Unser DIETAN erblickte im Sommer 2018 das Licht der Welt. Aufbauend auf eine angefertigte Skizze diente das heutige Maskottchen ursprünglich als Blickfang für eine Spieltagsankündigung und fand schnell großen Anklang.

Dabei verfügte das Maskottchen jedoch zunächst über keinerlei Namen. Also durften Mitglieder, Freunde und Sympathisanten unseres Vereins selbst kreierte Namensvorschläge einreichen, über die im Anschluss per Votum abgestimmt wurde.

Mit deutlicher Mehrheit entschieden sich die Wähler für den Vorschlag DIETAN, der eine Wortschöpfung aus dem Namen Dieter, in Anlehnung an unsere Vereinslegende Dieter Süßbier und dem Begriff Titan ist.

2019 wurde der DIETAN schließlich sogar als Stofftier gefertigt. Mit einer stolzen Größe von 80 cm unterstützt er seit jeher unseren Sportverein.

Heute trägt der DIETAN, überall wo er auftaucht, die Vereinsfarben der Titanen.