SV Titania Kruge e.V.
Stolz & Treu

Erfolg beim Hallenturnier des SV Jahn Bad Freienwalde

Am letzten Januar-Wochenende folgten unsere Bambinis der Einladung des SV Jahn Bad Freienwalde und starteten beim Kurstadtkicker-Winter in der Kurstadthalle.

Für unsere jüngsten Titanen sollte es das erste Hallenturnier sein. Um so beeindruckender war der Start des Teams in der Gruppenphase, wo man sich gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen I, den SV Jahn Bad Freienwalde I und den SV Victoria Seelow behaupten musste.

Nach dem das Trainerteam Bobermin/Schwarz die Kids mit den letzten Regeln und Hinweisen zum Turnier versorgt hatte, erkämpften die Jungs und Mädchen gegen Wriezen I und Bad Freienwalde I jeweils ein Unentschieden. Durch einen abschließenden 1:0 Erfolg über Seelow rückte die Mannschaft in der Vorrunden-Tabelle weiter nach vorn. Dabei zeigte man besonders im Passspiel sehr gute Ansätze. Somit zogen die Titanen als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

Dort trafen die Kruger Bambinis auf die Zweitvertretung des FSV Blau-Weiß Wriezen. Nach einer frühen Führung schien unser Team bereits wie der sichere Sieger, jedoch kämpften sich die Blau-Weißen zurück in die Partie und glichen aus. Es lief bereits die Schlussminute, als Titania zum viel umjubelten Sieg traf.

Es wartete das Halbfinale und mit dem SV Grün-Weiß Rehfelde II ein Gegner, der bereits in der Vorrunde zu überzeugen wusste. Beide Mannschaften versuchten alles, um den erlösenden Treffer zu erzielen. Doch es blieb zunächst beim torlosen Unentschieden, sodass das 9-Meter-Schießen entscheiden musste.

Während Oskar, Emil und Lars für unsere Elf trafen, hielt unser Keeper Fritz einen Schuss des Gegners und die Titanen zogen zur Überraschung aller ins große Finale ein.

Dort wollte sich der SV Grün-Weiß Rehfelde I für die vorherige Niederlage ihrer Teamkameraden revanchieren. Auch im Endspiel entwickelte sich wieder ein enges Spiel, in dem beide Vereine einige Chancen auf den Siegtreffer verzeichnen konnten. In der Schlussphase waren es die Titanen, die das Glück auf ihrer Seite hatten und sich durch ein 1:0 zum Turniersieger krönten.

Ein Erfolg, der nur als Gemeinschaft zu erreichen war und genau das war es, was die Kruger an diesem Tag ausgezeichnet hat!

Unsere Mannschaft: Fritz, Erwin, Nora, Felix, Oskar, Nils, Lars, Emil

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde der Kinder, die unsere Kicker klasse und lautstark unterstützten und ebenfalls einen großen Anteil zum Turniersieg beitrugen.