die Vorbereitungsphase Verletzungssorgen hervorrief und verdeutlicht hatte, dass die Elf...   mehr


21.11.2015

13. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (H)

Auf Antrag unseres Vereins, wurde die Partie des 13. Spieltages gegen den SV Blau-Weiß Hirschfelde auf den 10. Oktober vorverlegt. Dabei ging es für unsere Männermannschaft darum, weiterhin in der Erfolgsspur...   mehr


07.11.2015

11. Spieltag - FSV Lok Eberswalde III (H)

Am 11. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den FSV Lok Eberswalde III im Kruger Rund. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es für die Titanen die vermeintlich schwerste Begegnung der Hinserie werden...   mehr


31.10.2015

10. Spieltag - SG Minerva Zerpenschleuse (H)

Am 10. Spieltag stand unserer Männermannschaft ein wahres "Spitzenspiel" bevor. Mit der SG Minerva Zerpenschleuse gastierte der ärgste Verfolger der Titanen im Kruger Rund und somit kam es zum direkten Duell...   mehr


24.10.2015

9. Spieltag - FSV Golzow (A)

Am 9. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum FSV Golzow an. Dabei wollte die Elf von Trainer Prüßing, Wiedergutmachung für die verlorene Partie aus der Vorwoche leisten. Die Vorzeichen...   mehr


17.10.2015

8. Spieltag - Eberswalder SC II (H)

Am 8. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den Eberswalder SC II im Kruger Rund. Für die Titanen rückte das fussballerische Geschehen im Vorfeld der Partie in den Hintergrund. Mit großer Trauer erfuhr man...   mehr


03.10.2015

7. Spieltag - SV Freya Marienwerder (A)

Am 7. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum SV Freya Marienwerder an. Die Gastgeber rangierten vor der Begegnung auf dem 2. Tabellenplatz und galten nach dem bisherigen Saisonverlauf als...   mehr


26.09.2015

6. Spieltag - SV Blau-Weiß Ladeburg (H)

Am 6. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den SV Blau-Weiß Ladeburg im Kruger Rund. Aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle stellte sich die Elf von Trainer Prüßing quasi von allein auf und ging...   mehr


12.09.2015

4. Spieltag - FSV Kickers Oderberg II (H)

Am 4. Spieltag stand für unsere Männermannschaft die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Dieses Mal gastierte der FSV Kickers Oderberg II im Kruger Rund und hatte die Zielsetzung, die drei Punkte zu...   mehr


29.08.2015

3. Spieltag - SV Lichterfelde II (A)

Am 3. Spieltag stand für unsere Männermannschaft das nächste Auswärtsspiel der Spielzeit 2015/16 an. Dabei gastierte die Elf von Trainer Prüßing beim SV Lichterfelde II. Die Gastgeber konnten in den ersten...   mehr


22.08.2015

2. Spieltag - SV Rot-Weiß Werneuchen II (H)

Am 2. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den SV Rot-Weiß Werneuchen II im Kruger Rund. Es war ein Wiedersehen mit alten Bekannten, denn beide Mannschaften trafen bereits in der Spielzeit 2013/14 im...   mehr


15.08.2015

1. Spieltag - SV Grün-Weiß Niederfinow (A)

Endlich hatte das lange Warten ein Ende. Am vergangenen Samstag begann für unsere Männermannschaft wieder die Punktejagd in der 2. Kreisklasse Oberhavel/Barnim. Zum Saisonauftakt trat die Elf von Trainer...   mehr










Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


SV Titania Kruge


22


66:36


49



2.


SG Minerva Zerpenschleuse


22


61:35


38



3.


SV Freya Marienwerder


22


57:37


38



4.


SV Grün-Weiß Niederfinow


22


48:34


37



5.


FSV Golzow


22


47:42


37



6.


SV Blau-Weiß Ladeburg


22


87:52


36



7.


SV Lichterfelde II


22


58:61


30



8.


Eberswalder SC II


22


37:43


30



9.


SV Rot-Weiß Werneuchen II


22


54:62


28



10.


FSV Kickers Oderberg II


22


42:57


26



11.


FSV Lok Eberswalde III


22


33:71


15



12.


SV Blau-Weiß Hirschfelde


22


38:98


13








Saison 2014/15 - 2. Kreisklasse Ost Fussballkreis Oberhavel/Barnim


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

23.08.2014

SSC Eberswalde - SV Titania Kruge

3:1

2. Spieltag

30.08.2014

SV Titania Kruge - SG Minerva Zerpenschleuse

2:4

3. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


4. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


5. Spieltag

27.09.2014

SV Lichterfelde II - SV Titania Kruge

3:1

6. Spieltag

04.10.2014

SV Titania Kruge - Eberswalder SC II

1:0

7. Spieltag

18.10.2014

FSV Kickers Oderberg II - SV Titania Kruge

5:3

8. Spieltag

25.10.2014

SV Titania Kruge - FSV Lok Eberswalde II

3:6

9. Spieltag

01.11.2014

SV Titania Kruge - 1. FC Finowfurt II

3:3

10. Spieltag

08.11.2014

FSV Golzow - SV Titania Kruge

0:3

11. Spieltag

22.11.2014

SV Titania Kruge - SV Freya Marienwerder

3:2

12. Spieltag

29.11.2014

SV Grün-Weiß Niederfinow - SV Titania Kruge

1:2

13. Spieltag

06.12.2014

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Hirschfelde

7:0





14. Spieltag

07.03.2015

SV Titania Kruge - SSC Eberswalde

2:1

15. Spieltag

14.03.2015

SG Minerva Zerpenschleuse - SV Titania Kruge

1:0

16. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


17. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


18. Spieltag

11.04.2015

SV Titania Kruge - SV Lichterfelde II

3:1

19. Spieltag

18.04.2015

Eberswalder SC II - SV Titania Kruge

2:1

20. Spieltag

25.04.2015

SV Titania Kruge - FSV Kickers Oderberg II

4:3

21. Spieltag

02.05.2015

FSV Lok Eberswalde II - SV Titania Kruge

6:0

22. Spieltag

10.05.2015

1. FC Finowfurt II - SV Titania Kruge

6:2

23. Spieltag

16.05.2015

SV Titania Kruge - FSV Golzow

2:0

24. Spieltag

30.05.2015

SV Freya Marienwerder - SV Titania Kruge

1:2

25. Spieltag

06.06.2015

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Niederfinow

4:1

26. Spieltag

13.06.2015

SV Blau-Weiß Hirschfelde - SV Titania Kruge

1:7





 

*** Spielberichte ***

13.06.2015

26. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (A)

Am letzten Spieltag gastierte unsere Männermannschaft beim Schlusslicht SV Blau-Weiß Hirschfelde. Dabei hatten die Titanen die Möglichkeit, bei einem eigenen Sieg und etwas Schützenhilfe in den anderen...   mehr


06.06.2015

25. Spieltag - SV Grün-Weiß Niederfinow (H)

Am 25. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den SV Grün-Weiß Niederfinow zum letzten Heimspiel der Saison. Die Titanen wollten ihre gute Heimbilanz mit einem weiteren Erfolgserlebnis krönen und vor...   mehr


30.05.2015

24. Spieltag - SV Freya Marienwerder (A)

Am 24. Spieltag gastierte unsere Männermannschaft beim SV Freya Marienwerder. In dieser Begegnung wollten die Titanen endlich den ersten Auswärtssieg der Rückrunde einfahren und somit ihren 7. Tabellenplatz...   mehr


16.05.2015

23. Spieltag - FSV Golzow (H)

Kein Spielbericht !   mehr


10.05.2015

22. Spieltag - 1. FC Finowfurt II (A)

Am 22. Spieltag gastierte unsere Männermannschaft beim 1. FC Finowfurt II. Damit hatte die Elf von Trainer Prüßing eine echte Mammutaufgabe vor der Brust, denn die Finowfurter gelten momentan als Mannschaft...   mehr


02.05.2015

21. Spieltag - FSV Lok Eberswalde II (A)

Unsere Männermannschaft hatte dem Spiel des Tabellenführers nur wenig entgegenzusetzen. Besonders in der ersten Spielhälfte kombinierten die Gastgeber nach Belieben und profitierten zusätzlich von...   mehr


25.04.2015

20. Spieltag - FSV Kickers Oderberg II (H)

Am 20. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den FSV Kickers Oderberg II. Somit stand der Elf von Trainer Prüßing ein schweres Unterfangen bevor. Bereits im Hinspiel erwiesen sich die Kickers als...   mehr


18.04.2015

19. Spieltag - Eberswalder SC II (A)

Am 19. Spieltag gastierte unsere Männermannschaft beim Eberswalder SC II. Für die Titanen war vor dieser Partie Vorsicht geboten, denn die Gastgeber präsentierten sich bisher in der Rückrunde in aufsteigender...   mehr


11.04.2015

18. Spieltag - SV Lichterfelde II (H)

Nach vierwöchiger Pflichtspielpause empfing unsere Männermannschaft am 18. Spieltag den SV Lichterfelde II. Die Gäste belegten vor dem Spiel den 4. Platz und rangierten somit im oberen Tabellendrittel. Zuletzt...   mehr


14.03.2015

15. Spieltag - SG Minerva Zerpenschleuse (A)

Am 15. Spieltag stand für unsere Männermannschaft das erste Auswärtsspiel der Rückrunde an. Die Titanen gastierten an diesem Tag bei der SG Minerva Zerpenschleuse. Die Schlüser belegten vor der Begegnung den...   mehr


07.03.2015

14. Spieltag - SSC Eberswalde (H)

Am vergangenen Samstag hatte das Warten ein Ende, denn für unsere Männermannschaft endete mit diesem Tag die viermonatige Winterpause. Zum Rückrundenauftakt gastierte der SSC Eberswalde im Kruger Rund. Mit dem...   mehr


06.12.2014

13. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (H)

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing unsere Männermannschaft den SV Blau-Weiß Hirschfelde. Die Gäste reisten als Tabellenschlusslicht nach Kruge und somit waren es die Titanen, die an diesem Tag die...   mehr


29.11.2014

12. Spieltag - SV Grün-Weiß Niederfinow (A)

Am 12. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum SV Grün-Weiß Niederfinow an. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften lag noch nicht allzu lange zurück. Schließlich stand man sich...   mehr


22.11.2014

11. Spieltag - SV Freya Marienwerder (H)

Am 11. Spieltag gastierte der SV Freya Marienwerder im Kruger Rund. Die Gäste aus Marienwerder rangierten vor der Partie mit zehn Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Bei einem Sieg, hätte man auf Kruger Seite...   mehr


08.11.2014

10. Spieltag - FSV Golzow (A)

Am 10. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum FSV Golzow an. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften lag noch nicht allzu lange zurück. Erst in der vergangenen Winterpause...   mehr


01.11.2014

9. Spieltag - 1. FC Finowfurt II (H)

Am 9. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den 1. FC Finowfurt II. Die Gäste rangierten vor der Partie auf dem 8. Tabellenplatz und wiesen mit lediglich 4 Gegentoren in 5 Spielen eine starke Defensivbilanz...   mehr


25.10.2014

8. Spieltag - FSV Lok Eberswalde II (H)

Am 8. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den FSV Lok Eberswalde II. Die Eberswalder verpassten in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Kreisklasse nur denkbar knapp und scheiterten erst im...   mehr


18.10.2014

7. Spieltag - FSV Kickers Oderberg II (A)

Am 7. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum FSV Kickers Oderberg II an. Nach dem man im vergangenen Heimspiel, mit einem 1:0 Sieg über den Eberswalder SC II, die ersten Saisonpunkte...   mehr


04.10.2014

6. Spieltag - Eberswalder SC II (H)

Am 6. Spieltag empfing unsere Männermannschaft den Eberswalder SC II im Kruger Rund. Die Gäste konnten bis zu dieser Begegnung eine ausgeglichene Bilanz aufweisen. Neben einer Niederlage, gewann man eine...   mehr


27.09.2014

5. Spieltag - SV Lichterfelde II (A)

Am 5. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum SV Lichterfelde II an. Für das Kruger Team endete mit dieser Begegnung außerdem eine vierwöchige Spielpause, in der man tatenlos zuschauen...   mehr


30.08.2014

2. Spieltag - SG Minerva Zerpenschleuse (H)

Kein Spielbericht !   mehr


23.08.2014

1. Spieltag - SSC Eberswalde (A)

Zum Auftakt der Saison 2014/15 reiste unsere Männermannschaft zum SSC Eberswalde. Der, in der Clara-Zetkin-Siedlung beheimatete, SSC bildete in der vergangenen Saison eine Spielgemeinschaft mit dem SV...   mehr










Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


FSV Lok Eberswalde II


22


109:32


50



2.


SG Minerva Zerpenschleuse


22


77:29


49



3.


SSC Eberswalde


22


64:27


45



4.


1. FC Finowfurt II


22


60:31


37



5.


SV Titania Kruge


22


56:50


37



6.


SV Lichterfelde II


22


57:54


36



7.


FSV Kickers Oderberg II


22


56:64


35



8.


FSV Golzow


22


51:48


29



9.


Eberswalder SC II


22


35:53


20



10.


SV Grün-Weiß Niederfinow


22


28:61


20



11.


SV Freya Marienwerder


22


35:75


15



12.


SV Blau-Weiß Hirschfelde


22


26:130


3








Saison 2013/14 - 2. Kreisklasse Staffel B Fussballkreis Barnim



Spieltag



Datum



         Begegnung        

 

 

Ergebnis

1. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


2. Spieltag

18.08.2013

TSG Einheit Bernau II - SV Titania Kruge

8:0

3. Spieltag

24.08.2013

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III

0:4

4. Spieltag

31.08.2013

SV Blau-Weiß Hirschfelde - SV Titania Kruge

8:0

5. Spieltag

14.09.2013

SV Titania Kruge - SG Union Klosterfelde III

7:2

6. Spieltag

22.09.2013

FSV Basdorf II - SV Titania Kruge

7:1

7. Spieltag

28.09.2013

SV Titania Kruge - BSV Rot-Weiß Schönow II

0:2

8. Spieltag

06.10.2013

SV Rüdnitz/Lobetal II - SV Titania Kruge

5:0

9. Spieltag

19.10.2013

SV Titania Kruge - BSV Blumberg II

2:0

10. Spieltag

26.10.2013

SV Titania Kruge - PSV Union Eberswalde II

3:3

11. Spieltag

02.11.2013

SV Rot-Weiß Werneuchen II - SV Titania Kruge

1:1





12. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


13. Spieltag

05.04.2014

SV Titania Kruge - TSG Einheit Bernau II

1:6

14. Spieltag

13.04.2014

SV Grün-Weiß Ahrensfelde III - SV Titania Kruge

3:0

15. Spieltag

26.04.2014

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Hirschfelde

5:2

16. Spieltag

04.05.2014

SG Union Klosterfelde III - SV Titania Kruge

1:1

17. Spieltag

10.05.2014

SV Titania Kruge - FSV Basdorf II

0:0

18. Spieltag

17.05.2014

BSV Rot-Weiß Schönow II - SV Titania Kruge

3:2

19. Spieltag

24.05.2014

SV Titania Kruge - SV Rüdnitz/Lobetal II

2:10

20. Spieltag

01.06.2014

BSV Blumberg II - SV Titania Kruge

2:2

21. Spieltag

15.06.2014

PSV Union Eberswalde II - SV Titania Kruge

3:1

22. Spieltag

22.06.2014

SV Titania Kruge - SV Rot-Weiß Werneuchen II

2:2





*** Spielberichte ***

22.06.2014

22. Spieltag - SV Rot-Weiß Werneuchen II (H)

Am letzten Spieltag der Saison 2013/14, empfing unsere Männermannschaft den SV Rot-Weiß Werneuchen II. Die Rot-Weißen mussten ihre Aufstiegshoffnungen als Tabellendritter mittlerweile begraben und hatten in...   mehr


15.06.2014

21. Spieltag - PSV Union Eberswalde II (A)

Mit lediglich 10 Spielern reiste unsere Männermannschaft zum Auswärtsspiel beim PSV Union Eberswalde II an und musste hierbei auf das letzte Aufgebot zurückgreifen. Dabei reaktivierte man unter anderem auch...   mehr


01.06.2014

20. Spieltag - BSV Blumberg II (A)

Am 20. Spieltag ging es für unsere Männermannschaft zur 2. Mannschaft des BSV Blumberg. Eine Partie, die vom Trainerduo Prüßing/Ferner zur wichtigsten der Rückrunde ernannt wurde. Schließlich befanden sich die...   mehr


24.05.2014

19. Spieltag - SV Rüdnitz/Lobetal II (H)

Unsere Männermannschaft empfing am 19. Spieltag den SV Rüdnitz/Lobetal II zum Heimspiel im Kruger Rund. Die Rüdnitzer liefern sich derzeit mit der TSG Einheit Bernau II ein Duell um die Tabellenspitze und...   mehr


17.05.2014

18. Spieltag - BSV Rot-Weiß Schönow II (A)

Am 18. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum BSV Rot-Weiß Schönow II an. Im Hinspiel unterlag man den Rot-Weißen im heimischen Rund mit 0:2, wobei man eine gute Partie bot, sich im...   mehr


10.05.2014

17. Spieltag - FSV Basdorf II (H)

Nach dem unsere Männermannschaft zuletzt zwei Spiele ungeschlagen geblieben war, wollte man auch das Heimspiel gegen den FSV Basdorf II erfolgreich bestreiten. Die Vorzeichen standen dabei, im Vorfeld der...   mehr


04.05.2014

16. Spieltag - SG Union Klosterfelde III (A)

Lange Gesichter bei den Titanen bereits vor dem Auswärtsspiel bei der SG Klosterfelde III, denn wieder war es ein sch... Sonntagsspiel. Ein Umstand an den sich die Kruger so schnell wohl nicht gewöhnen werden...   mehr


26.04.2014

15. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (H)

Revanche ! Unter diesem Motto stand die Partie unserer Männermannschaft, am 15. Spieltag, gegen den SV Blau-Weiß Hirschfelde. Grund dafür, war die deutliche 0:8 Niederlage im Hinspiel. Man erlitt in diesem...   mehr


13.04.2014

14. Spieltag - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III (A)

Am 14. Spieltag trat unsere Männermannschaft die Auswärtsreise zum SV Grün-Weiß Ahrensfelde III an. Die Grün-Weißen belegten vor der Partie den 5. Tabellenplatz und befanden sich somit im gesicherten...   mehr


05.04.2014

13. Spieltag - TSG Einheit Bernau II (H)

Nach einem spielfreien Wochenende, starteten an diesem Samstag auch die Titanen in die Rückrunde der Saison 2013/14. Auftaktgegner war erneut die TSG Einheit Bernau II. Die TSG belegte vor der Begegnung den 2....   mehr


02.11.2013

11. Spieltag - SV Rot-Weiß Werneuchen II (A)

Am 11. Spieltag bildete die Partie beim SV Rot-Weiß Werneuchen II den Hinrundenabschluss für unsere Titanen. Die Rot-Weißen belegten vor dem Spiel den 3. Tabellenplatz und konnten sich somit noch berechtigte...   mehr


26.10.2013

10. Spieltag - PSV Union Eberswalde II (H)

Am 10. Spieltag traten unsere Titanen erneut zu einem Heimspiel an. Gast an diesem Tag war die 2. Mannschaft des PSV Union Eberswalde, die bis dato auf dem 7. Tabellenplatz rangierte. Da man auf Kruger Seite...   mehr


19.10.2013

9. Spieltag - BSV Blumberg II (H)

Am 9. Spieltag empfingen unsere Titanen, mit dem BSV Blumberg II, einen direkten Tabellennachbarn. Die Randberliner, die in der Tabelle genau einen Punkt vor dem SVT lagen, sollten an diesem Tag ein...   mehr


06.10.2013

8. Spieltag - SV Rüdnitz/Lobetal II (A)

Am 8. Spieltag traten unsere Titanen die Reise zum Tabellenführer SV Rüdnitz/Lobetal II an. Dabei musste das Trainerduo Prüssing/Ferner auf die beiden etatmäßigen Stürmer Pockrandt und Neumann verzichten....   mehr


28.09.2013

7. Spieltag - BSV Rot-Weiß Schönow II (H)

Im Vorfeld der Partie gegen den BSV Rot-Weiß Schönow II hieß es für unsere Männermannschaft "Bitte Lächeln". Gemeinsam mit Trikotsponsor Renald Klinger kam man für ein aktuelles Mannschaftsfoto zusammen,...   mehr


22.09.2013

6. Spieltag - FSV Basdorf II (A)

Nach dem man in der Vorwoche die SG Union Klosterfelde III souverän bezwingen konnte, wurde man mit der Partie gegen den FSV Basdorf II wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dabei starten die...   mehr


14.09.2013

5. Spieltag - SG Union Klosterfelde III (H)

Zur Partie gegen die SG Union Klosterfelde III erstrahlten die Titanen in neuem Glanz. Rüstete der Verein seine Elf vor dem Spiel doch mit einem neuen Trikotsatz aus. Mit den, in lila und weiß gehaltenen,...   mehr


31.08.2013

4. Spieltag - SV Blau-Weiß Hirschfelde (A)

Kein Spielbericht !   mehr


24.08.2013

3. Spieltag - SV Grün-Weiß Ahrensfelde III (H)

Am 3. Spieltag der Saison 2013/14 gastierte der SV Grün-Weiß Ahrensfelde III im Kruger Rund. Nach dem die Titanen in der Vorwoche eine deutliche Niederlage bei der TSG Einheit Bernau II einstecken mussten,...   mehr


18.08.2013

2. Spieltag - TSG Einheit Bernau II (A)

Nach dem die Titanen an ihrem spielfreien 1. Spieltag noch tatenlos zusehen mussten, wie sich die Konkurrenz die ersten Punkte sicherte, durfte man am heutigen 2. Spieltag ebenfalls ins Geschehen eingreifen....   mehr









   

Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


TSG Einheit Bernau II


20


109:17


50



2.


SV Rüdnitz/Lobetal II


20


111:22


49



3.


SV Rot-Weiß Werneuchen II


20


74:22


41



4.


SV Grün-Weiß Ahrensfelde III


20


72:39


33



5.


PSV Union Eberswalde II


20


56:41


32



6.


BSV Rot-Weiß Schönow II


20


49:54


26



7.


SV Blau-Weiß Hirschfelde


20


44:107


24



8.


FSV Basdorf II


20


45:61


23



9.


SV Titania Kruge


20


30:72


15



10.


BSV Blumberg II


20


32:77


12



11.


SG Union Klosterfelde III


20


13:123


5








Saison 2012/13 - 2. Kreisklasse West Fussballkreis Märkisch/Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

11.08.2012

SG Klosterdorf - SV Titania Kruge

5:0

2. Spieltag

25.08.2012

SV Titania Kruge - SV Beiersdorf

1:6

3. Spieltag

01.09.2012

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

2:1

4. Spieltag

15.09.2012

SV Titania Kruge - FC Strausberg III

2:3

5. Spieltag

22.09.2012

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

11:0

6. Spieltag

29.09.2012

SV Titania Kruge - FC Herrensee Strausberg

1:3

7. Spieltag

06.10.2012

FC Rot-Weiß Neuenhagen - SV Titania Kruge

1:1

8. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


9. Spieltag

27.10.2012

SV Titania Kruge - TSV Altreetz

1:3

10. Spieltag

03.11.2012

SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge

4:0

11. Spieltag

10.11.2012

SV Titania Kruge - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II

2:4





12. Spieltag

01.05.2013

SV Titania Kruge - SG Klosterdorf

1:2

13. Spieltag

08.05.2013

SV Beiersdorf - SV Titania Kruge

0:2

14. Spieltag

13.04.2013

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

0:3

15. Spieltag

20.04.2013

FC Strausberg III - SV Titania Kruge

7:3

16. Spieltag

27.04.2013

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

0:5

17. Spieltag

04.05.2013

FC Herrensee Strausberg - SV Titania Kruge

5:0

18. Spieltag

11.05.2013

SV Titania Kruge - FC Rot-Weiß Neuenhagen

0:0

19. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


20. Spieltag

01.06.2013

TSV Altreetz - SV Titania Kruge

3:0

21. Spieltag

08.06.2013

SV Titania Kruge - SV Gartenstadt II

2:0

22. Spieltag

15.06.2013

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II - SV Titania Kruge

4:1




    

Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


SV Beiersdorf


20


75:21


49



2.


SG Klosterdorf


20


42:31


40



3.


FC Concordia Buckow/Waldsiversdorf II


20


57:40


39



4.


Falkenberger SV


20


54:23


37



5.


TSV Altreetz


20


60:34


36



6.


FC Rot-Weiß Neuenhagen


20


32:46


28



7.


FC Herrensee Strausberg


20


36:44


27



8.


FC Strausberg III


20


50:65


25



9.


SV Jahn Bad Freienwalde II


20


24:42


18



10.


SV Gartenstadt II


20


34:65


12



11.


SV Titania Kruge


20


18:71


8








Saison 2011/12 - 2. Kreisklasse West Fussballkreis Märkisch/Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

13.08.2011

SG Klosterdorf - SV Titania Kruge

5:2

2. Spieltag

20.08.2011

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

4:0

3. Spieltag

27.08.2011

TSV Altreetz - SV Titania Kruge

1:2

4. Spieltag

10.09.2011

SV Titania Kruge - FC Herrensee Strausberg

3:1

5. Spieltag

17.09.2011

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II - SV Titania Kruge

1:4

6. Spieltag

24.09.2011

SV Titania Kruge - FC Strausberg III

2:4

7. Spieltag

01.10.2011

SV Bliesdorf - SV Titania Kruge

3:3

8. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


9. Spieltag

22.10.2011

SG Grün-Weiß Rehfelde II - SV Titania Kruge

5:1

10. Spieltag

29.10.2011

SV Titania Kruge - Reichenberger SV

5:2

11. Spieltag

05.11.2011

SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge

5:3

12. Spieltag

19.11.2011

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

2:2

13. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI






14. Spieltag

10.03.2012

SV Titania Kruge - SG Klosterdorf

1:6

15. Spieltag

17.03.2012

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

2:0

16. Spieltag

24.03.2012

SV Titania Kruge - TSV Altreetz

2:4

17. Spieltag

26.05.2012

FC Herrensee Strausberg - SV Titania Kruge

5:2

18. Spieltag

14.04.2012

SV Titania Kruge - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II

5:3

19. Spieltag

21.04.2012

FC Strausberg III - SV Titania Kruge

5:2

20. Spieltag

28.04.2012

SV Titania Kruge - SV Bliesdorf

1:4

21. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


22. Spieltag

12.05.2012 

SV Titania Kruge - SG Grün-Weiß Rehfelde II

1:4

23. Spieltag

19.05.2012

Reichenberger SV - SV Titania Kruge

5:0

24. Spieltag

28.05.2012

SV Titania Kruge - SV Gartenstadt II

3:3

25. Spieltag

09.06.2012

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

4:1

26. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI





    

Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


Reichenberger SV


22


86:36


49



2.


SG Grün-Weiß Rehfelde II


22


64:30


45



3.


SG Klosterdorf


22


60:42


42



4.


FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II


22


44:52


34



5.


SV Gartenstadt II


22


55:59


31



6.


Falkenberger SV


22


51:63


31



7.


TSV Altreetz


22


49:45


29



8.


SV Bliesdorf


22


50:52


24



9.


FC Herrensee Strausberg


22


49:61


24



10.


FC Strausberg III


22


47:68


22



11.


SV Jahn Bad Freienwalde II


22


21:44


21



12.


SV Titania Kruge


22


49:73


21








Saison 2010/11 - 2. Kreisklasse West Fussballkreis Märkisch/Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

21.08.2010

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

3:4

2. Spieltag

28.08.2010

SV Titania Kruge - FC Herrensee Strausberg

1:2

3. Spieltag

04.09.2010

TSV Altreetz - SV Titania Kruge

5:1

4. Spieltag

11.09.2010

SV Titania Kruge - FC Strausberg III

6:0

5. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


6. Spieltag

25.09.2010

SV Titania Kruge - SV Gartenstadt II

3:1

7. Spieltag

02.10.2010

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II - SV Titania Kruge

2:6

8. Spieltag

16.10.2010

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

1:1

9. Spieltag

23.10.2010

SG Klosterdorf - SV Titania Kruge

0:3

10. Spieltag

30.10.2010

SV Titania Kruge - SG Grün-Weiß Rehfelde II

2:0

11. Spieltag

06.11.2010

SV Titania Kruge - SV Jahn Haselberg

1:2

12. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


13. Spieltag

27.11.2010

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen

2:2





14. Spieltag

26.02.2011

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

6:1

15. Spieltag

05.03.2011

FC Herrensee Strausberg - SV Titania Kruge

2:4

16. Spieltag

12.03.2011

SV Titania Kruge - TSV Altreetz

0:0

17. Spieltag

19.03.2011

FC Strausberg III - SV Titania Kruge

3:5

18. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


19. Spieltag

09.04.2011

SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge

2:1

20. Spieltag

16.04.2011

SV Titania Kruge - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II

5:3

21. Spieltag

30.04.2011

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

3:2

22. Spieltag

07.05.2011

SV Titania Kruge - SG Klosterdorf

1:1

23. Spieltag

14.05.2011

SG Grün-Weiß Rehfelde II - SV Titania Kruge

3:1

24. Spieltag

21.05.2011

SV Jahn Haselberg - SV Titania Kruge

5:0

25. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


26. Spieltag

04.06.2011

MTV Altglietzen - SV Titania Kruge

2:1




     

Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


MTV Altglietzen


22


84:24


53



2.


SV Jahn Haselberg


22


63:19


52



3.


SV Jahn Bad Freienwalde II


22


43:27


37



4.


TSV Altreetz


22


51:24


36



5.


SV Gartenstadt II


22


38:41


35



6.


SG Grün-Weiß Rehfelde II


22


63:42


34



7.


SV Titania Kruge


22


56:43


34



8.


SG Klosterdorf


22


42:35


29



9.


Falkenberger SV


22


48:58


23



10.


FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II


22


37:50


22



11.


FC Herrensee Strausberg


22


22:67


14



12.


FC Strausberg III


22


28:145


4








Saison 2009/10 - 2. Kreisklasse West Fussballkreis Märkisch-Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

15.08.2009

SV Titania Kruge - SG Grün-Weiß Rehfelde II

2:0

2. Spieltag

22.08.2009

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II - SV Titania Kruge

1:2

3. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


4. Spieltag

12.09.2009

MTV Altglietzen II - SV Titania Kruge

0:7

5. Spieltag

19.09.2009

SV Titania Kruge - SV Jahn Haselberg

4:1

6. Spieltag

26.09.2009

FC Herrensee Strausberg - SV Titania Kruge

2:2

7. Spieltag

03.10.2009

SV Titania Kruge - Falkenberger SV 

4:3

8. Spieltag

17.10.2009

SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge

5:0

9. Spieltag

24.10.2009

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

2:1

10. Spieltag

31.10.2009

SG Klosterdorf - SV Titania Kruge

2:2

11. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


12. Spieltag

21.11.2009

SV Titania Kruge - FC Wacker Herzfelde II

1:1

13. Spieltag

28.11.2009

SG Rot-Weiß Neuenhagen II - SV Titania Kruge

4:0

14. Spieltag

05.12.2009

SV Titania Kruge - Hennickendorfer SV II

1:3

15. Spieltag

12.12.2009

SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III - SV Titania Kruge

0:2





16. Spieltag

03.04.2010

SG Grün-Weiß Rehfelde II - SV Titania Kruge

1:3

17. Spieltag

05.04.2010

SV Titania Kruge - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II

4:1

18. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


19. Spieltag

13.03.2010

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen II

2:1

20. Spieltag

12.05.2010

SV Jahn Haselberg - SV Titania Kruge

3:2

21. Spieltag

27.03.2010

SV Titania Kruge - FC Herrensee Strausberg

2:0

22. Spieltag

10.04.2010

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

0:3

23. Spieltag

17.04.2010

SV Titania Kruge - SV Gartenstadt II

2:2

24. Spieltag

24.04.2010

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

3:3

25. Spieltag

01.05.2010

SV Titania Kruge - SG Klosterdorf

0:1

26. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


27. Spieltag

15.05.2010

FC Wacker Herzfelde II - SV Titania Kruge

9:0

28. Spieltag

29.05.2010

SV Titania Kruge - SG Rot-Weiß Neuenhagen II

1:3

29. Spieltag

05.06.2010

Hennickendorfer SV II - SV Titania Kruge

4:3

30. Spieltag

12.06.2010

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III

12:1





     

Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


SG Rot-Weiß Neuenhagen II


26


79:24


55



2.


FC Wacker Herzfelde II


26


69:22


55



3.


SV Jahn Haselberg


26


57:35


50



4.


SV Jahn Bad Freienwalde II


26


57:29


46



5.


SG Grün-Weiß Rehfelde II


26


57:31


46



6.


FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II


26


60:52


46



7.


SV Gartenstadt II


26


60:39


45



8.


SV Titania Kruge


26


66:52


44



9.


SG Klosterdorf


26


41:47


35



10.


Hennickendorfer SV II


26


40:50


34



11.


Falkenberger SV


26


45:69


26



12.


FC Herrensee Strausberg


26


44:68


20



13.


MTV Altglietzen II


26


24:112


12



14.


SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III


26


28:97


5








Saison 2008/09 - 2. Kreisklasse West Fussballkreis Märkisch-Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

16.08.2008

SV Titania Kruge - Hennickendorfer SV II

0:0

2. Spieltag

23.08.2008

SG Grün-Weiß Rehfelde II - SV Titania Kruge

1.2

3. Spieltag

30.08.2008

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen II

4:1

4. Spieltag

13.09.2008

MSV Rüdersdorf II - SV Titania Kruge

3:0

5. Spieltag

20.09.2008

SV Titania Kruge - FC Herrensee Strausberg

2:2

6. Spieltag

27.09.2008

SV Jahn Haselberg - SV Titania Kruge

2:4

7. Spieltag

04.10.2008

SV Titania Kruge - SG Klosterdorf

3:1

8. Spieltag

18.10.2008

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II - SV Titania Kruge

0:0

9. Spieltag

25.10.2008

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

0:2

10. Spieltag

01.11.2008

SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III - SV Titania Kruge

2:1

11. Spieltag

08.11.2008

SV Titania Kruge - MTV Altlandsberg II

3:2

12. Spieltag

15.11.2008

SG Rot-Weiß Neuenhagen II - SV Titania Kruge

5:2

13. Spieltag

22.11.2008

SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge

0:2

14. Spieltag

29.11.2008

SV Titania Kruge - FSV Blau-Weiß Wriezen III

5:0

15. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


16. Spieltag

13.12.2008

SV Titania Kruge - TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf II

2:1

17. Spieltag

20.12.2008

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

3:0





18. Spieltag

13.04.2009

Hennickendorfer SV II - SV Titania Kruge

1:4

19. Spieltag

28.02.2009

SV Titania Kruge - SG Grün-Weiß Rehfelde II

2:1

20.Spieltag

07.03.2009

MTV Altglietzen II - SV Titania Kruge

3:0

21. Spieltag

14.03.2009

SV Titania Kruge - MSV Rüdersdorf II

1:0

22. Spieltag

21.03.2009

FC Herrensee Strausberg - SV Titania Kruge

1:2

23. Spieltag

28.03.2009

SV Titania Kruge - SV Jahn Haselberg

0:0

24. Spieltag

04.04.2009

SG Klosterdorf - SV Titania Kruge

1:1

25. Spieltag

18.04.2009

SV Titania Kruge - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II

0:0

26. Spieltag

25.04.2009

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

3:0

27. Spieltag

02.05.2009

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III

3:0

28. Spieltag

09.05.2009

MTV Altlandsberg - SV Titania Kruge

5:2

29. Spieltag

16.05.2009

SV Titania Kruge - SG Rot-Weiß Neuenhagen II

5:0

30.Spieltag

23.05.2009

SV Titania Kruge - SV Gartenstadt II

1:0

31. Spieltag

06.06.2009

FSV Blau-Weiß Wriezen III - SV Titania Kruge

1:5

32. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


33. Spieltag

20.06.2009

TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf II - SV Titania Kruge

4:2

34. Spieltag

27.06.2009

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

4:3





Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


MSV Rüdersdorf II


32


88:27


75



2.


TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf II


32


83:35


73



3.


MTV Altlandsberg II


32


112:40


71



4.


SV Jahn Bad Freienwalde II


32


74:35


64



5.


SG Rot-Weiß Neuenhagen II


32


88:44


59



6.


SV Titania Kruge


32


62:48


57



7.


Falkenberger SV


32


86:63


52



8.


SG Klosterdorf


32


62:53


47



9.


SV Jahn Haselberg


32


67:63


45


10.


FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II


32


45:50


39



11.


MTV Altglietzen II


32


57:68


38



12.


SV Gartenstadt II


32


45:59


37



13.


Hennickendorfer SV II


32


41:75


33



14.


SG Grün-Weiß Rehfelde II


32


44:89


29



15.


FC Herrensee Strausberg


32


56:111


26



16.


FSV Blau-Weiß Wriezen III


32


30:96


18



17.


SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III


32


30:114


16









 

Saison 2007/08 - 2. Kreisklasse West Fussballkreis Märkisch-Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

25.08.2007

SV Titania Kruge - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III

2:0

2. Spieltag

01.09.2007

SpG Falkenhagen/Zeschdorf II - SV Titania Kruge

0:9

3. Spieltag

08.09.2007

SV Titania Kruge - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II

6:1

4. Spieltag

22.09.2007

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

0:9 !!!

5. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


6. Spieltag

06.10.2007

SV Titania Kruge - FC Herrensee Strausberg

1:1

7. Spieltag

13.10.2007

SV Titania Kruge  SPIELFREI


8. Spieltag

20.10.2007

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen II

6:0

9. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


10. Spieltag

03.11.2007

SV Titania Kruge - SG Rot-Weiß Neuenhagen II

2:2

11. Spieltag

10.11.2007

SV Prötzel - SV Titania Kruge

1:1

12. Spieltag

17.11.2007

SV Titania Kruge - SG Klosterdorf

0:0

13. Spieltag

24.11.2007

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

1:0

14. Spieltag

01.12.2007

SV Titania Kruge - SV Gartenstadt II

4:2

15. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


16. Spieltag

15.12.2007

SV Titania Kruge - SG Müncheberg II

0:0

17. Spieltag

22.12.2007

SV Jahn Haselberg - SV Titania Kruge

0:1





18. Spieltag

16.02.2008

SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III - SV Titania Kruge

1:0

19. Spieltag

23.02.2008

SV Titania Kruge - SpG Falkenhagen/Zeschdorf II

8:0

20. Spieltag

10.05.2008

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II - SV Titania Kruge

2:2

21. Spieltag

08.03.2008

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

3:1

22. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


23. Spieltag

29.03.2008

FC Herrensee Strausberg - SV Titania Kruge

3:2

24. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


25. Spieltag

30.04.2008

MTV Altglietzen II - SV Titania Kruge

1:2

26. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


27. Spieltag

26.04.2008

SG Rot-Weiß Neuenhagen II - SV Titania Kruge

2:2

28. Spieltag

03.05.2008

SV Titania Kruge - SV Prötzel

2:5

29. Spieltag

17.05.2008

SG Klosterdorf - SV Titania Kruge

3:1

30. Spieltag

24.05.2008

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

2:2

31. Spieltag

31.05.2008

SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge

1:1

32. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


33. Spieltag

14.06.2008

SG Müncheberg II - SV Titania Kruge

5:2

34. Spieltag

21.06.2008

SV Titania Kruge - SV Jahn Haselberg

7:0





Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


SV Prötzel


26


90:19


76



2.


SG Müncheberg II


26


73:27


54



3.


SG Rot-Weiß Neuenhagen II


26


61:43


45



4.


SV Titania Kruge


26


75:34


42



5.


SV Jahn Bad Freienwalde II


26


48:35


42



6.


SV Jahn Haselberg


26


53:61


39



7.


SV Gartenstadt II


26


64:51


35



8.


SG Klosterdorf


26


44:52


35



9.


FC Herrensee Strausberg


26


41:73


31



10.


FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf II


26


44:52


30



11.


Falkenberger SV


26


59:80


23



12.


MTV Altglietzen II


26


31:57


22



13.


SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III


26


32:52


20



14.


SpG Falkenhagen/Zeschdorf II


26


29:108


18








Saison 2006/07 - 2. Kreisklasse Nord Fussballkreis Märkisch-Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


Ergebnis


1. Spieltag

19.08.2006

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

4:0

2. Spieltag

26.08.2006

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen II

5:1

3. Spieltag

09.09.2006

Mögliner SV - SV Titania Kruge

2:1

4. Spieltag

16.09.2006

SV Titania Kruge - Reichenberger SV

6:3

5. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


6. Spieltag

30.09.2006

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

2:2

7. Spieltag

07.10.2006

TSV Altreetz - SV Titania Kruge

0:1

8. Spieltag

14.10.2006

SV Titania Kruge - FSV Blau-Weiß Wriezen III

3:1

9. Spieltag

21.10.2006

SV Grün-Weiß Letschin II - SV Titania Kruge

2:0

10. Spieltag

28.10.2006

SV Jahn Haselberg - SV Titania Kruge

3:3

11. Spieltag

04.11.2006

SV Titania Kruge - FSV Altranft II

2:2





12. Spieltag

11.11.2006

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

3:1

13. Spieltag

31.03.2007

MTV Altglietzen II - SV Titania Kruge

1:3

14. Spieltag

14.04.2007

SV Titania Kruge - Mögliner SV

5:3

15. Spieltag

21.04.2007

Reichenberger SV - SV Titania Kruge

2:1

16. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


17. Spieltag

05.05.2007

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

1:1

18. Spieltag

12.05.2007

SV Titania Kruge - TSV Altreetz

5:3

19. Spieltag

19.05.2007

FSV Blau-Weiß Wriezen III - SV Titania Kruge

6:2

20. Spieltag

02.06.2007

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Letschin II

2:0

21. Spieltag

09.06.2007

SV Titania Kruge - SV Jahn Haselberg

4:5

22. Spieltag

16.06.2007

FSV Altranft II - SV Titania Kruge

7:2





Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


TSV Altreetz


20


78:24


46



2.


Reichenberger SV


20


74:41


44



3.


SV Jahn Haselberg


20


64:36


44



4.


FSV Altranft II


20


93:28


40



5.


SV Titania Kruge


20


51:49


31



6.


FSV Blau-Weiß Wriezen III


20


49:58


25



7.


SV Jahn Bad Freienwalde II


20


44:62


24



8.


Mögliner SV


20


46:56


21



9.


SV Grün-Weiß Letschin II


20


26:77


18



10.


Falkenberger SV


20


28:66


15



11.


MTV Altglietzen II


20


23:79


8








Saison 2005/06 - 2. Kreisklasse Nord Fussballkreis Märkisch-Oderland


Spieltag


Datum


Begegnung


  Ergebnis


1. Spieltag

13.08.2005

FSV Altranft II - SV Titania Kruge

6:2

2. Spieltag

20.08.2005

SV Titania Kruge - TSV Altreetz

1:3

3. Spieltag

03.09.2005

MTV Altglietzen II - SV Titania Kruge

3:6

4. Spieltag

10.09.2005

SV Titania Kruge - Reichenberger SV

1:4

5. Spieltag

17.09.2005

SV Prötzel - SV Titania Kruge

7:1

6. Spieltag

24.09.2005

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

3:1

7. Spieltag

01.10.2005

SV Hertha Neutrebbin II - SV Titania Kruge

4:2

8. Spieltag

15.10.2005

SV Titania Kruge - FC Wacker Herzfelde II

3:5

9. Spieltag

22.10.2005

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

3:0

10. Spieltag

29.10.2005

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Letschin II

4:4

11. Spieltag

05.11.2005

Mögliner SV - SV Titania Kruge

1:3





12. Spieltag

19.11.2005

SV Titania Kruge - FSV Altranft II

2:2

13. Spieltag

01.04.2006

TSV Altreetz - SV Titania Kruge

2:0

14. Spieltag

08.04.2006

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen II

2:0

15. Spieltag

22.04.2006

Reichenberger SV - SV Titania Kruge

6:3

16. Spieltag

29.04.2006

SV Titania Kruge - SV Prötzel

1:0

17. Spieltag

06.05.2006

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

4:2

18. Spieltag

13.05.2006

SV Titania Kruge - SV Hertha Neutrebbin II

2:0

19. Spieltag

20.05.2006

FC Wacker Herzfelde II - SV Titania Kruge

6:1

20. Spieltag

27.05.2006

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

3:3

21. Spieltag

03.06.2006

SV Grün-Weiß Letschin II - SV Titania Kruge

6:3

22. Spieltag

10.06.2006

SV Titania Kruge - Mögliner SV

2:1





Platz


Mannschaft


Spiele


Torverhältnis


Punkte



1.


FC Wacker Herzfelde II


22


92:34


52



2.


FSV Altranft II


22


89:43


50



3.


Reichenberger SV


22


73:46


48



4.


Falkenberger SV


22


68:42


45



5.


TSV Altreetz


22


52:31


40



6.


SV Prötzel


22


49:57


27



7.


SV Grün-Weiß Letschin II


22


51:66


26



8.


SV Titania Kruge


22


47:71


24



9.


SV Jahn Bad Freienwalde II


22


45:58


22



10.


Mögliner SV


22


35:56


18



11.


MTV Altglietzen II


22


33:73


15



12.


SV Hertha Neutrebbin II


22


24:81


11







 

Saison 2004/05 - 2. Kreisklasse Nord Fussballkreis Märkisch-Oderland

 

 

Spieltag

 


Datum

 


Begegnung

 

 

Ergebnis


1. Spieltag

14.08.2004

Reichenberger SV - SV Titania Kruge

1:2

2. Spieltag

21.08.2004

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

5:1

3. Spieltag

04.09.2004

FSV Blau-Weiß Wriezen III - SV Titania Kruge

2:2

4. Spieltag

18.09.2004

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Letschin II

6:1

5. Spieltag

25.09.2004

MTV Altglietzen II - SV Titania Kruge

5:1

6. Spieltag

09.10.2004

SV Titania Kruge - Falkenberger SV

0:2

7. Spieltag

16.10.2004

SV Prötzel - SV Titania Kruge

1:2

8. Spieltag

23.10.2004

SV Titania Kruge - Mögliner SV

2:0

9. Spieltag

30.10.2004

TSV Altreetz - SV Titania Kruge

2:0

10. Spieltag

06.11.2004

SV Titania Kruge - SV Hertha Neutrebbin II

2:1

11. Spieltag

13.11.2004

SV Traktor Kienitz - SV Titania Kruge

3:0





12. Spieltag

20.11.2004

SV Titania Kruge - Reichenberger SV

1:1

13. Spieltag

27.11.2004

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

2:1

14. Spieltag

02.04.2005

SV Titania Kruge - FSV Blau-Weiß Wriezen III

6:3

15. Spieltag

09.04.2005

SV Grün-Weiß Letschin II - SV Titania Kruge

0:2

16. Spieltag

23.04.2005

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen II

8:0

17. Spieltag

30.04.2005

Falkenberger SV - SV Titania Kruge

3:1

18. Spieltag

07.05.2005

SV Titania Kruge - SV Prötzel

3:1

19. Spieltag

21.05.2005

Mögliner SV - SV Titania Kruge

4:2

20. Spieltag

28.05.2005

SV Titania Kruge - TSV Altreetz

3:3

21. Spieltag

04.06.2005

SV Hertha Neutrebbin II - SV Titania Kruge

2:4

22. Spieltag

11.06.2005

SV Titania Kruge - SV Traktor Kienitz

1:0

 

 

 



Platz

 

 

Mannschaft

 

 

Spiele

 

 

Torverhältnis

 

 

Punkte

 


1.


SV Traktor Kienitz


22


73:16


53



2.


Reichenberger SV


22


82:40


49



3.


Falkenberger SV


22


72:38


40



4.


SV Titania Kruge


22


54:38


39



5.


SV Jahn Bad Freienwalde II


22


52:40


38



6.


SV Grün-Weiß Letschin II


22


58:74


30



7.


TSV Altreetz


22


54:46


29



8.


Mögliner SV


22


40:54


26



9.


SV Hertha Neutrebbin II


22


32:75


22



10.


MTV Altglietzen II


22


38:67


18



11.


FSV Blau-Weiß Wriezen III


22


45:81


18



12.


SV Prötzel


22


43:74


14


 

 

 




Saison 2003/04 - 2. Kreisklasse Nord Fussballkreis Märkisch-Oderland


 

Spieltag


 

Datum



Begegnung

 

 

Ergebnis


1. Spieltag

16.08.2003

Mögliner SV - SV Titania Kruge

1:2

2. Spieltag

23.08.2003

SV Titania Kruge - SV Preußen Gusow

1:1

3. Spieltag

06.09.2003

SV Traktor Kienitz - SV Titania Kruge

2:1

4. Spieltag

13.09.2003

SV Titania Kruge - TSV Altreetz

4:2

5. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


6. Spieltag

27.09.2003

SV Titania Kruge - Reichenberger SV

1:3

7. Spieltag

04.10.2003

FSV Blau-Weiß Wriezen III - SV Titania Kruge

0:5

8. Spieltag

11.10.2003

SV Titania Kruge - MTV Altglietzen

2:5

9. Spieltag

18.10.2003

FC Wacker Herzfelde III - SV Titania Kruge

0:4

10. Spieltag

25.10.2003

SV Grün-Weiß Letschin II - SV Titania Kruge

0:11

11. Spieltag

01.11.2003

SV Titania Kruge - SV Jahn Bad Freienwalde II

0:0





12. Spieltag

08.11.2003

SV Titania Kruge - Mögliner SV

3:2

13. Spieltag

15.11.2003

SV Preußen Gusow - SV Titania Kruge

1:0

14. Spieltag

27.03.2004

SV Titania Kruge - SV Traktor Kienitz

1:2

15. Spieltag

17.04.2004

TSV Altreetz - SV Titania Kruge

4:1

16. Spieltag


SV Titania Kruge  SPIELFREI


17. Spieltag

01.05.2004

Reichenberger SV - SV Titania Kruge

1:1

18. Spieltag

08.05.2004

SV Titania Kruge - FSV Blau-Weiß Wriezen II

2:2

19. Spieltag

15.05.2004

MTV Altglietzen - SV Titania Kruge

6:1

20. Spieltag

22.05.2004

SV Titania Kruge - FC Wacker Herzfelde III

2:3

21. Spieltag

05.06.2004

SV Titania Kruge - SV Grün-Weiß Letschin II

2:0

22. Spieltag

12.06.2004

SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Titania Kruge

2:2





 

Platz


 

Mannschaft

 

 

Spiele


 

Torverhältnis


 

Punkte



1.


MTV Altglietzen


20


71:33


46



2.


SV Preußen Gusow


20


54:28


45



3.


SV Traktor Kienitz


20


64:32


42



4.


FC Wacker Herzfelde III


20


56:38


34



5.


SV Jahn Bad Freienwalde II


20


46:35


34



6.


SV Titania Kruge


20


46:37


26



7.


TSV Altreetz


20


41:39


25



8.


SV Grün-Weiß Letschin II


20


38:78


20



9.


Reichenberger SV


20


39:54


18



10.


FSV Blau-Weiß Wriezen III


20


22:58


12



11.


Mögliner SV


20


26:71


10







Instagram